Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ceres

Und hat jemand eine Ahnung, ob und wo es FIT auch in Deutschland gibt?
Selbst im Internet bin ich nicht fündig geworden.

@ infabo: Sollte ich hier nicht fündig werden, wärst du bereit mir ein paar Tuben in Österreich zu besorgen und nach Deutschland zu schicken? Selbsverständlich für einen kleinen Obulus? Was kosten die Tuben in Österreich?
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

infabo

@Ceres
Du hast eine neue PN. ;)

heikok

Moin Leute,
ich bin grade wieder aus meinem Kurzurlaub in der Türkei zurück.
Mit dabei hatte ich die Mini-Dose Murray's Superior. Die Pomade übersteht auch mehrfaches Baden im Meer und Pool. Die Frisur ist natürlich zunächst hinüber, aber mit den Finger wieder in Form gebracht, hält die Frisur wieder. Auch Hitze steckt sie gut weg dh:

Auch bei mir ist es wichtig, nicht zu viel zu nehmen. Immer schön vorsichtig nachdosieren, sonst ist das Haar zu beschwert und sitzt einfach nicht mehr so, wie ich es möchte.

Ich habe mir letztens das Shampoo von Black&White gekauft, weil ich die Pomade von denen so sehr mag. Ich bin enttäuscht davon, weil ich dachte, es würde Pomaden besser rauswaschen als "normale" Shampoos. Einen Unterschied habe ich nicht festgestellen können, es bleibt genauso viel zurück wie bei anderen Shampoos.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Ceres am 24. September 2012, 15:54:14
Und hat jemand eine Ahnung, ob und wo es FIT auch in Deutschland gibt?

Der Vertrieb von FIT in D ist wohl leider eingestellt, ebenso von Wellaform, die beiden habe ich früher auch gerne genommen.
Aber es gibt ja Alternativen: BRISK, Birkavit und (mein Tip) Tabac Original.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

metus

#619
Hallo,

ich habe meine letzte Tube FIT Frisiercreme in 2011 noch in Italien gekauft, in diesem Frühjahr war sie aber kaum noch aufzufinden. In Deutschland gibt es die wohl schon länger nicht mehr offiziell im Handel (wie leider auch die meisten guten alten deutschen Frisiercremes). Die Fit gibt wohl nur noch in good old Austria ;)

Eine weitere Alternative ist die Fan Frisier-Creme.

Grüsse, Thomas

P.S. Die Wellaform gab es 2010/2011 auch noch in Italien, aber leider auch in diesem Jahr nicht mehr gesichtet...
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

KäptnBlade

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 24. September 2012, 16:57:42
...
Aber es gibt ja Alternativen: BRISK, Birkavit und (mein Tip) Tabac Original.


:o

Boah! Wo?
Hab ich ja noch nie gesehen. Und das, obwohl ich in letzter Zeit insbesondere in diesem Sektor vermehrt Acht gebe!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

metus

#621
Zitat von: KäptnBlade am 24. September 2012, 17:16:41
... :o

Boah! Wo?
Hab ich ja noch nie gesehen. Und das, obwohl ich in letzter Zeit insbesondere in diesem Sektor vermehrt Acht gebe!

Hallo "Käptn",

ich greife mal dem "Siggi" voraus: die Tabac Original Haarcreme in grüner Verpackung habe ich schon gesichtet bei Drogerie Müller, Kaufhof oder Karstadt, sollte aber hier und da auch in den anderen bekannten Drogerieketten verfügbar sein.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Siegfried Sodbrenner

In Warenhäusern und gut bestückten Parfümerien, in grüner Verpackung.
Für den Tabac Original Komplett-Verwöhntag natürlich unverzichtbar.
;)

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

KäptnBlade

Und ich war am Samstag noch im Müller in Bielefeld...  :-\
Grmpf.
Aber Moment, ..., na logisch, da es Bielefeld ja gar nicht gibt, konnte ich es ja auch gar nicht finden!

Nee, Ernst beiseite:

Steht es bei den Tabac-Sachen oder beim Haarzeug?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Izrahvil

Bei uns eigentlich immer bei Tabaczeug.

