Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeff Ross

Die Cella Crema Sapone Extra. Besitzt exzellente Schaum- Einweich-Eigenschaften, aber der Talg Geruch ist mir einfach zu stark.

Celli

Zitat von: JeRo am 04. Juli 2010, 05:54:17
Die Cella Crema Sapone Extra. Besitzt exzellente Schaum- Einweich-Eigenschaften, aber der Talg Geruch ist mir einfach zu stark.

....dann würde ich dir zur CELLA ALL`OLIO DI MANDORLA raten. gleiche eigenschaften wie die extra, nur die duftet herrlich nach "marzipan".
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Jeff Ross

Zitat von: Celli am 04. Juli 2010, 11:06:50
Zitat von: JeRo am 04. Juli 2010, 05:54:17
Die Cella Crema Sapone Extra. Besitzt exzellente Schaum- Einweich-Eigenschaften, aber der Talg Geruch ist mir einfach zu stark.

....dann würde ich dir zur CELLA ALL`OLIO DI MANDORLA raten. gleiche eigenschaften wie die extra, nur die duftet herrlich nach "marzipan".

Danke fuer den Rat, das hört sich gut an. Muss ich dann irgendwann mal probieren.

astra

Mittlerweile würde ich nicht mehr kaufen:

-Palmolive Stick (habe ich 20 Jahre lang benutzt und find ihn einfach nur noch langweilig)
-Tabac RS (allerbeste Eigenschaften aber den Geruch der Tabac-Serie kann ich nicht mehr ertragen)
-Irisch Moos RS (siehe Tabac)
-ToOBS Lemon and Lime RC (brennt in meinem Gesicht,die Sandelholz RC aus gleichem Hause macht diese Probleme nicht)
-Calani Cadre Noir und Classic Havanna (ja, ich weiß, hier im Forum hochgelobt aber auch diese Seifen erzeugen bei mir ein unangenehmes Brennen auf der Haut, keine Ahnung warum)
-Kappus Men Active RC (ebenfalls Brennen)
-Figaro, Cella und alle anderen Mandelseifen (fiesen Marzipangeruch bei der Rasur will ich bei ansonsten sicherlich hervorragenden Eigenschaften nicht haben)
-Arko Stick (muß ich nicht mehr kaufen, hab für sämtliche zu erwartenden Katastophen vorgesorgt und größere Mengen gebunkert ... ;) )
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

miro

Weleda RC.
Die "technischen" Eigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben, der Geruch entspricht einfach nicht.

mrkay

Bond RC + AS !
Auch wenn der Preis noch so verlockend ist !!!!!!!! ;)

Metzelsuppe

Die griechische Kolynos RC.

Hat einen seeehr eigenen "Geruch", jedoch gute Rasureigenschaften.
Angebrochene Tuben kann ich zwecks Entsorgung gerne weitervermitteln, ich hab
da nen Abnehmer der den Gestank liebt  :P  ;D
Gruß Alex

crackstar

Zitat von: Metzelsuppe am 24. Juli 2010, 11:27:36
Die griechische Kolynos RC.

Hat einen seeehr eigenen "Geruch", jedoch gute Rasureigenschaften.
Angebrochene Tuben kann ich zwecks Entsorgung gerne weitervermitteln, ich hab
da nen Abnehmer der den Gestank liebt  :P  ;D

Ich stimme mit Dir überein--Kolynos ist nicht so gut. Ich mag es so viel auch nicht.

Grüße,
JEFF

Moccahead

'suppe, ich hab gestern 2 Tuben direkt aus GR bekommen (von 2 verschiedene Personen in unterschiedlichen Märkte gekauft) und die Kreme ist nicht so wie aus deine Tube.. Ich hab echt keine Ahnung wo du die aufegabelt hast.. lol Ich gebe zu, der Duft ist ZU ledrig (ich kann ihn anders nicht beschreiben, ich bin ausserdem bekannterweise kein guter Duftbeschreiber) und SEHR SEHR eigen, dennoch das wichtigste, nämlich die Eigenschaften zählen.. Und die sind sehr gut, zumindest auf meine Haut.. Vielleicht ist die creme auf griechische Gene entwickelt und abgestimmt worden...  :P

Ich würde die Westlife von Schlecker nicht wieder kaufen. Als ich sie probiert habe war ich SEHR unzufrieden. Dann hat mir Mr. Kolynoshasser ( :P ;D ) geflüstert dass auch Silikone drin sind.. Nun.. Nie wieder 2x!

