Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Das liest sich hier als würdet ihr euch das Zeug in größeren Mengen in die Haare schmieren?

Wenn man sich die Pomade nach dem duschen ins nasse Haar einmassiert und sich dann frisiert, kommt man mit sehr wenig Pomade aus.
Zudem fallen die Haare ganz anders als hätte man die trockenen Haare mit Pomade behandelt und sie sehen auch nicht strähnig oder schmierig aus.
Weniger ist mehr, ist hier meine ganz klare Empfehlung.
Außerdem sollte man mal probieren mit welcher Form und Art von Bürste oder Kamm man die gewünschte Frisur am besten hinbekommt.
Auch hier gibt´s nicht ganz unwesentliche Unterschiede.

Sofern man sich nicht so eine extreme Schmierbirne herbeizaubert, hat man auch keine großen Probleme mit dem auswaschen der Pomade.

Kommt natürlich immer ein wenig darauf an ob man für sich die beste Pomade schon gefunden hat und welche man verwendet.
Die Murray´s Superior und die rote Sweet Geogia Brown seien hier mal als schwieriger entfernbar und etwas kopfkissenbeschmierend erwähnt.
Die würde ich auch eher bei sehr dickem und lockigem Haar empfehlen.

Ich selbst benutze seit 20 Jahren (mit kurzen Unterbrechungen) Pomade und habe weder schmierige Kopfkissen noch rutscht mir die Kaffeetasse aus der Hand nachdem ich mir mit der Hand durchs Haar gefahren bin.

Allerdings sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich anfangs natürlich auch die typischen Einsteigerfehler gemacht habe.
Den ein oder anderen Kissenbezug habe ich also auch imprägniert  ;D

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

AKLS13

Und will jetzt endlich meine Cock Grease XX. Hoffentlich kommt die die Woche.

Edith: ich glaube es gibt noch keinen extra Strang dafür, aber da es Rockabillys auch oft haben, kennt sich hier jemand mit Tunneln/Plugs aus? Hab mir heute ein paar Dehnstäbe und Tunnel bestellt.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Izrahvil

Hallo noch habe ich keine Bürste oder Kamm den ich für das Styling benutze. Ich mach das alles mit den Fingern da es mein Styling einfach erlaubt bzw verlangt.
Ins trockene Haare schmiere ich das Zeug keinewegs. Es sieht dann nur noch verklebt aus. In die feuchten Haare kommt jeweils eine haselnussgroße Menge. Hin und wieder etwas mehr..

Manuel

Zitat von: Bengall Reynolds am 10. März 2012, 23:54:15
Das liest sich hier als würdet ihr euch das Zeug in größeren Mengen in die Haare schmieren?

Wenn man sich die Pomade nach dem duschen ins nasse Haar einmassiert und sich dann frisiert, kommt man mit sehr wenig Pomade aus.
Ich versuche auch immer mit so wenig Pomade wie möglich zu frisieren, aber manche Frisuren und Haartypen brauchen eine gewisse Menge, um die Form überhaupt halten zu können.
Ich hab z.B. sehr dicke Haare. Wenn ich dann nach dem Duschen nur eine sehr kleine Menge in die feuchten Haare gebe, ist bei mir die Frisur fast wieder kaputt, nachdem die Restfeuchte getrocknet ist.

Rockabillyhelge

Je nach Haartyp und Pomade ist das Verhalten in Handtuchfeuchtem Haar bisweilen seihr unterschiedlich,
den besten Dauerhalt bieten hierbei (IMHO) die mit chemikalien versetzten moderneren Pomaden, sprich alljene
denen Emulgatoren und Zustatzstoffe fern von Vaseline, Rizinusöl und Olivenöl zugesetzt sind.
Habe die Vermutung das gerade die Emulgatoren die Aufnahme der Pomade im Haar wesentlich verbessern,
wo herkömmliche Reinfettpomaden durch das Wasser Probleme bekommen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Wurschtl

Zitat von: AKLS13 am 10. März 2012, 23:56:16

kennt sich hier jemand mit Tunneln/Plugs aus?

Also ich hatte bis vor kurzem welche.
Was willst du wissen?
"Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable" - Albert Einstein

"The problem with quotes on the Internet: it's hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

AKLS13

Oh das ist prima. Ich hoffe es ist nicht zu sehr OT, falls doch mach ich nen neuen Thread auf.

1. Ist es überhaupt empfehlenswert selbst zu dehnen oder sollte ich beim Piercer dehnen?
2. Wenn ich mich an die kleinen Schritte halte (1,6/2/2,5/3/4/5/6/7/8) und immer einen Monat zwischen den Schritten warten, ist das dehnen schmerzhaft?
3. Schieb ich die Dehnstäbe einfach durch und setzt danach einen Tunnel ein oder sollten die Dehnstäbe mehrere Stunden/Tage/Wochen getragen werden?
4. Schreib doch mal deine Erfahrung.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

ron

Ich find sowas zwar absolut abartig, aber dennoch sehr interessant, wie das eigentlich gemacht wird. ;D
Aber, ich kenne zwar einige Rockabillys und welche dies mal waren, aber keiner hat so einen Tunnel. :-\
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Wurschtl

#383
Zitat von: AKLS13 am 11. März 2012, 08:35:52
Oh das ist prima. Ich hoffe es ist nicht zu sehr OT, falls doch mach ich nen neuen Thread auf.