Muss ich aber auch mal probieren. Brisk ist mir eindeutig zu schwach..

Ceres

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 24. September 2012, 16:57:42
Zitat von: Ceres am 24. September 2012, 15:54:14
Und hat jemand eine Ahnung, ob und wo es FIT auch in Deutschland gibt?

Der Vertrieb von FIT in D ist wohl leider eingestellt, ebenso von Wellaform, die beiden habe ich früher auch gerne genommen.
Aber es gibt ja Alternativen: BRISK, Birkavit und (mein Tip) Tabac Original.


Brisk ist im Moment meine Standardfrisiercreme, Birkavit hat mich im Duft und Halt nicht überzeugt.
Die Tabac Haarcreme habe ich auch. Der Duft ist Tabac-Spitze, der Halt ist ebenso sehr gut und das ganze kommt in einer schönen Metalltube. Einziger Wemutstropfen ist für mich der Preis von rund 5 Euro pro Tube. Brisk kostet bei gleichem Inhalt nur 1,50 Euro.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

ron

Kurz weg von der Frisiercreme, ich bräuchte eine kleine Hilfe von den Pomadeexperten.
Ich verwende die rote Dax, Royal Crown (roter Deckel) und die rote SGB. Jetzt hätte ich gern eine Schmiere die sich in der Festigkeit zwischen der Dax und der SGB einordnen lässt. Könntet ihr mir da was empfehlen?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Manyx

Ich finde die Nu Nile ist etwas weicher, als die rote Dax, aber härter, als die rote SGB.
Zur Zeit nehme ich auch die rote Dax in Kombination mit der B&W, weil die eine zu fest und die andere zu weich ist.
Die Kombi macht's dh:

infabo

#628
Zitat von: metus am 24. September 2012, 17:13:54
Die Fit gibt wohl nur noch in good old Austria ;)

Ja gestern habe ich extra nach der FIT Ausschau gehalten. Bei Merkur gab es sie bisher, da habe ich sie noch vor etwa einem halben Jahr gesehen. Nun hat Merkur in letzter Zeit ziemlich herumgeschlichtet und da wurden schon einige klassische Produkte aus dem Sortiment eliminiert. Scheint auch die FIT getroffen zu haben, sie ist nicht mehr aufzufinden. Jetzt muss ich noch bei BIPA reinschauen.

Die Tabac Haarcreme habe ich auch. Den Sommer über verwende ich sie nicht, überhaupt möchte ich zur warmen Jahreszeit nicht an Tabac Original auch nur anstreifen. Einfach bestialisch. Jetzt wird es aber schon langsam frischer draußen und bald kann ich wieder mein gesamtes Tabac-Sortiment aus der Lade holen. Die Haarcreme ist nicht schlecht, aber ich bin mir sicher, dass Brisk oder Fit genauso gut sind. Wer allerdings auch am Schopf nach Tabac riechen möchte, dem empfehle ich natürlich die Tabac Haarcreme. Die Tube kostet 5€ bei Müller. Ein ganz kleiner Tropfen, höchstens Haselnussgröße, reicht mir für eine Anwendung. Weniger ist hier wirklich mehr. So gesehen relativiert sich der Preis wieder.

Aber: Nivea Creme ist mir fast lieber statt Frisiercreme, weil sie praktisch geruchsneutral ist. Ein Klecks Nivea abends nach dem Duschen ins feuchtnasse Haar, garantiert beste Kämm- und Stylingeigenschaften des Haares am nächsten Morgen. Ins trockene Haar würde ich sie allerdings nicht einmassieren.

Siegfried Sodbrenner

Die rote DAX ist ja ein Deubelszeug, knüppelhart und läßt sich nur schlecht im Haar verteilen.
Mein Tip: Die gleiche Menge BRISK dazu, zwischen den Händen verreiben und ins trockene Haar einmassieren, ergibt die richtige Mischung zwischen Halt und Geschmeidigkeit.
Wunderbar!

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum