Floid The Genuine & Floid Suave Aftershaves

Begonnen von Eugen Neter, 08. Januar 2009, 14:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brijatsch

Suche beide Floids, aber nicht in der 400ml Version. Hat jemand noch ne Anlaufstelle? Manufactum hat nur noch das Spanische. Das Italienische ist nicht mehr lieferbar.

Basti

Männers,

dank Paul heisst es ab sofort nicht nur Buongiorno- sondern endlich auch wieder: Buenos días!!  ;D



Und ja, es sind die Grossen- Juhu  :D

Tim Buktu

#47
Ein kleiner Hinweis Basti:
Du hast Floid in der "Vigoroso"-Version erworben. Wenn ich mich nicht täusche enthält es etwas mehr Menthol als das "Suave". Mir kam der Unterschied allerdings nicht sehr groß vor. Wobei ich sehr lange schon kein "Suave" mehr hatte.

Edit:

suave - soft
vigoroso - stark

sagt zumindest der Goggel-Übersetzer
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Basti

Zitat von: Tim Buktu am 04. Juli 2010, 10:22:42
Ein kleiner Hinweis Basti:
Du hast Floid in der "Vigoroso"-Version erworben. Wenn ich mich nicht täusche enthält es etwas mehr Menthol als das "Suave". Mir kam der Unterschied allerdings nicht sehr groß vor. Wobei ich sehr lange schon kein "Suave" mehr hatte.

Edit:

suave - soft
vigoroso - stark

sagt zumindest der Goggel-Übersetzer

Mit Nichten! Ich habe beide erworben  ;D

Die hintere Flasche ist das "normale" suave..
Erster Eindruck so far: Auch meinerseits kaum Unterschiede in der Mentholleistung zu merken, wohl hat aber das Vigoroso generell einen eher "erwachsenen" Charakter...

Gefallen tun sie beide, ohne Frage...

Schönen Sonntag,

Basti

Tim Buktu

Zitat von: Basti am 04. Juli 2010, 11:26:07
...
Die hintere Flasche ist das "normale" suave..
Erster Eindruck so far: Auch meinerseits kaum Unterschiede in der Mentholleistung zu merken, wohl hat aber das Vigoroso generell einen eher "erwachsenen" Charakter...
...
:-[
Da hängt man den Besserwisser raus und schon...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Basti

 ;D   Ich bin trotzdem stolz auf Dich!  :-*

Eugen Neter

Merkwürdig, die gesammelten Floids zählen zu den wenigen Rasierwässerchen, die meiner Gemahlin überhaupt nicht behagen. Ich selber mag sie sehr; aber was soll man machen...

ron

Davon kann ich dir ein Liedchen singen Hans. ;D
In meinem Besitz befinden sich nur wenige Wässerchen, die meine holde Gattin für gut befindet.
Das Floid gehört definitiv nicht dazu.  :)
Eine Freude mach ich ihr, wenn ich das Hoggar von YR verwende.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Gillette

Bei mir genau umgekehrt, Hoggar erhielt ein Verwendungsverbot, Floid dagegen sofortige Freigabe. Zum Glück habe ich noch einen volle Flasche der italienischen Variante.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Basti

Hallo!

Ich muss ganz ehrlich gestehen- selbst ich brauchte, was das Floid, besonders das italienische, betrifft, eine gewisse Anlaufzeit...
Die ersten Gehversuche endeten prompt in Naserümpfen meinerseits- letztlich siegte dann doch die Neugier/Langeweile und ich kaufte mal ein Fläschchen... Irgendwann ist dann der Knoten geplatzt...

Insofern: Liebe Grüße an die wehrten Gemahlinnen, das wird schon :D

BTW: Was sagen diese denn eigentlich zu BayRum, wenn Sie über Floid schon meckern??  ;)

Liebe Grüße,

Basti

Gillette

BayRum geht so, soll heißen, keine Gegenwehr, kein Naserümpfen.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

ron

Anlaufzeit brauchte ich auch für das Genuine, aber nach einiger Zeit Probeschnuppern, ist es mittlerweile ziemlich weit vorne im Ranking. Die spanischen und das blaue ital. stehen noch auf meiner Wunschliste.

Bay Rum k. A. hatte ich noch nicht. Bin aber für Spenden offen. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Lord Vader

bei mir war es liebe auf den ersten schnupperer. fand das spanische und das ital. recht ähnlich, wobei das spanische etwas herber daherkam als das lieblichere ital. floid. habe mich dann für das ital. floid entschieden, das ich auch sehr gerne verwende.

aber auch das blaue ital. floid ist sehr angenehm. es riecht genau so, wie man sich den duft eines blauen wässerchens vorstellt. vom spanischen gibt es auch eine blaue version, die ich leider noch nicht beschnuppern durfte. wenn sich der bestand an wässerchen mal ein wenig gelichtet hat, mal sehen, ob dann mal die spanischen varianten kommen dürfen. erstmal herrscht aber kaufverbot!


Seifenschaum

Nachdem Connaught heute meine 400 ml Pulle Floid Genuine geliefert hat (geht preislich mit 16.95 GBP in Ordnung), kann ich auch endlich mitreden.  ;D
Zugegeben: Duft und Mentholgehalt machen es doch eher zu einem Sommer-AS, der fruchtig-zitrische Geruch hat aber was.  dh:
BTW: irgendwie sehe ich Ähnlichkeiten zum Pinaud Clubman, dem allerdings die Orangennote fehlt. Seht ihr das auch so?
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

So-ein-Bart

Ich hatte bislang nur das gelbe, italienische Floid im Einsatz. Ich brauche unbedingt Nachschub, wenn die 400 ml-Flasche aufgebraucht ist.

Der Duft ist ein richtiger Nasenschmeichler, man kannsich kaum dran satt riechen.
Schöne Grüße,
Stefan