Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

oldtimer70


Woods of Windsor RS,
den Duft mag ich, aber der Rasierschaum brennt auf meiner Gesichtshaut wie Feuer.

Haslinger Ringelblume RS,
verträgt meine Gesichtshaut ebenfalls nicht, aber kein Vergleich mit der Woods of Windsor.

Crabtree & Evelyn Nomad RC,
kein gutes Einweichverhalten, der Duft erinnert an frisch geschnittene Gurken.

oldtimer70

Fynn1177

Rasierseife Taylor Sandelholz kommt aufgrund dessen das ich es nicht vermag einen vernünftigen Schaum mit ihr zu kreieren und ich mich an Ihrem Duft (obwohl ich Sandelholz mag) schnell leid gerochen habe nicht mehr ins Portfolio.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


MadScientist

Zitat von: Fynn1177 am 07. November 2010, 09:53:43
Rasierseife Taylor Sandelholz kommt aufgrund dessen das ich es nicht vermag einen vernünftigen Schaum mit ihr zu kreieren...

Juhu! - Ich bin nicht der einzige!

Ich bin eigentlich immer der, der ungläubig den Kopf schüttelt, wenn wer behauptet, aus Seife XY sei kein guter Schaum hinzubekommen, aber ausgerechnet bei der vielgepriesenen Tayor ists mir auch nie gelungen.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Brauer

Die Taylor mag ich auch nicht Mad Scientist, Schaum bekomme ich schon aber die Taylors sorgen allesamt, bei mir für Juckreiz.

wernerscc

Zitat von: oldtimer70 am 07. November 2010, 09:43:08
Woods of Windsor RS,
den Duft mag ich, aber der Rasierschaum brennt auf meiner Gesichtshaut wie Feuer.
oldtimer70,
falls du die noch aufbrauchen willst, lohnte sich mal ein Versuch mit WD20.30 PreShave. Seitdem ich das benutze, kann ich die RS/RS, welche bei mir "brannten", z.B. Klars Kabinett oder Golddachs, wieder dauerhaft verwenden.
Was lange währt wird endlich gut!

infabo

- wilkinson RS stick (vielleicht doch :D)
- palmolive classic RC

oldtimer70

Dank an wernerscc für den Hinweis. Das werde ich morgen gleich mal probieren.

oldtimer70

MadScientist

Zitat von: wernerscc am 07. November 2010, 12:54:45
Zitat von: oldtimer70 am 07. November 2010, 09:43:08
Woods of Windsor RS,
den Duft mag ich, aber der Rasierschaum brennt auf meiner Gesichtshaut wie Feuer.
oldtimer70,
falls du die noch aufbrauchen willst, lohnte sich mal ein Versuch mit WD20.30 PreShave. Seitdem ich das benutze, kann ich die RS/RS, welche bei mir "brannten", z.B. Klars Kabinett oder Golddachs, wieder dauerhaft verwenden.

Stimmt, funktioniert bei mir auch (die TR Lavendel ist bei mir der Übeltäter) - allerdings muss man natürlich vor dem 2ten Durchgang erneut WD20.30 auftragen.

Zitat von: Brauer am 07. November 2010, 12:52:11
Die Taylor mag ich auch nicht Mad Scientist, Schaum bekomme ich schon aber die Taylors sorgen allesamt, bei mir für Juckreiz.

Ja - hatte ich auch, also nicht wirklich Juckreiz, eher Kitzeln in der Nase, hatte das immer auf die Schaumkonsistenz und die damit verbundenen platzenden Bläschen zurückgeführt. Schade, denn den Duft fand ich ausgezeichnet, aber irgendwann werd ich mir halt ein Taylor Sandalwood - EDC gönnen.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

kriklkrakl

Direkter Vergleich:
"Gillette RC sensitiv"  dh: versus "Palmolive RC classic" dr:

In Hautpflege & Gleitschutz tun sich beide nix - gering,
die Gillette weicht imho doppelt so gut auf und ist ergiebiger
(kommt fest aus der Tube, kein Glibber wie bei der Palmo).
Und der Duft der Gillette gefällt mir besser..


Heute hatte ich der Palmo noch einen testweisen 'Bartlöser' beigemischt:
einen Mix aus Glyzerin & Propylenglykol, wie er in die E-Zigarettenliquids reinkommt.
Pflege war dann immer noch mau, aber die gewünschte Gründlichkeit war auf einmal da.
Vorgemerkt für Rezepturen: Propylenglykol /1,2Propandiol  8)

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

BeBerlin

Nach nochmaligem Versuch heute: La Riana. Diese Seifen sind ganz einfach unfaßbar schlecht.  

heinzelmann

servus ;)

also ich kann gut verzichten auf lider rc und wars rc.
die beiden haben nix, wofür ich sie mir kaufen würde!
aber wozu auch, ich denke ich habe mit der
"göttlichen" und ihrer schwester in tubenform die besten gefunden!

euch allen einen schönen abend! ;D

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Brauer

Die Lider und Wars sind allerdings gut brauchbare Alltags RC für ganz wenig Geld, in Polen 60-80 cent, heinzelmann
muss man nicht haben, aber schaden auch nicht ;) Die La Riana ist unfassbar schlecht? Sie schäumt kaum dass ist
richtig, macht trotzdem einwandfreie Rasuren möglich-Barterweichung und vor allem Gleiteigenschaften der Klinge sind
tadellos BeBerlin, weiß nicht was Du gegen die La Riana hast? Kaufen werde ich sie aufgrund ihres Preises nicht mehr
denn für 12 € bekommt man besseres, aber schlecht ist diese RS keineswegs.

wernerscc

Zitat von: BeBerlin am 07. November 2010, 17:04:54
Nach nochmaligem Versuch heute: La Riana. Diese Seifen sind ganz einfach unfaßbar schlecht.  
Bin ganz deiner Meinung. Ich find die auch unterirdisch.
Was lange währt wird endlich gut!

Dimitri

Die Sharps werd ich nicht mehr kaufen. Die Tage bei meinem Friseur auf seine Empfehlung hin mitgenommen (Er hatte mich mit dem Rasiervirus so halb angesteckt, die andere Seite war dann das Forum). Klasse brushless RC, die mich in jeglicher hinsicht überzeugt hatte, bis es dann am Ende angefangen hat zu brennen. Schade  :-[
Grüße,
Dimitri

Kirk

Zitat von: wernerscc am 07. November 2010, 17:34:29
Zitat von: BeBerlin am 07. November 2010, 17:04:54
Nach nochmaligem Versuch heute: La Riana. Diese Seifen sind ganz einfach unfaßbar schlecht.  
Bin ganz deiner Meinung. Ich find die auch unterirdisch.

Da schließ ich mich auch nochmals an! Vielleicht handelt es sich ja um eine brushless-Variante ohne Schaum? >D
Möglicherweise hat sie gute Gleiteigenschaften, aber eine Seife, die keinen vernünftigen Schaum bringt brauche ich nicht!