1. Ist es überhaupt empfehlenswert selbst zu dehnen oder sollte ich beim Piercer dehnen?
2. Wenn ich mich an die kleinen Schritte halte (1,6/2/2,5/3/4/5/6/7/8) und immer einen Monat zwischen den Schritten warten, ist das dehnen schmerzhaft?
3. Schieb ich die Dehnstäbe einfach durch und setzt danach einen Tunnel ein oder sollten die Dehnstäbe mehrere Stunden/Tage/Wochen getragen werden?
4. Schreib doch mal deine Erfahrung.

1) am besten beim Piercer. Ist hygienischer, schneller und der weiß was er tut

2)Also  das Dehnen war bei mir immer schmerzhaft. Immerhin werden deine Ohrläppchen auseinander gezogen. Und ob man wirklich jeden Monat vergrößern kann ist auch nicht sicher. Ich war alle zwei Wochen beim Piercer, mein Bruder alle 2 Monate. Kommt immer auf dern Heilungsprozess an. Die Schritte waren bei mir: 1,2,4,6,8 mm

3) Die setzten den Tunnel auf ein Konisches Röhrchen. Der wird dann "einfach" durchgeschoben. Dann schrauben die die zweite Hälfte vom Tunnel wieder drauf. Das wars dann auch.

4) Also ich hatte mehrere Piercings (Tunnels, AUgenbraue, Zunge, Industrial). Die habe ich aber ca. im November rausgenommen, habe mich einfach iwie daran satt gesehen. Zur Zeit bereue ich es ein wenig, dass ich alles wieder raus habe.
Zur Größe: Ist auch Geschmackssache. Wenn die Hand durchs Loch passt, ist es mMn hässlich. Bis 10mm gehts in Ordnung. Bis zu dem Durchmesser können die dann auch wieder zuwachsen, was aber auch keine Garantie ist.

Wenn noch jemand Fragen hat, dann pn oder neuen Thread, da antworte ich gerne.
Bilder für Dehnstäbe gibts auf google. Und diese "Torpedos" werden durchs Ohrloch geschoben.

Wurschtl

"Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable" - Albert Einstein

"The problem with quotes on the Internet: it's hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Wurschtl am 11. März 2012, 10:48:12
Wenn die Hand durchs Loch passt, ist es mMn hässlich.

Ist ja widerlich!
Ich dachte, hier geht's um Hairstyling.
dr:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AKLS13

ja ok, wieder back to topic. hier hat doch jemand neulich die cock grease xx erhalten, aber hier immer noch nicht vorgestellt. ich warte sehnsüchtig auf bilder und einen erfahrungsbericht über ausssehen, farben, geruch, geschmack usw.  ;D
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Pinky

Ein anderer Punkt ist, dass die Pomaden an sich ja schon sehr ergiebig sind. Wenn ich da jetzt auch noch anfange das Zeug sparsam zu verwenden, dann werden die Dosen ja nie leer!  >:( Und es gibt doch noch so viele, die ich ausprobieren will und muss! ;D

Die einzigen Pomaden, bei denen ich aufpassen wie viel ich ins Haar schmiere, sind die ganz weichen Pomaden, z. B. SGB oder Devil´s Deluxe. Wenn man da zuviel am Kopf hat, schaut das schnell ungepflegt aus. Meine Frau steht aber voll drauf, also wenn die Haare so exakt am Kopf anliegen. dh:

Rattray

Gestern habe ich die Cock Grease XX getestet. Duft, dezent nach Kokos. Die Konsistenz ist anders als bei meinen anderen Pomaden, mehr wie Wachs. Sie zieht keine honigartigen Fäden wie die Anderen beim entnehmen aus der Dose. Fest ist sie, sehr fest und recht matt  dh: Der Halt ist super, auch nach mehreren Std abrocken war die Frisur noch top.  dh: Was mich auch sehr erstaunt hat, ist das die XX heute morgen nach dem Duschen eigentlich komplett rausgewaschen war, waren eigentlich keine Rückstande mehr im Haar zu spüren.
Allseits schnittige Rasur!

AKLS13

Zitat von: Rattray am 11. März 2012, 18:58:39
Was mich auch sehr erstaunt hat, ist das die XX heute morgen nach dem Duschen eigentlich komplett rausgewaschen war, waren eigentlich keine Rückstande mehr im Haar zu spüren.

Was für mich nicht unbedingt ein Vorteil ist. Aber danke für deinen Bericht, jetzt freu ich mich noch mehr drauf.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Rattray

Heute dazugekommen: Dax grün und Murrays Superior.  ;D

IHR seit schuld! Jawohl!  >D
Allseits schnittige Rasur!