Der erste selbstgekaufte Duft

Begonnen von Guilty, 11. November 2007, 10:03:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

ZitatBin aber duftmäßig in letzter Zeit wesentlich aufgeschlossener geworden, gerade auch durch leckeren AS und die englischen Düfte.

Die Geschmäcker, in Relation zum Alter, scheinen sich wirklich im Laufe der Zeit zu ändern. Auf Blenheim Bouquet fahre ich zurzeit total ab und habe es mir aktuell bestellt. Mit dem "Zeug" hättest du mich vor Jahren jagen können.

Honka

Zitat von: kw am 12. Februar 2009, 15:18:48
Die Geschmäcker, in Relation zum Alter, scheinen sich wirklich im Laufe der Zeit zu ändern.


Dem ist ganz sicher so - zumindest bei mir. Heute liebe ich Wachteln und Hase in Buttersoße - hätte ich früher wohl auch nicht so gemocht

James

Mein erster selbstgekaufter Duft war Fabergé Brut 33 Anfang der 1980er.

Vorher "klaute" ich immer das AS von meinem Vater - meist T2, selten Tabac oder Irisch Moos.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

plautze

T2, schön James, das hab ich neulich erst bei Kamm Wenninger entdeckt. Gefällt mir ganz gut.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

herzi

Zitat von: Guilty am 11. November 2007, 10:03:59

War bei mir das Edt "Blue Stratos".


Es gibt jetzt sogar eine RC dazu. http://www.theshaveden.com/store/index.php?act=viewProd&productId=147
Eine andere Quelle habe ich noch nicht entdeckt.
Gruß,
Stefan

Phobos

Jetzt kann ich mich auch mal eintragen, nachdem ich bisher nur Cool Water und Boss Bottled hatte - jeweils geschenkt.

Mein erster selbstgekaufter Duft ist demnach Endymion von Pehaligon's  ;D

SnoopDR76

Ich weiss es noch so als wäre es erst gestern gewesen, EdT Adidas Adventure, ich konnte Anfang der 90'iger nicht genug davon bekommen, heute reizt mich der Duft überhaupt nich mehr, aber damals, oh ja das waren Zeiten ;D.

Deichschaf

Mein erster selbstgekaufter Duft war ein Deo Russisches Leder.
Scheint es schon lange nicht mehr zu geben. Ich weiß nicht, ob mir der Duft heute noch gefallen würde, damals habe ich ihn aber geliebt.
Führe mich nicht in Versuchung, sondern versuche es in der Unterführung.

Eugen Neter

Mein allererstes Duftwässerchen war Tarr. Das muß etwa 1966 gewesen sein. Ich war 16 und hatte mich grade mit dem Gillette Adjustable Slim Boy (Geschenk von meinem Vater) notdürftig einrasiert. Das Tarr Rasierwasser roch, wenn ich mich recht entsinne, sehr »männlich« und hat immer grauslig gebrannt. Aber ich gäbe was drum, wenn ich das Zeug heute noch hätte...
Ausgesehen hat es so:

Habe leider kein besseres Bild im Web gefunden.

kimeter

@Eugen Neter

Das hier, Hans ? (Bei der Schnellsuche "Tarr" eingeben)

TARR dezent herb - das Kult-Rasierwasser der 50-er hier zum Sonderpreis!  oder TARR extra herb - der Klassiker ist wieder lieferbar!
http://www.docdago.de/apotheke/query.php?cp_sid=206077770b21&cp_tpl=main

herzi

Tarr gibts entweder bei amazon oder bei Kamm Weninger in München.
Soweit ich weiß hat Tarr sogar eine PZN und dürfte somit auch über Apotheken zu beziehen sein
Gruß,
Stefan

Sockenbart

Oh Gott, wurde da auch wirklich noch sehr von meinem Vater beeinflusst und liebte sehr die folgenden drei;

DENIM blue (duftmäßig damals meine erste große Liebe),
OLD SPICE und etwas später dann
TABAC Or..

Heute sind wir uns eher selten über einen guten Duft einig. ???

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

kretzsche

Ein AS Tarr "dezent herb" hab ich da, Eugen gib mal bitte Deine Adresse nochmal her!

Uwe

Celli

............und ARAMIS von e. lauder. war damals, anfang der 70er bei uns ein echter "nobelduft".

war auch der erste und einzige, der im gymnasium so gut roch, was mir zuerst auch spott einbrachte, später haben sich viele an mir duftmäßig orientiert.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

JoeHonil

Marbert man im Sommer 1962 - wollte mich damals von meinem Vater unterscheiden, der das grausliche österreichische Pitralon verwendete.  8)