Rasur des Tages vom 07.01. bis 13.01.2024

Begonnen von aleister, 07. Januar 2024, 02:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Freitagsrasur
12.01.2024

Schaum: Mäurer & Wirtz ,,Tabac Original", RS
Pinsel: Da Vinci ,,Uomo Synique", 279, Kebony, 22mm
Schaumschüssel: Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
Rasierer: Gold Dollar ,,66", 6/8 (Nr.8 aus alvaros Testset Nr.3)
Riemen: ohne
Aftershave: Mäurer & Wirtz ,,Tabac Original", AS
Zus. Pflege:
  ASB etc.: Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
  ASB etc.: Mohnöl

später dann:
Duft: Parfum D'Empire ,,Tabac Tabou", EdP





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TSS Exotic Sandalwood RC, geschäumt mit
- Omega 98 Sauborste
- Kropp 11/16, m-q-g
- Marbert Man Classic AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

EasyRider

* Pre-Shave: The Original Pre-Shave Bar
* Seife: The Shaven Sailor ,,Ship's Barber"
* Pinsel: Paragon Soft Tip Synthetic     
* Schale: Symmetrical Pottery ,,Rust Brown Sheet Metal"
* Riemen: The Empire Razor Strop, restaurierter englischer Stoßriemen aus den 30er Jahren
* Messer: Imperial Razor Co. "U.S. Battleship Oregon", 6/8 Gradkopf
* Aftershave: The Original Sailor Jerry, Spiced Navy After Shave 

MRetro

Bereits gestern:

RS Thiers-Issard Vétiver
RP RazoRock Amici, Red Handle, Synthetic Noir Plissoft
SR Gillette Atra, schwarz-anthrazit
RK Gillette Contour Klinge (m/ g/ N)

MRetro

Heute:

RS Thiers-Issard Vétiver
RP Shavemac Americana, Elfenbein/ Schildpatt Imitat, Silberspitze
SR Gillette Atra Elite Razor, birch wood/gold
RK Gillette Contour Klinge (m/ g/ N)

DailyDriver

#35
RM: Garantie Solingen
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: ToOBS Sandelwood
AS / BALM: ToOBS Sandelwood
Pinsel: 小中国结 😂
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen...


Das Garantie Solingen habe ich ja auf einer Natursteinprogression geschärft, es fehlte da aber ein wenig an der Endschärfe/Gründlichkeit. Als Option standen die Wiederholung der Steinzeit oder erst einmal es mit Pasten zu versuchen. Ich wählte die 2. Variante und so ging es zuerst auf Rot, dann Schwarz auf meinen Riemenhalter.

Die Gründlichkeit hat zugelegt, ist dabei aber sehr sanft geblieben. Ich merke da schon den Unterschied in der Gründlichkeit, aber wie das so ist, mit der Erkenntnis steigen auch die Ansprüche. Dennoch wird meiner bescheidenen Meinung nach, ein Pastenriemen nicht etwaige Mängel in der Progression gänzlich aufheben und in Sachen Natursteine gibt es noch viel zu lernen und zu entdecken...Die heutige Rasur und das Rasurverhalten des Messers sehe ich aber als gut und gründlich an, lediglich meine Problemzone Kinnspitze mit den drahtigen Stöppelkes trübt ein wenig das Ergebnis. Durch die ,,Zauberei" dort, meckert DOC Alaun auch minimal, bleibt aber sonst im gesamten Gesicht völlig ruhig. Das Finale AS ist ebenfalls mit meinen Arbeiten zufrieden und beläßt es bei kühlen und beduften,

und so kann ich gut gelaunt vermelden...man(n) ist glatt, man(n) freut sich! 👍

Siehe auch hier... 

Euch allen einen schönes Wochenende!


LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Meštar Bagulina
- SOC Taj Synthetic Sylver
- Alpha Outlaw Evolution mit Feather (73)
- CHH Tobacco AS
- Isana sensitiv ASB

Gute Rasur.

JTNachtlauf

Zitat von: owlman am 12. Januar 2024, 16:00:26Alpha Outlaw Evolution mit Feather (73)

Die Nummer 73 steht für was, bitte? Für 73. Benutzung des Hobels? Danke für eine Antwort.
Hobel - Mühle R89, King C. Gillette, Lord Premium Smart, Parker A1-R Travel, Parker 55SL- Semi Slant, Goodfellas' Smile Slant, Wilkinson Vintage TTO, Parker 96R, 87R, RazoRock SLOC, Weishi TTO, Mühle R41, RazoRock Old Type

Im Keller ewige Vorräte: Barbus, Mydlinka, Speick, Arko.

Paula

Preshave: Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: Mühle Vivo, Black Fibre synthetik
RS: Ach. Brito Musgo
Riemen: Herold, 185Ri Hängeriemen Primaleder
Rasierer: H.Eicker & Söhne 51, 5/8 vollhohl Rundkopf
Aftershave: Brut original :)

EasyRider

Zitat von: JTNachtlauf am 12. Januar 2024, 16:50:12
Zitat von: owlman am 12. Januar 2024, 16:00:26Alpha Outlaw Evolution mit Feather (73)

Die Nummer 73 steht für was, bitte? Für 73. Benutzung des Hobels? Danke für eine Antwort.


Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, kann sie dir aber gerne beantworten: Die Nummer 73 steht für die Anzahl der Rasuren, die mit ein und derselben Klinge absolviert wurden. Kein Scherz!  :)


Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Proraso Cypress & Vetyver RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Rotbart Mond-extra mit
- Rotbart platinveredelt (12), m-q-g
- Alpa Windsor EdC

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Zitat von: JTNachtlauf am 12. Januar 2024, 16:50:12Die Nummer 73 steht für was, bitte? Für 73. Benutzung des Hobels? Danke für eine Antwort.

Wie @EasyRider schon richtig schrieb, ist das die Nutzungszahl der Klinge (jeweils drei Durchgänge pro Rasur).  :)

Und heute früh gab's noch eine Rasur damit:

- Stirling Amyris
- Zenith "Stirling SE" Borste
- Mühle Kosmo mit Feather (74)
- Brut Original AS

Gute Rasur.

EasyRider

* Pre-Shave: The Original Pre-Shave Bar
* Seife: The Shaven Sailor ,,Ship's Barber"
* Pinsel: Paragon Soft Tip Synthetic     
* Schale: Symmetrical Pottery ,,Rust Brown Sheet Metal"
* Riemen: The Empire Razor Strop, restaurierter englischer Stoßriemen aus den 30er Jahren
* Messer: Mayflower Works, Boston, Mass., ,,The Mayflower", 6/8 Gradkopf
* Aftershave: The Original Sailor Jerry, Spiced Navy After Shave
 

MRetro

RS Thiers-Issard Vétiver
RP Vielong Americana Marrón, Pferdehaar
SR Ital. Gillette Contour Plus Razor, wood/gold
RK Gillette Contour Klinge (m/ g/ N)

MichiB


Rasur 3/2024:
- Schaumbad, dazu Bier-Shampoo von Hagner für die Haare
- Rasierpinsel: Mühle Kosmo
- Rasiercrème: Taylor of Old Bond Street "Grapefruit"
- Rasierhobel: Nassrasieren.ch mit Astra-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Eiskalter Waschlappen
- After-Shave: Schweizer Pitralon