Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

astra

Ich kaufe sie alle nicht mehr. Habe genug verschiedenste Seifen für die nächsten Jahrzehnte.
Bei voraussehbaren Engpässen werde ich mich rechtzeitig melden (falls das Forum und ich dann noch existieren sollten).
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

flatulenzio

#781
Nie wieder Arko-Stick. Der "Duft" liegt mir nicht und meine Haut "bitzelt" nach der Rasur (wer will ihn haben?)

blade_runner

- Weleda RC - ist m.M.n. zwar ok, konnte mich aber noch richtig überzeugen
- Balea RC - die Gesichtshaut juckte jedes mal ziemlich stark
- Haslinger Schafsmilch RS - Anfang fand ich den Geruch interessant, jetzt weniger, der Schaum ist, finde ich, nicht besonders stabil
- Tabac Original RC - ist für meinen Geschmack zu stark parfümiert, RS um Welten besser
- BEA RS Stick, weil es bessere gibt
- Palmolive RS Stick, ebenfalls, außerdem juckt es ein bisschen

Am Nachdenken bin ich bei folgenden:
- Proraso, grün RS - juckt ein wenig, wenn die anderen erfrischenden Alternativen mir besser gefallen, dann nicht mehr
- TOBS Sandalwood - ebenfalls (nutze nur noch als Kombi mit einigen RS)
- Speick RC - der Stick ist momentan in meinen TOP 5, die Creme ist ok, mal schauen
cheers

Lord Vader

Dann machst Du bei der Haslinger definitiv was falsch. die macht nämlich einen super schaum. der Geruch ist natürlich eine Sache, den hätte ich auch anders gemacht.

Peter

- Weleda-RC; guter Schaum, aber den Duft mag ich *überhaupt* nicht;
- Kappus Aloe Vera-RC: wie bei der Weleda, allerdings weniger ausgeprägt;
- Haslinger Sandelholz-RS: wirklich tolle Seife, aber die einzige von vielen mir bekannten, die zu leichtem Brennen führt.

Zitat von: blade_runner am 06. Februar 2014, 20:38:59
- Haslinger Schafsmilch RS - Anfang fand ich den Geruch interessant, jetzt weniger, der Schaum ist, finde ich, nicht besonders stabil

Die Haslinger Schafsmilch ist nach meiner Erfahrung sehr "durstig". Mit relativ viel Wasser sollte der Schaum gut funktionieren. Bei mir tut er es, und bleibt auch stabil.



Ghostbear

Nicht mehr kaufen würde ich:
- Wilkinson RS im blauen Tiegel. Das Zeug taugt noch nicht mal zum Händewaschen. o.o'
- Palmolive Stick. Sicher keine wirklich schlechte Seife, sie funktioniert soweit und Preis/Leistung geht auf jeden Fall in Ordnung. Aber ich bekomme davon immer eine recht trockene Haut und die Klinge rutscht bei mir irgendwie nicht ordentlich über die Haut. Da gäbe es dann andere Kandidaten in der Preisklasse.
- Proraso grün oder weiß. *schon mal vorsichtshalber in Deckung spring* Zur Erklärung, es ist eine wirklich gute Seife, keine Frage. Aber wenn ich den großen Topf aufgebraucht habe, werde ich wohl keine mehr nachkaufen. Es gibt Seifen, die mir einfach besser gefallen und ich wollte die Zahl der vorhandenen Seifen nicht noch großartig weiterbauen.
If you want to make enemies, try to change something

kuckkuck

Hallo, gar nicht erst kaufen würde ich den palmoliv und arko stick.
Der Geruch geht gar nicht, genauso wie bei der "blauen". Die hat es aber wenigstens mal bis in den Pinsel geschafft, aber nicht weiter.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Nachtschatten

Ohohoh, da hab ich ein paar:

Grundsätzlich nicht mehr

Palmolive Stick und Creme.
Schon der Geruch treibt mir die Tränen in die Augen. Die Haut verträgts bei mir nicht

Wilkinson Rasierseife.
Uaaarg, etwas übleres ist mir noch nie unter den Pinsel gekommen. Die Rasierseife stinkt nach Chemieabfällen, Pflegewirkung keine, gibt Ausschlag. Mir wird ja von Seifendüften selten schlecht, aber hier muss ich den Bröckchenhusten echt unterdrücken. Ich glaube diese Rasierseife wurde erfunden um die User wieder zur Dosenplörre zu treiben.

