Türkisches Kolonya

Begonnen von Perikles, 07. Oktober 2019, 19:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falko

Hallo,
laut Original Ton einer Kundin, sind die in den meisten Türkischen Läden, hier in Deutschland, erhältlichen Kolonyas nicht für die Rasur gedacht. Ob's für die Rasur mit pflegenden Hautmittel gedacht ist, erkennt man an der Aufschrift "Tiras Kolonyasi".


Gruß

Falko

Tim Buktu

Habe auch schon gelesen, dass die oft für die Hände genutzt werden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

#17
Zitat von: Tim Buktu am 20. Juni 2022, 07:15:49
Habe auch schon gelesen, dass die oft für die Hände genutzt werden.

Zu diesem Zweck steht bei mir im Badezimmer immer eine Flasche (derzeit "Limon Eau de Cologne 80°" von Platin Kolonya).

Edit: und sogar auf Arbeit steht immer ein Kolonya griffbereit. :) In diesem Fall "Kolonya Klasik Limon 80°" von Eyüp Sabri Tuncer 1923.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

alvaro

Zitat von: Tim Buktu am 20. Juni 2022, 07:15:49
Habe auch schon gelesen, dass die oft für die Hände genutzt werden.

Die "fachgerechte" Nutzung  die mir ein türkischer Kunde gezeigt hat war: In die Hände, verreiben, riechen, ins Gesicht und dann ins Haar

Sapone da Barba

Ich habe die Arko Cool ab und zu in Gebrauch. Ich bekomme oft das Feedback, dass mein Rasierwasser so gut riecht. Wenn die wüssten, dass es sich dabei um günstiges Aftershave aus dem Supermarkt handelt... ;D

Paula

Zitat von: alvaro am 20. Juni 2022, 10:14:22
Die "fachgerechte" Nutzung  ....In die Hände, verreiben, riechen, ins Gesicht und dann ins Haar
Hört sich gut an!  ;D

El Hopaness Romtic

Also bisher hat mir ja "in die Hände, verreiben und riechen" immer gereicht. Aber den Rest probier ich auch mal noch aus. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

harrahalmes

Ach ja, Kolonya, geiles Zeug!  ;D

Bogaziçi limon kolonya mentollü ?eytan gibi  (mit Menthol wie der Teufel) steht bei mir auf der Arbeit rum. Ich schütts bei großer Hitze willenlos über alle Körperstellen die mir gerade in den Sinn kommen. Erfrischung pur. Davor hab ich's tatsächlich ne zeitlang als Aftershave benutzt, vor allem nach ner Arko-Rasur. Geil...  ;D

(Ich müßt mer wieder mal a baar Fläschli keff...)
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 20. Juni 2022, 17:48:54
Also bisher hat mir ja "in die Hände, verreiben und riechen" immer gereicht. Aber den Rest probier ich auch mal noch aus. :)

So, eben ausprobiert und für gut befunden. dh: ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

In den Haaren wird der jeweilige Duft vermutlich etwas intensiver verströmen und vielleicht auch länger halten!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 22. Juni 2022, 07:05:53
In den Haaren wird der jeweilige Duft vermutlich etwas intensiver verströmen und vielleicht auch länger halten!?

Kann ich nicht bestätigen, aber die "fachgerechte Nutzung" des Kolonya ist für mich jetzt ein angenehm erfrischendes "Ritual" morgens nach dem Radfahren. Vor allem beim derzeitigen Wetter. :D dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.