Pinsel von Phoenix Shaving / PAA

Begonnen von El Hopaness Romtic, 30. April 2023, 16:09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Gibt es eigentlich noch mehr PPA Modelle, die kleiner ausfallen wie z.B. der ,,Astraeus 22mm"?

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 08. November 2023, 10:38:28Gibt es eigentlich noch mehr PPA Modelle, die kleiner ausfallen wie z.B. der ,,Astraeus 22mm"?

Nicht wirklich. Ich bin mir grad nicht sicher, aber der Green Ray kommt mir von den restlichen noch am kleinsten vor. Der hat allerdings einen 24mm Knoten.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic am 08. November 2023, 11:52:30Nicht wirklich. Ich bin mir grad nicht sicher, aber der Green Ray kommt mir von den restlichen noch am kleinsten vor. Der hat allerdings einen 24mm Knoten.

Die Knotengröße ist ja kein wirklicher Maßstab bei PPA. ;)
Hast du den Green Ray und könntest ihn mal vorstellen?

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 08. November 2023, 12:13:17Hast du den Green Ray und könntest ihn mal vorstellen?

Das ist eigentlich schon länger geplant (ich habe ja bis auf den neuesten alle Pinsel von PAA), allerdings fehlt mir derzeit bedingt durch private Auslastung etwas die Muße.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu



Schnellschüsse heute Morgen:













Zitat von: MRetro am 08. November 2023, 12:13:17...
Die Knotengröße ist ja kein wirklicher Maßstab bei PPA. ;)
...
Stimmt, die Durchmesser weichen bei einer Messung weniger voneinander ab als dies optisch zu sein scheint.

Der Green Ray ist etwas dichter und fester als der Astraeus. Im direkten Vergleich hatte ich sie noch nicht im Gesicht.


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 10. November 2023, 07:19:24Schnellschüsse heute Morgen:

Danke für den Vergleich.

Für mein Empfinden ist der Green Ray schon deutlich größer.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic am 10. November 2023, 09:54:06Für mein Empfinden ist der Green Ray schon deutlich größer.

Sehe ich auch so.
Danke @Tim Buktudh: