Zeigt Euren Rasierklingenvorrat

Begonnen von olddj, 10. November 2008, 18:13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbe

Zitat von: Schnuppi am 16. Juli 2011, 22:06:37
Seid ihre denn alle verrückt  :o Sooo viele Klingen zu haben, unglaublich. Momentan hab ich nur eine Sorte: Astra Superior Platinum - ca. 110 Stück.

Ach, man kann das auch anders sehen. Sollten die eines Tages nicht mehr produziert werden, kannst Du ganz entspannt sein, wenn Du auf großen Mengen hockst. Klingen kosten im Großeinkauf wenig, verderben nicht, nehmen kaum Lagerplatz weg, es droht aber immer latent die Gefahr, daß gerade die Produktion der Lieblingsmarke eingestellt wird. Ich habe meine Vorräte mehrmals umgeschichtet, habe gekauft, verkauft, getauscht und habe aktuell ca. 550 Astra Superior Platinum, knapp 300 Super-Max Super Stainless (und weitere 400 im Zulauf, die dann nächste Woche das Lager vergrößern), und knapp 200 Sonstige. Also gut 1400 Klingen. Reicht bei täglicher Nutzung und Wechsel nach 5 Rasuren etwa 20 Jahre. Eine Produktionseinstellung von ASP oder Super-Max kann mich jetzt jedenfalls kalt lassen.

Ich weiß, ich weiß, das ist nichts als der Versuch, dem hemmungslosen Durchschlagen der Hamster-Gene einen rationalen Anstrich geben zu wollen. Man muß sich ja schließlich seine Macken schönreden... 


René

Irgenwie bin ich wieder motiviert noch 1-2 Klingen zu kaufen :p

Muss noch 40+ Jahre abdecken ^^

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Elbe am 16. Juli 2011, 22:58:55
Sollten die eines Tages nicht mehr produziert werden, kannst Du ganz entspannt sein, wenn Du auf großen Mengen hockst.

Ein faszinierender Gedanke, Rasierklingen als Kapitalanlage:
Mal eben auf Verdacht 100.000 Rotbart hinlegen und 10 - 15 Jahte abwarten. Vielleicht entwickeln sie sich im Preis wie Microsoft Aktien ab 1980...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Hotzenplotz

Zitat von: Elbe am 16. Juli 2011, 22:58:55
Ich weiß, ich weiß, das ist nichts als der Versuch, dem hemmungslosen Durchschlagen der Hamster-Gene einen rationalen Anstrich geben zu wollen. Man muß sich ja schließlich seine Macken schönreden...  

Die meisten hier haben doch begehbare Schränke voll mit Seifen und After Shaves. Da finde ich einen kleinen Schuhkarton mit Klingen geradezu vernünftig für den Fall das Gillette die Weltherrschaft übernimmt...

Cordy

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 16. Juli 2011, 23:07:16
Zitat von: Elbe am 16. Juli 2011, 22:58:55
Sollten die eines Tages nicht mehr produziert werden, kannst Du ganz entspannt sein, wenn Du auf großen Mengen hockst.

Ein faszinierender Gedanke, Rasierklingen als Kapitalanlage:
Mal eben auf Verdacht 100.000 Rotbart hinlegen und 10 - 15 Jahte abwarten. Vielleicht entwickeln sie sich im Preis wie Microsoft Aktien ab 1980...

Oder wie die Telekom Aktie..... ;)   
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

WC-Ente

Zur Zeit besteht mein Klingenvorrat aus:

# 104 Feather
# 100 Super-Max Platinum
# 99 Lord Platinum
# 70 ASP
# 7 Merkur Super Platinum
# 5 Gillette 7 o'clock (gelb)
# 5 Gillette Super Thin
# 5 Derby
# 3 Streamline
# 2 Wilkinson

Und so siehts aus:

"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Rasierer

Hi,


Mein Vorrat :


80 Astra SP
60 Personna rot
90 Atlanta
60 Vokshod
190 Feather
90 Souplex
90 Derby
200 Lord
590 Berliner Rotbart extra dünn
190 superMax

Jeff Ross

Komplett herzeigen kann ich meinen kleinen Hort nicht, muss noch Fotos im Hauptlager zu Hause machen...
Foto vom vorgeschobenen Lager (im Buero  ;) ;D) unten dran.

Im Grossen & Ganzen ist mein Vorrat wie folgt:

612 Astra Superior Platinum
510 Feather Klingen
165 BIC Chrome Platinum
80 Perma-Sharp
10 Astra Stainless
7 Gillette 7 o'clock Sharp Edge
4 Super Iridium
1 Derby (muss Nachschub schaffen!)
und einige andere lose Klingen verschiedenster Marken...

