Tatara Masamune

Begonnen von LuckyJack, 10. März 2018, 13:44:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuckyJack

Moin,
gestern kam er an. Perfekt aus meiner Sicht. Eigentlich hatte ich einen Timeless im Auge, wurde aber vom Beschaffungsprozess abgeschreckt und habe dann den Masamune entdeckt. Vom Augenblick der Beschaffung an bei Jõao ein einziges tolles Erlebnis. Und das beste ist: er rasiert genau so gut wie er aussieht. Heute die erste Rasur. Mit einer der mitgelieferten Feather-Klingen. An die habe ich mich bislang nicht getraut. Gründlich und unglaublich sanft zu gleich. Nach zwei Durchgängen so gut wie sonst mit drei.
Im Vergleich zu dieser Kombo ist ein Mühle R89 mit Personna Rot ein Foltergerät.
Anbei ein paar optische Eindrücke:









Happy shaving

P.S. Leider kriege ich das mit den Bildern nicht geregelt... Hat jemand einen Tipp ? Ich füge die Bilddatei zwischen die beiden img Kästchen. Offenbar ist das falsch
P.P.S. Und zusätzlich bin ich falschen Unterforum gelandet

flatulenzio

Du musst die Bilder zunächst irgendwo hochladen.
Dann den Link zum Bild einfügen, nicht die Datei selbst.

LuckyJack

#2
Danke Dir.

Habe jetzt in Dropbox geladen und den Dropboxlink eingefügt. Hat leider auch nicht geklappt. In der Hilfe ist die Rede von erweiterten Einstellungen, die bei mir aber die Option eines Bildlinks nicht anbieten.

Schade.

https://tatararazors.com

Rasurbrandmeister

Sehr interessant das Teil, könnte mir auch gefallen dh:

Ich nutze imgur.com zum hochladen der Bilder. Da wird dir der richtige Code gleich mit angezeigt (BBcode message boards and forums) Einfach Button Copy drücken und dann hier im Textbeitrag einfügen.

LuckyJack

So, jetzt aber. Tata ra...

















riverrun

#5
Zitat von: LuckyJack am 11. März 2018, 00:25:59
So, jetzt aber. Tata ra...



Interessant. Aus welchem Material ist die Box?
Der den ich zum Probieren hatte kam in einer soliden Holzkiste mit Schwingdeckel.
Deine sieht anders aus...  

LuckyJack

Die Box ist aus Kork. Ich finde das eine gute Idee. Kork ist für Portugal ein typisches Produkt. Und es ist leicht, bei guter Schutzwirkung. Innerhalb der Preiskalkulation wird es zusätzlich weniger Versandkosten verursachen als das ursprüngliche, sehr schöne, Holzkästchen.

dirk1166

Wie lief denn die Bezahlung des Hobels ab? PayPal?

blexa

Auf dem Bild macht er einen sehr guten Eindruck und der Griff gefällt mir sehr gut dh:. Bin sehr gespannt auf den weiteren Bericht.

LuckyJack

Ja, genau PayPal. Vorher hatte ich ein paar Fragen an Jõao, der stets schnell und ausführlich geantwortet hat. So macht Einkaufen Spaß !

Faithinme

Toller Hobel. Der könnte einen glatt schwach werden lassen...

Gruß

Frank

Rockabillyhelge

Gibts schon ein paar Erfahrungen? Der Hobel sieht schick aus, störe mich zwar etwas am Namen (klingt angesichts der Bestandteile etwas reisserisch, aber immernoch besser als wenns Muramasa gewesen wäre) aber so im Ganzen macht der einen sehr guten Eindruck.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

riverrun

Reichlich erste Eindrücke gibt hier:
https://www.atgshaving.com/threads/8757/
und hier:
http://theshavingroom.co.uk/community/index.php?threads/45674/

Mein Eindruck war: einer der schönsten und am besten verarbeiteten DE-Hobel die ich in den Händen hatte.
Der Hobel ist nicht allzu aggressiv, aber mit Feather Kingen gibt's ausgezeichnete Rasuren.
Letztendlich ist mir der Hobel zu teuer, aber ich gebe nie mehr als 20 Britische Pfunde für Hobel aus.

Rockabillyhelge

Den Eindruck teile ich von aussen ohne ihn genutzt zu haben aber der Preis macht ihn für mich auch zun NoGo.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

947

An diesem Hobel bin ich nach wie vor sehr interessiert. Kann jemand Erfahrungsberichte beisteuern? Wie schlägt er sich zum Rockwell 6S?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.