Metzelsuppe

ZitatIch hab echt keine Ahnung wo du die aufgegabelt hast..

In Neo Marmaras in einem sogenannten Supermarkt. Hatte so ca. 35 Grad in der Hütte.
Wenn die Creme dann mehrere Jahre da lag (sah jetzt nicht so aus) dann sind
die unterschiedlichen Eigenschaften zu erklären.

cu, Antikol.  ;D
Gruß Alex

Frog

Hallo

Also ich habe eigentlich noch nicht so viel getestet aber einige Sachen gehen einfach garnicht:
Proraso RS
Balea RC
Palmolive RC
Hasslinger Sandelholz & Ringelblume RS
Kappus Aloe RC
Floris JF RS
Nivea RC

Bei Tabac RC bin ich mir noch nicht schlüssig. Vielleicht findet sich mit der Zeit eine ähnliche oder bessere (sowohl Duft als auch Schaumschlagemäßig).

Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

AndreasTV

Zitat von: Frog am 10. August 2010, 23:09:37
...
Bei Tabac RC bin ich mir noch nicht schlüssig. Vielleicht findet sich mit der Zeit eine ähnliche oder bessere (sowohl Duft als auch Schaumschlagemäßig).



Guten Morgen :).
Wenn gerade bei der Tabak - RC (als auch bei der Palmolive) das Schaum - aufschlagen irgendwie problematisch sein sollte stimmt da Was nicht ... ???.
Gerade diese Beiden sind eigentlich ein Garant für problemlose Schaumerzeugung.

MfG

Andreas

kw

In den meisten Fällen liegt es am Duft, weniger an den Gleiteigenschaften. Außerdem gibt es noch so viel, was ich gerne probieren möchte und würde deshalb nie "nie" sagen.

Aber welche erst mal "abgefrühstückt" sind:

- Floris JF RS
- Trumper Lemon RS
- ToOBS Lavendel RC
- Arko Lemon RC

Und unabhängig der RS: gleich den Holztiegel mitkaufen. Erstens unverhältnismäßig teuer und zweitens sieht der Tiegel in den meisten Fällen beim ersten Refill schon unansehnlich aus. Dann lieber eigene alternativen.

Frog

Zitat von: AndreasTV am 11. August 2010, 05:53:35
Zitat von: Frog am 10. August 2010, 23:09:37
...
Bei Tabac RC bin ich mir noch nicht schlüssig. Vielleicht findet sich mit der Zeit eine ähnliche oder bessere (sowohl Duft als auch Schaumschlagemäßig).



Guten Morgen :).
Wenn gerade bei der Tabak - RC (als auch bei der Palmolive) das Schaum - aufschlagen irgendwie problematisch sein sollte stimmt da Was nicht ... ???.
Gerade diese Beiden sind eigentlich ein Garant für problemlose Schaumerzeugung.

MfG

Andreas

Hallo
Die Palmolive sagt mir nicht so ganz vom Geruch zu. Die Eigenschaften sind gut.
Die Tabac, wie ich im Thread zur Tabac schon geschrieben habe reicht eine Menge RC die eigentlich für 5 Durchgänge reichen müsste, nicht für 2 (Gesichtsschäumer). Beim zweiten Mal kommt kein brauchbarer Schaum zu stande.
Deshalb werde ich mal gucken was ich noch ausprobiere und ggf. werde ich mich nach einer RC mit besseren Eigenschaften und herbem/würzigen Duft umsehen.
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

Sicknote

Calani rs, da ich damit leider net klar komme. Die Düfte sind toll deswegen eigentlich schade.