gut-rasiert
11. August 2022, 08:14:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Türkisches Kolonya  (Gelesen 4176 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Falko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 78



« Antworten #15 am: 19. Juni 2022, 18:54:54 »

Hallo,
laut Original Ton einer Kundin, sind die in den meisten Türkischen Läden, hier in Deutschland, erhältlichen Kolonyas nicht für die Rasur gedacht. Ob's für die Rasur mit pflegenden Hautmittel gedacht ist, erkennt man an der Aufschrift "Tiras Kolonyasi".


Gruß

Falko
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.894


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #16 am: 20. Juni 2022, 07:15:49 »

Habe auch schon gelesen, dass die oft für die Hände genutzt werden.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
El Hopaness Romtic
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1.288


So viel Zeugs, so wenig Zeit.


WWW
« Antworten #17 am: 20. Juni 2022, 07:41:07 »

Habe auch schon gelesen, dass die oft für die Hände genutzt werden.

Zu diesem Zweck steht bei mir im Badezimmer immer eine Flasche (derzeit "Limon Eau de Cologne 80°" von Platin Kolonya).

Edit: und sogar auf Arbeit steht immer ein Kolonya griffbereit. Smiley In diesem Fall "Kolonya Klasik Limon 80°" von Eyüp Sabri Tuncer 1923.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2022, 07:46:08 von El Hopaness Romtic » Gespeichert

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.168


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #18 am: 20. Juni 2022, 10:14:22 »

Habe auch schon gelesen, dass die oft für die Hände genutzt werden.

Die "fachgerechte" Nutzung  die mir ein türkischer Kunde gezeigt hat war: In die Hände, verreiben, riechen, ins Gesicht und dann ins Haar
Gespeichert
Sapone da Barba
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 669


« Antworten #19 am: 20. Juni 2022, 13:52:22 »

Ich habe die Arko Cool ab und zu in Gebrauch. Ich bekomme oft das Feedback, dass mein Rasierwasser so gut riecht. Wenn die wüssten, dass es sich dabei um günstiges Aftershave aus dem Supermarkt handelt... Grinsend
Gespeichert
Paula
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 918



« Antworten #20 am: 20. Juni 2022, 17:21:32 »

Die "fachgerechte" Nutzung  ....In die Hände, verreiben, riechen, ins Gesicht und dann ins Haar
Hört sich gut an!  Grinsend
Gespeichert
El Hopaness Romtic
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1.288


So viel Zeugs, so wenig Zeit.


WWW
« Antworten #21 am: 20. Juni 2022, 17:48:54 »

Also bisher hat mir ja "in die Hände, verreiben und riechen" immer gereicht. Aber den Rest probier ich auch mal noch aus. Smiley
Gespeichert

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
harrahalmes
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 489


Freude schöner Telefunken Töchter aus Silizium


« Antworten #22 am: 20. Juni 2022, 19:33:57 »

Ach ja, Kolonya, geiles Zeug!  Grinsend

Bogaziçi limon kolonya mentollü ?eytan gibi  (mit Menthol wie der Teufel) steht bei mir auf der Arbeit rum. Ich schütts bei großer Hitze willenlos über alle Körperstellen die mir gerade in den Sinn kommen. Erfrischung pur. Davor hab ich's tatsächlich ne zeitlang als Aftershave benutzt, vor allem nach ner Arko-Rasur. Geil...  Grinsend

(Ich müßt mer wieder mal a baar Fläschli keff...)
Gespeichert

Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.
El Hopaness Romtic
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1.288


So viel Zeugs, so wenig Zeit.


WWW
« Antworten #23 am: 21. Juni 2022, 09:28:01 »

Also bisher hat mir ja "in die Hände, verreiben und riechen" immer gereicht. Aber den Rest probier ich auch mal noch aus. Smiley

So, eben ausprobiert und für gut befunden. Daumen hoch Grinsend
Gespeichert

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.894


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #24 am: 22. Juni 2022, 07:05:53 »

In den Haaren wird der jeweilige Duft vermutlich etwas intensiver verströmen und vielleicht auch länger halten!?
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
El Hopaness Romtic
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1.288


So viel Zeugs, so wenig Zeit.


WWW
« Antworten #25 am: 23. Juni 2022, 12:17:04 »

In den Haaren wird der jeweilige Duft vermutlich etwas intensiver verströmen und vielleicht auch länger halten!?

Kann ich nicht bestätigen, aber die "fachgerechte Nutzung" des Kolonya ist für mich jetzt ein angenehm erfrischendes "Ritual" morgens nach dem Radfahren. Vor allem beim derzeitigen Wetter. Lächelnd Daumen hoch
Gespeichert

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS