Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Moloch

Zitat von: NegatroN am 16. Februar 2009, 19:10:38
Aber was meinst du mit "verpufft im Pinsel"?

Wenn ich für den zweiten Durchgang zum Einschäumen ansetze, ist der Schaum, der vorher im Pinsel war, fast weg. Des Weiteren wirkt das Kontakt zum nassen Gesicht fast schon wie ein Auswaschen. Beim ersten Einschäumen kriege ich wirklich super Schaum hin, wenn es nur danach ginge, wäre sie ganz oben in meiner Rangliste. Wenn die Qualität beim zweiten Auftragen jedoch so spürbar nachlässt, gibt mir das zu denken.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

NegatroN

Zitat von: Der Moloch am 16. Februar 2009, 20:12:00
Zitat von: NegatroN am 16. Februar 2009, 19:10:38
Aber was meinst du mit "verpufft im Pinsel"?

Wenn ich für den zweiten Durchgang zum Einschäumen ansetze, ist der Schaum, der vorher im Pinsel war, fast weg. Des Weiteren wirkt das Kontakt zum nassen Gesicht fast schon wie ein Auswaschen. Beim ersten Einschäumen kriege ich wirklich super Schaum hin, wenn es nur danach ginge, wäre sie ganz oben in meiner Rangliste. Wenn die Qualität beim zweiten Auftragen jedoch so spürbar nachlässt, gibt mir das zu denken.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab die am Wochenende erst wieder verwendet (eine nicht ganz haselnussgroße Menge) und hatte selbst beim Gesichtsaufschäumen (wo ich normalerweise weniger Schaum bekomme als beim Aufschäumen im Mug) nach 2 Durchgängen Weihnachtsmann immer noch für mindestens einen weiteren genug Schaum im Pinsel. War schon fast zu schade zum Ausspülen, aber ich war halt schon glatt.  ;)


medler

Wenn wir die Überschrift in kaufen/tauschen ändern dann:

L'Occitane RC, zur Glück nur getauscht und daher nicht die volle Menge von 150ml
Eine naturnahe RC, die sich gut verarbeiten lässt, gute Gleiteigenschaften, ... aber der Geruch geht nicht an mich. Riecht für mich wie ein leichtes, blumiges, französisches Parfum. Ist einfach nicht meine Geruchsrichtung, werde sie wahrscheinlich meiner Frau übereignen.

:D :D :D Jaaaaaa, endlich wieder eine kleine Lücke im Badezimmerschrank, die gefüllt werden muss.  :D :D :D :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

henning

Links davon sind riesige Lücken, schäm Dich :o :o :o :o :o.................. ;D ;D ;D ;D ;D ;D

kw


Der Moloch

Zitat von: NegatroN am 16. Februar 2009, 19:10:38
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab die am Wochenende erst wieder verwendet (eine nicht ganz haselnussgroße Menge) und hatte selbst beim Gesichtsaufschäumen (wo ich normalerweise weniger Schaum bekomme als beim Aufschäumen im Mug) nach 2 Durchgängen Weihnachtsmann immer noch für mindestens einen weiteren genug Schaum im Pinsel. War schon fast zu schade zum Ausspülen, aber ich war halt schon glatt.  ;)

Heute habe ich es schon wesentlich besser hinbekommen. Habe die letzten Wochen nur die Mama Bear im Gesicht geschäumt und heute für die Musgo den Mug benutzt. Ich denke, dadurch, dass ich in letzter Zeit jeden Tag gewechselt habe, konnte ich noch kein richtiges Gefühl für die Musgo bekommen. Ich werde sie auf jeden Fall mal sieben Tage am Stück einsetzen.

Apropos, wenn ihr Haselnuss sagt, meint ihr dann die Nuss in der Schale oder mit der Schale?


Gruß
Simon
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

NegatroN

Zitat von: Der Moloch am 17. Februar 2009, 10:34:16Apropos, wenn ihr Haselnuss sagt, meint ihr dann die Nuss in der Schale oder mit der Schale.

