Floid The Genuine & Floid Suave Aftershaves

Begonnen von Eugen Neter, 08. Januar 2009, 14:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli

wenn man den duft mag.....auch nicht schlecht, vor allem nachhaltig  ;D
es soll auch ein BLAUES span floid geben, lt herzi´s tip ?
kennt DAS jemand ???
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty


Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty


Wie JJ Rambo sagen würde "es duftet blau" ;D ;)

Eben frisch ,sportlich ,Mentholig leicht Puderig.
Wenn Dir die Hasslinger Meeresalge was sagt ,dann diese Richtung.Oder die Richtung Aqua Velva oder die Richtung Lustray Blue Spice.Mir gefällt es von den Floids am besten.

Celli


...lustray blue spice kenn´ich, und das  ital. floid blue !

danke guilty !! :D

was ist deine bezugsquelle?
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty

Celli das besagte habe ich mir mal mitbringen lassen.Eine großen unterschied zu dem bekannteren Ital .Blauen floid kann ich nicht finden.

Gibt es aber ebenfalls auf der von Herzis vorgestellter HP.
http://www.winkelplein.nu/barbershopsuply/default.asp?page=detail&Id=974401&sid=6kILOWQO6czyjente2kVT3oLmlFhOR

Wie gesagt mag ich die Düfte sehr, nur sind sie mir zu schnell verflogen.Ich bevorzuge aber lieber das Aqua Velva von Williams da ich es am intensivsten von den dezenten Düften finde. ;D
Und weil es für mich einfacher zu bekommen ist.

Tim Buktu

Mir wurde aus Spanien auch das "Vigoroso" mitgebracht. Ich finde empfinde den Unterschied zwischen dem vorgenannten und dem "Suave" nicht eben groß. Dass der Duft weniger intensiv wäre ist mir gar nicht aufgefallen. Muss ich beim näxten Wechsel mal aufpassen. Habe noch ein paar Fläschchen auf Lager. Dass im "Vigoroso" etwas mehr Menthol ist, hab´ sogar ich gemerkt.  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DerGrieche

ich hab vor zwei Jahren das Floid im Doppelpackt auch mal dort bestellt wo es sie noch gibt, die guten Sachen. Die Beschreibung klang gut und mir gefiel das herrlich alte Etikett der spanischen Flasche. Daher war ich erst auch etwas traurig, dass sich das Design jener Flasche geändert hat und nun moderner daherkommt.

Nach erster Beschnupperung wusste ich aber, dass das genau meins ist. Dieser Duft den ich auch jetzt nicht beschreiben kann fand ich so herrlich, nach sowas habe ich immer gesucht und das Menthol war einfach genial. Mein absolutes Lieblingsrasierwasser, das auch noch fantastisch mi der Proraso Creme harmoniert.

In Italien habe ich mich dann mal rasieren lassen und dort benutzte der Friseur die italienische Variante die auch nicht schlecht war, aber mir gefiel die spanische immer besser.

Zur Zeit habe ich die spanische wieder in Gebrauch und bin immer noch sehr zufrieden. Nach dem Frischekick kommt die balsamische Beruhigung mit der nachhaltigen Kühle .... danach noch einen Klecks Proraso drüber und der Tag ist dein Freund!

Schön wäre aber ich hätte noch die Flasche mit dem herrlich alten nostalgischen Etikett. Das würde richtig was hermachen im Bad.
...what shave I done to deserve this?

joshmpdx

Ich mag die spanische Vigoroso! i like it particurly mehr als die italienische Floid. Mehr Menthol und mehr von einem pulverförmigen beenden. Allerdings, Eugene der italienischen Floid ist so klar, im Gegensatz zu gelb in der Farbe, die im nicht mit ....

ist ihre beiden italienischen floids?

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Eugen Neter

Hi Josh, nice to have you here – welcome! No bother about your German! Most of us speak English or are able to read it. I'm glad that you found your way from badger & blade over to gut rasiert.
So once again, welcome! We're looking forward to having your posts submitted...

herzi

Welcome Josh. It's a pleasure to have you here.
Eugens erste Flasche ist das italienische. Die zweite ist die spanische. Es ist sehr viel Licht auf dem Bild. Deswegen sieht das AS so hell aus.
Gruß,
Stefan

Guilty


joshmpdx

  :D ;D :o

thanks for the youtube video! along with all the warm regards i feel very welcome!! thank you!

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Der Moloch

Wie kommt ihr eigentlich mit der großen Öffnung des spanischen Floids klar? Mir fällt es da sehr schwer, vernünftig zu dosieren und zudem muss ich die Flasche nach jeder Verwendung mit einem Handtuch abwischen.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

astra

Mit dem Zeigefinger die Öffnung verkleinern ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.