Proraso in allen Varianten
Kann ich auch nicht vertragen, der Geruch geht bei mir gar nicht. Mag sein, das sie schön kühlt und die Haare aufweicht, aber definitiv etwas für`s Chemieklo.

Tabac RC/RS
Weicht gut ein, lässt sich gut verarbeiten und pflegt. Leider kann ich sie auch nicht vertragen und mir ist der Geruch viel zu kräftig - etwas dezenter wäre hier besser gewesen.

Rasierseifen wo's mir echt leid tut
***s Rasierseifen - Pflegen sehr gut, weichen gut und haben gute Gleiteigenschaften. Leider gelang es mir nie, einen schönen Schaum zu erzeugen. Geruchsmäßig auch hervorragende Seifen. Schade drum. Die RC`s sollen aber wesentlich besser sein.

SLB04

Zitat von: Nachtschatten am 08. März 2014, 12:20:54
Rasierseifen wo's mir echt leid tut
***s Rasierseifen - Pflegen sehr gut, weichen gut und haben gute Gleiteigenschaften. Leider gelang es mir nie, einen schönen Schaum zu erzeugen. Geruchsmäßig auch hervorragende Seifen. Schade drum. Die RC`s sollen aber wesentlich besser sein.

Schon mal die Crema oder die Crème de la Crème probiert? Mit denen kriegt man einen prima Schaum hin.
Lieben Gruß
Alex

shaveman

Zitat von: SLB04 am 08. März 2014, 12:47:21
Zitat von: Nachtschatten am 08. März 2014, 12:20:54
Rasierseifen wo's mir echt leid tut
***s Rasierseifen - Pflegen sehr gut, weichen gut und haben gute Gleiteigenschaften. Leider gelang es mir nie, einen schönen Schaum zu erzeugen. Geruchsmäßig auch hervorragende Seifen. Schade drum. Die RC`s sollen aber wesentlich besser sein.
Schon mal die Crema oder die Crème de la Crème probiert? Mit denen kriegt man einen prima Schaum hin.

Kann da keine auf der Seite finden. Höchstens Deo-Creme. Aber Rasiercreme?

Hobeler

Bei mir ist es (leider) die Arko. Der Stick riecht für mich sehr gut,weicht super ein,macht super Schaum. Nur meine Haut spielt nicht mit. Ich hatte nach dem abwaschen der Seife das Gefühl,das meine Haut wie Feuer brennt und ich mir verschiedene Stellen der Haut problemlos "abziehen" könnte. Kann das Gefühl leider nicht anders beschreiben. Schade,denn wie gesagt,finde ich den Geruch sehr schön.

Als weiteres muss ich leider der Sandalwood von ToOBS einen Laufpass geben. Der Duft ist sensationell,der Schaum gelingt auch tadellos,allerdings auch hier wieder: Verträglichkeits-Probleme. Nicht im selben Maß wie die Arko,aber davon bekomme ich kleine rote Pusteln.

Ebenfalls nicht nachgekauft,wird Valobra. Schaum und Duft auch klasse,aber von der Valobra habe ich ein Brennen rund um die Lippen.Das ist echt nicht angenehm.

Ansonsten habe ich bisher noch keine weiteren "Ausfälle" ausmachen können. Hoffen wir dass es dabei bleibt.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Nachtschatten

Zitat
Schon mal die Crema oder die Crème de la Crème probiert? Mit denen kriegt man einen prima Schaum hin.

Nein, noch nicht - ist aber geplant und in meiner Wunschliste eingetragen. Aber hab schon gehört das die gut schäumen soll.

maranatha21

Kurz und bündig, weil nicht nach meinem Geschmack oder nicht gut genug in ihren Eigenschaften:

- C&E Nomad und Sierra
- Mitchell's Woolfat
- Speick
- Weleda
- Musgo RS
- TooBS Sandalwood
- Valobra und Cella (zu viel Mandel)

Nidal_05

Speick RC
-> Eine gute, aber für meine Begriffe eine nur sehr kurzweilige Pflege. Die RC härtet bei mir auch schon während der Rasur aus.
Sanft und gründlich -

Nidal

Herne

Mir fällt hier immer wieder auf, daß sich nicht die Mühe gemacht wird zu
spezifizieren, bei Linien, wo es sowohl RS wie auch RC gibt (C&E, ToOBS, ....).
Fände ich einem Fachforum eigentlich schon angemessen, da es manchmal
ja doch Qualitätsunterschiede zwischen der gleichnamigen RS oder RC gibt. :angel: