Zeigt her Eure Steine

Begonnen von kraxl, 04. April 2011, 22:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

 ;D  Erschrocken bist Du hoffentlich nicht!? Womöglich hast du fast vergessene Steine wiedergefunden!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Zitat von: strawinski am 30. Januar 2024, 20:18:59Man weiß nicht wie viele Escher Thüringer, LaLunas oder sonstiges hat.
Zitat von: strawinski am 30. Januar 2024, 20:18:59Man weiß nicht wie viele Escher Thüringer, LaLunas oder sonstiges hat.

Ich leide mit dir und würde dir deswegen die Steine, zu Entlastung, gerne abnehmen ;D

strawinski

Ich glaube es und danke Euch...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

kasper-86

#1308
Coole Steine  ;D

Seit knapp 2 Monaten genieße ich auch die angenehme Rasur von der "Rasierstube"  8)









Im Vergleich zu meinem dunklen Thüringer mit rosaner Suspension, ist der Escher etwas feiner und schaft den Haartest ohne Cordovan und beim Schärfen ist ein weicheres und angenehmerer Gefühl, der federt so angenehm.
Der Gelber Thüringer übrigens hat ähnliches Gefühl wie der Escher.
Durch die extreme Schärfe von dem Escher sollte man aber beim Rasieren etwas mehr aufpassen! Es besteht die Gefahr durch zu viel Druck oder falschen Winkel das Epidermis zusammen mit den Haaren mitzunehmen, wodurch man doch etwas Röstung nach der Rasur bekommen könnte. Allerdings durch diese Schärfe ist die Rasur sauberer und man muss nicht 4-5 mal auf gleicher Stelle zu rasieren für ideale Sauberkeit.
Beim dunklen Thüringer darf man mehr Druck ausüben und mit falschen Winkel ohne Nebenwirkungen zu rasieren, allerdings muss ich an manchen Stellen teilweise 5 oder mehr mal auf gleicher Stelle mit der Klinge durchgehen, damit ich bessere Glätte bekomme, wie von Gillette  ;D
Den Haartest für angenehme Rasur finde ich absolut nicht notwendig. Und es ist schwieriger solche Schärfe zu erzeugen, die den Haartest in beide Haarrichtingen erfolgreich schafft und dabei auch noch eine angenehme Rasur schenkt. Für mich ist es einfacher ohne erfolgreichen Haartest angenehm zu rasieren. Der Haartest ist mehr, für schöne Videos.

https://vm.tiktok.com/ZGeh9F638/

Brille

"Haben ist besser als brauchen"  o)
(Bestandsaufnahme damit ich den Überblick nicht verliere!)

Gruß Brille

alvaro


DailyDriver

@Brille,

erschreckend, erschreckend viele schöne Steinchen...Respekt! 👍

...und falls Du mal Hilfe bei einer ,,...ichhabdenÜberblickverloren"-Reduktion brauchst...

...ich würde da schon gerne helfen. 😇
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

alvaro

Zitat von: DailyDriver am 12. Februar 2024, 21:08:19...ich würde da schon gerne helfen. 😇

Nicht nur du  ;D  ;D  ;D

Tim Buktu

Hat was von dem kleinen Baukasten mit verschiedenfarbigen Steinklötzen mit dem schon mein Vater gespielt hat!  ;D
Coole Sammlung Brille!

Ähnlich dem hier:
https://www.greenstories.de/media/image/1e/b0/76/wooden-story-baukloetze-box-54-ab-2-jahren.jpg

Nur war der meines Vaters aus "Stein" bzw. einem ähnlich schweren Material.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brille

Danke "Jungs".
@Tim Buktu
Jetzt muss ich mal gucken, wie ich die Lücken geschlossen bekomme
bzw. wie ich das ganz frisch reingekommene Steinchen hier eingesetzt bekomme ;D .

Hat alle "Symptome" eines "Manufactum Thüringer" aus dem Jahre 2006 - 2007
(der Stein sieht unbenutzt aus).

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4483
https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5835




Gruß Brille