Erstes Foto:


Maddin

Zitat von: Jeff Ross am 27. September 2011, 12:02:45
Komplett herzeigen kann ich meinen kleinen Hort nicht, muss noch Fotos im Hauptlager zu Hause machen...
Foto vom vorgeschobenen Lager (im Buero  ;) ;D) unten dran.

Im Grossen & Ganzen ist mein Vorrat wie folgt:

612 Astra Superior Platinum
510 Feather Klingen
165 BIC Chrome Platinum
80 Perma-Sharp
10 Astra Stainless
7 Gillette 7 o'clock Sharp Edge
4 Super Iridium
1 Derby (muss Nachschub schaffen!)
und einige andere lose Klingen verschiedenster Marken...


Was hast Du vor ?  ;D ;D ;D
Grüßle Martin

Jeff Ross

Zitat von: der_Hobler am 27. September 2011, 12:05:00
Was hast Du vor ?  ;D ;D ;D

Vorplanen, fur den Fall dass P&G alle Klingenhersteller aufkauft und die Produktion einstellt, so dass wir alle voll und ganz zur Systemie assimiliert werden, aehm, will sagen umsteigen muessen (sorry, habe mir gerade Star Trek - Die neue Generation reingezogen...  ;D)

Jeff Ross

Zitat von: Jeff Ross am 27. September 2011, 12:02:45
Komplett herzeigen kann ich meinen kleinen Hort nicht, muss noch Fotos im Hauptlager zu Hause machen...
Foto vom vorgeschobenen Lager (im Buero  ;) ;D) unten dran.

Im Grossen & Ganzen ist mein Vorrat wie folgt:

612 312 Astra Superior Platinum
......

So, als erstes will ich mich entschuldigen, denn ich habe gestern Quatsch gefaselt geschrieben. Im Augenblick befinden sich nicht 612 sondern 312 ASP Klingen in meinem Vorrat. Aus welchem Grund auch immer war ich der Ansicht dass in jeder Astra ,Stange' 200 Klingen drin sind, wenn es derer eigentlich nur 100 sind, wie mir heute morgen beim rasieren wieder eingefallen ist. Mea culpa!  :-[ :-X

Und hab auch noch vergessen meine 130 oder GEM SE Klingen (Edelstahl, beschichtet) von Ted Pella auf die Liste zu fügen.

Hier nun noch 2 Fotos vom Rest welcher zuhause im Badezimmer rumliegt...


SFH

Dies ist mein bescheidener Vorrat.

125 Sorten
273 Päckchen
2301 einzelne Klingen


Onkel Hannes

Zitat von: Saarländer from Hell am 28. September 2011, 08:08:15
Dies ist mein bescheidener Vorrat. [...]

Hortest Du die in einem Sack, oder hast Du sie für`s Foto so zusammengewürfelt? Falls letzteres: viel Spaß beim wieder zusammensortieren...

Meine Frau kam grade rein und hat das Foto gesehen. Kopf geschüttelt, und gesagt, sie habe gar nicht gewußt, daß auch Männer sich gegenseitig ihre Kosmetiksachen zeigen, und gar noch untereinander austauschen... und außerdem sei ich offenbar nicht der einzige Gestörte ;D - ich hatte mich verteidigt, das Bild sei nicht von mir.

Hannes

rund: 680 ASP, 30 rP, ca. 100 weitere diverse
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

uwe9

... packe die doch wahllos in Tüten, da haste dann schöne "Wundertüten" ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

SFH

#89
Zitat von: hpstr am 28. September 2011, 08:43:35
Hortest Du die in einem Sack, oder hast Du sie für`s Foto so zusammengewürfelt? Falls letzteres: viel Spaß beim wieder zusammensortieren...

Meine Frau kam grade rein und hat das Foto gesehen. Kopf geschüttelt, und gesagt, sie habe gar nicht gewußt, daß auch Männer sich gegenseitig ihre Kosmetiksachen zeigen, und gar noch untereinander austauschen... und außerdem sei ich offenbar nicht der einzige Gestörte ;D - ich hatte mich verteidigt, das Bild sei nicht von mir.

Auf dem linken Haufen sind die 125 verschiedenen Sorten in meiner unantastbaren Sammlung. Die Klingen auf dem rechten Haufen liegen eigentlich fein säuberlich nach Sorten sortiert in mehreren kleinen Kartons. Da aber heute wieder ein paar Klingenpäckchen und einzelne Klingen an diverse User rausgehen, musste ich ohnehin mal Inventur machen  ;-D

Aber als kosmetische Mittel würde ich Rasierklingen nicht bezeichnen. Sag deiner Frau, es wären Werkzeuge. Das klingt nicht so metrosexuell  ;-)




Zitat von: uwe9 am 28. September 2011, 08:47:22
... packe die doch wahllos in Tüten, da haste dann schöne "Wundertüten" ;D

Ja, auf so eine Wundertüte freuen sich die Emo-Kinder in unserem Dorf :-D