Floid The Genuine & Floid Suave Aftershaves

Begonnen von Eugen Neter, 08. Januar 2009, 14:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heikok

Zitat von: 947 am 24. November 2016, 19:42:23

Zitat

Ja, das New Fragrance alias "Black" duftet fantastisch. Kommt meinem Lieblingsduft (Armani - City Glam) sehr nahe.

Hat das New Fragrance eigentlich eine kühlende Wirkung? Ich mag diese Kühlwirkung weder beim Rasierwasser noch bei der Rasierseife.

Eine Kühlwirkung fiel mir nicht auf.

Marverel

Zitat von: 947 am 24. November 2016, 19:42:23
Hat das New Fragrance eigentlich eine kühlende Wirkung? Ich mag diese Kühlwirkung weder beim Rasierwasser noch bei der Rasierseife.

laut Liste der Inhaltsstoffe ist beim "Black" kein Menthol enthalten - ganz im Gegensatz zum Vigoroso  :o  Ich finde Duft und Pflege des Floid Vigoroso zwar toll, aber ich hasse das Gekühle auch ... also leider nix für mich. Das Black könnte ich dagegen auch mal testen.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DDP

Ist lustig. Ich liebe Menthol-Aftershaves  ;) Mir gefällt der Duft des Floid aber nicht. Das Black kenn ich nicht, steht aber schon auf der Wunschliste

Tim Buktu

Ich mag die Menthol-Rasierwässer auch nicht so gern. Beim "Vigoroso" hatte ich aber noch nie den Eindruck dass es stark verseucht wäre. Man spürt es schon, aber für mich gut erträglich. Ich bin mir jetzt nicht gaaanz sicher, aber ich glaube es ist auch mein einziges Mentholwässerchen.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mobi72

https://www.parfumsclub.de/
verkauft gerade Floid sehr günstig.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10369.msg603484.html#msg603484

um mich mal selbst zu zitieren. So günstig hab ich die große Floid Vigoroso noch nicht gesehen.  ;)


blexa

 dh: dh:Spitzenpreis, da musste ich gleich dreimal zuschlagen ;)

mobi72

Zitat von: blexa am 13. Dezember 2016, 17:21:30
dh: dh:Spitzenpreis, da musste ich gleich dreimal zuschlagen ;)

genau wie ich!  ;D

KotlettenCarlo

Habe es auch Heute erhalten, klasse Duft, tolle Patchouli Note. Aus der schönen Flasche duftet es gigantisch. Ein für mich ein warmer Duft der trotz Menthol eher was für kalte Tage ist.

Der gute Preis ist immer noch Aktuell.  dh:

Drill Instructor

Ich antworte auf das Thema Zerstäuber mal hier.

Ich habe das Teil. Natürlich in orange, passend zum Inhalt. Wenn es mehr gekostet hätte als eine 0,4 Flasche hätte ich es sicher nicht genommen, ich habe irgendwas von 5-6 Euro für den Zerstäuber und 8-9 für die kleine Reiseflasche im Kopf. Ja, das Teil funktioniert aber nicht ganz so wie man es sich vielleicht vorstellt: Zumindest ich hatte die Erwartung, dass sich das AS durch einen sanften Druck auf den Pumpbalg in eine feine Wolke verteilt die zielgerichtet auf meine Gesichtshaut zuschwebt und diese genau dort benetzt wo ich es gerne hätte. Ja, in meinem Alter hat man noch Träume. Also ja, der Zerstäuber passt auf die 0,4er Pulle aber entweder man schneidet den Schlauch passend oder er ringelt sich am Boden und endet erfahrungsgemäß immer dort wo kein AS ist. Dann drückt man auf den Pumpbalg - und erstmal hört man nur Luftzug, es tut sich rein garnix. Irgendwann ist das AS dann bis in den Sprühkopf mäandert und schlagartig rotzt es Dir einen Schwung AS ins Gesicht (primär in Nasenlöcher, Ohren, Augen, etc) wie wenn man verdutzt in den Gartenschlauch kuckt und in dieser Sekunde dreht jemand den Wasserhahn auf. Ja, man wird davon nass und das ist es doch was man wollte - aber der Prozess dorthin gestaltet sich anders als erwartet. So steht man mit der Pulle in der einen Hand und dem Pumpbalg in der anderen Hand im Bad und ballert sich immer wieder eine Handvoll AS in den oberen Körperbereich, wenn man Glück hat das Gesicht. Nur so als Tipp: Männer haben etwa auf halber Strecke zwischen Gesicht und Boden Körperteile, die auf "Mentolado Vigoroso" evtl. etwas eigen reagieren. Ein gigantischer Bierbauch oder eine Schweißerschürze können hilfreich sein, haben aber wieder ganz andere Nachteile. Muss jeder für sich selbst entscheiden - vorzugsweise bevor das Kühlwasser aus dem Gesicht nach Süden trieft.

Also ja, man kann sich den Zerstäuber kaufen und es macht durchaus Spaß, sich beim morgendlichen Hanteltraining immer wieder mal eine Ladung Rasierwasser ins Gesicht zu rotzen. Wie sagt der Franke? "Für den, der wo des mooch, is des as Allerhöchst!" Man kann sich die Pulle auch ganz schnöde in eine perfekt dosierbare 100ml-Plastikflasche umfüllen. Bietet nix fürs Auge und im Forum kann man damit keine Krassheits-Punkte sammeln aber es funktioniert. Und das ist für manche hier ja die Hauptsache.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Drill Instructor am 24. Mai 2017, 21:28:33
[...] Also ja, man kann sich den Zerstäuber kaufen [...] Man kann sich die Pulle auch ganz schnöde in eine perfekt dosierbare 100ml-Plastikflasche umfüllen. [...]

Oder: Man füllt in die kleine 150 ml (span.) oder 75 ml (ital.) Original-Flasche um. Sieht gut aus und funktioniert einwandfrei. Ich nutze die 75 ml Flasche sehr gerne.

Drill Instructor

Jep, kann man auch. Um ehrlich sein war ich dafür bisher schlicht zu faul, denn meine 100ml-Plastikflasche hat einen abschraubbaren Dosierer und da kann ich aus der 0,4er Floid einfach reinkippen. Wer einen kleinen Trichter hat, hat mit der kleinen Floid-Flasche fraglos das viel schickere Modell. Ich weiß es weil ich immer wieder genau diese Flasche von einem Eck ins andere schiebe und mir vornehme, mal einen kleinen Trichter zu kaufen.

Ach, eines war noch: Angefangen habe ich mit der Umfüllerei als ich noch mehrfach wöchentlich geflogen bin. Da ist einfach bei 100ml Schicht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

947

Gut geschrieben, Drill Instructor  ;D  dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

KotlettenCarlo

Die 400ml Flasche ist halt etwas unhandlich. In kleinen Zerstäubern hätte ich alles griffbereit an der Rasurstaion, zumal nächste Woche noch drei Pinaud Flaschen ins Haus kommen wäre alles voll mit Aftershave. Vielleicht fällt mir noch etwas nettes ein oder in die Hände.

McKinney

Ich hatte angenommen, der Zerstäuber passe nur auf die 400ml Flasche und sei für den "professionellen" Einsatz gedacht.