Der erste selbstgekaufte Duft

Begonnen von Guilty, 11. November 2007, 10:03:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: JoeHonil am 08. November 2009, 20:10:31
Marbert man

jaa, den hatte ich auch - zu Weihnachten bekommen - klasse Duft - gefolgt vom Marbert Gentleman  :D

quarx

Bei mir muss das vor 18 Jahren ein Old spice AS gewesen sein. Habe ich aber dank schlechtem Elektrorasierer nie gut vertragen.
Viele Grüße, Thorsten

Honka

Zitat von: quarx am 08. November 2009, 21:26:54
Habe ich aber dank schlechtem Elektrorasierer nie gut vertragen.

dann probiers heutzutage noch mal - ich vermute mal: Du wirst begeistert sein

quarx

Naja, im Moment stehe ich eher auf frischere Düfte. Muss vielleicht mal wieder am Old Spice schnuppern. :)
Viele Grüße, Thorsten

ZwarteBaard

#49
Lang lang ist's her.
Mein erster Duft entweder Tabac Org. oder Marbert Men mitte der 60er,die hab ich in der Zeit beide benutzt.
Die hab ich aber,glaube ich zumindest,geschenkt bekommen.Mein erstes selbstgekauftes AS gabs erst 10 Jahre später, Drakkar Noir.Habs mit meiner Frau zusammen gekauft,sie war für die Duftauswahl zuständig.
viele Grüße    Hans

perteges

Sehr lang her...

als Teenager war ARAMIS meine erste Wahl. Was genau ich davon hatte habe ich leider vergessen.

VG Thomas

Feldjäger

Mein erster selbstgekaufter Duft war 1881 von Nino Cerruti. Irgendwann in den 90ern.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

charlej

Der erste selbst gekaufte Duft war Azzaro Silverblack.
       Davor gabs noch Higher von Dior, das war aber ein Geschenk.
Learn from yesterday...Live for today...Hope for tomorrow

Claas M

Meiner war Boss Bottled. Heute wird mir bei dem süßen Duft schlecht.

Gillette

Mein erster selbstgekaufter Duft war Antaeus von Chanel. Ich weiß gar nicht mehr, wie das riecht, muß mal wieder schnuppern gehen. Davor habe ich immer Vatterns Old Spice gemopst.. ;D. Ist heute (wieder) mein zweitliebster Duft.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Kirk

Mein erster Duft war Ende der 80er Jahre, das damals für mich grenzgeniale Armani man. Assoziationen dazu hatte ich erst vor knapp einem halben Jahr als ich mir das Truefitt & Hill Trafalgar zugelegt habe, welches meiner Meinung nach recht ähnlich ist.

Horst-Michael

#56
     

Dior Eau Sauvage und Bogner Deep Forest. Das sind meine beiden ersten selbstgekauften Düfte!  

Bogner hat mir nach einiger Zeit nicht mehr so zugesagt.
Damit habe ich dann mein Azarro p.H.-Rasierwasser "gestreckt". Duftmäßig hat's sehr schön harmoniert, das Rasierwasser wurde so auch viel länger
anhaltend.

Das mache ich heute noch so.   Habe z.B. Creed Bois du Portugal in mein Penhaligons Blenheim Bouquet AS "reingestreckt".                             (nicht viel, ca. 15-20 Spritzer).  dh:   Toller, leicht veränderter Duft, und das Blenheim AS, nicht gerade für seinen Nachhaltigkeit berüchtigt, viel länger wahrzunehmen.  :D

Grüsse
Horst-Michael

quickiekuchen

Das kann bei mir eigentlich nur Route 66 "Colorado Rain" gewesen sein. Im Jahr 1999, da war ich 15.

Es gab auch 25ml-Fläschchen, für 8,50 DM im Angebot.

tintin1

In den 80ern gab es mal ein AfterShave von Jil Sander. Grün, nach Apfel riechend ...

Das Blue Stratos kam vorher, allerdings von meiner Freundin geschenkt.


BlueDun

DENIM !!!

Die Werbung war zu der Zeit für uns Jungs sowas von BOOAHHH - Mit dem Duft musste es doch einfach mal mit den Mädels klappen ...... glaubte ich  o)