Wenn ich so genau drüber nachdenke, dann meinte ich glaub ich irgendwas dazwischen.  ;)

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

medler

Zitat von: henning am 17. Februar 2009, 09:01:54
Links davon sind riesige Lücken, schäm Dich :o :o :o :o :o.................. ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Das "Problem" ist, hier kann man keinen Zwischenboden mehr einfügen und Tuben lassen sich so schlecht übereinander stapeln. ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Razorback

Zitat von: NegatroN am 17. Februar 2009, 10:49:35
Zitat von: Der Moloch am 17. Februar 2009, 10:34:16Apropos, wenn ihr Haselnuss sagt, meint ihr dann die Nuss in der Schale oder mit der Schale.

Wenn ich so genau drüber nachdenke, dann meinte ich glaub ich irgendwas dazwischen.  ;)

@ Der Moloch

Probier halt einfach mal einen ca. 1 - 2 cm langen Strang. Das sollte schon klappen. Mit der Musgo hatte ich in dieser Hinsicht echt noch keine Probleme. Weder mit der ursprünglichen noch mit der jetzigen Rezeptur.

Platzger

was ich nicht mehr kaufen werde, obwohl ich die Düfte allesamt mag: Die Col Conk. Der Schaum ist mir einfach zu dürftig.
Good, cheap, beautiful - pick only two

NegatroN

Zitat von: Razorback am 17. Februar 2009, 11:22:27
Zitat von: NegatroN am 17. Februar 2009, 10:49:35
Zitat von: Der Moloch am 17. Februar 2009, 10:34:16Apropos, wenn ihr Haselnuss sagt, meint ihr dann die Nuss in der Schale oder mit der Schale.

Wenn ich so genau drüber nachdenke, dann meinte ich glaub ich irgendwas dazwischen.  ;)

@ Der Moloch

Probier halt einfach mal einen ca. 1 - 2 cm langen Strang. Das sollte schon klappen. Mit der Musgo hatte ich in dieser Hinsicht echt noch keine Probleme. Weder mit der ursprünglichen noch mit der jetzigen Rezeptur.

Also ein 2cm langer Strang ist meiner Meinung nach viel zu viel. Die Tube hat ja eine sehr große Öffnung. Wenn du da zwei Zentimeter nimmst, dann reicht das für eine Ganzkörperrasur.

Razorback

Zitat von: NegatroN am 17. Februar 2009, 11:50:00
Zitat von: Razorback am 17. Februar 2009, 11:22:27
Zitat von: NegatroN am 17. Februar 2009, 10:49:35
Zitat von: Der Moloch am 17. Februar 2009, 10:34:16Apropos, wenn ihr Haselnuss sagt, meint ihr dann die Nuss in der Schale oder mit der Schale.

Wenn ich so genau drüber nachdenke, dann meinte ich glaub ich irgendwas dazwischen.  ;)

@ Der Moloch

Probier halt einfach mal einen ca. 1 - 2 cm langen Strang. Das sollte schon klappen. Mit der Musgo hatte ich in dieser Hinsicht echt noch keine Probleme. Weder mit der ursprünglichen noch mit der jetzigen Rezeptur.

Also ein 2cm langer Strang ist meiner Meinung nach viel zu viel. Die Tube hat ja eine sehr große Öffnung. Wenn du da zwei Zentimeter nimmst, dann reicht das für eine Ganzkörperrasur.

Auf jeden Fall ist es dann nicht zu wenig.  ;D

ReLachs

Zitat von: Platzger am 17. Februar 2009, 11:48:07
was ich nicht mehr kaufen werde, obwohl ich die Düfte allesamt mag: Die Col Conk. Der Schaum ist mir einfach zu dürftig.

Ich habe gerade "Col.Conk-Wochen" und habe keine Probleme. Der Schaum ist irgendwie aber weniger lange stabil als bei anderen. Und die RS braucht viel Wasser, gerade am Anfang. Die "Limes" würde ich mir allerdings auch nicht mehr kaufen, weil die nach so gut wie nix riecht. Die Amber allerdings sofort, sobald sie leer ist.

Baas vant Spill

Der Schaum war bei der Conk - damals hatte ich die Bay Rum - schon OK. Nur die Einweichwirkung fand ich echt mager. Würd ich deshalb auch nicht wieder kaufen.