Triton Klinge

Begonnen von buzzer, 10. November 2008, 14:58:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Jep, "neu" heißt "neu für mich" und da drohen mir schon einige! Aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft und für den Abbau der Triton-Reserven.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Nein, ich finde sie nicht einfach nur stumpf, sondern ich finde, dass sie durchaus einen eigenen Charakter haben. Wer einmal ein Muli geritten hat nachdem er vorher nur auf Pferden gesessen ist, weiß, was ich meine.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DeSchulz

Sooooo, gestern 200 Stück bekommen und heute die erste Rasur damit getätigt. Empfinde sie als sehr sanft und gründlich im Hobel. Macht Lust auf mehr.

Gruß aus der Pfalz
Gruß aus der Pfalz

Der Bremer

Schön, das wir mal wieder alle verschieden empfinden.  ;D
Ich für meinen Teil empfinde die Triton ebenfalls als sanft und gründlich.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

MudShark

Das der thread hier mal wieder ins Rollen kommt...gibt's die Dinger wieder irgendwo?
Ich mag nach wie vor nicht auf sie verzichten, gestern gerade wieder im LeCoq-Käfig-Hobel drin gehabt, wunderbar!
Diese Klinge kann so manchem Brutalo-Hobel den Schrecken nehmen und dennoch effektiv rasieren. So isses jedenfalls bei mir...
eigentlich krieg ich immer angenehme und gründliche Rasuren mit ihr hin.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

DeSchulz

Zitat von: MudShark am 26. September 2017, 21:22:50
gibt's die Dinger wieder irgendwo?

Muss dich enttäuschen, sind noch Altbestände aus DDR-Zeiten.

Gruß aus der Pfalz
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Auch heute nach der zweiten Rasur (m/q/g) erste Sahne! Könnt eine meiner Lieblingsklingen werden.
Gruß aus der Pfalz

Perikles

Zitat von: DeSchulz am 26. September 2017, 21:26:23
Zitat von: MudShark am 26. September 2017, 21:22:50
gibt's die Dinger wieder irgendwo?

Muss dich enttäuschen, sind noch Altbestände aus DDR-Zeiten.

Gruß aus der Pfalz

Wo kauft man denn solche am besten?

Observer

Tauchen hin und wieder bei eBay auf. Einige Angebote der Triton sind da auch dauerhaft zu finden, aber zu Mondpreisen. Ich habe schon länger nicht drauf geachtet, da ich mir meinen Vorrat schon vor einer Weile angelegt habe, aber ich kann nur empfehlen auf günstige Angebote zu warten und nicht bei den Dauer-Angeboten zu kaufen, denn das ist die Triton dann doch nicht wert (meiner bescheidenen Meinung nach, obwohl sie meine Lieblingsklinge ist). Sollte mein Vorrat irgendwann alle sein, und ich sie nicht mehr zu annehmbaren Preisen bekommen, dann wird sie wohl durch die Lada ersetzt.

Perikles

Zitat von: Observer am 29. September 2017, 13:09:39
Tauchen hin und wieder bei eBay auf. Einige Angebote der Triton sind da auch dauerhaft zu finden, aber zu Mondpreisen. Ich habe schon länger nicht drauf geachtet, da ich mir meinen Vorrat schon vor einer Weile angelegt habe, aber ich kann nur empfehlen auf günstige Angebote zu warten und nicht bei den Dauer-Angeboten zu kaufen, denn das ist die Triton dann doch nicht wert (meiner bescheidenen Meinung nach, obwohl sie meine Lieblingsklinge ist). Sollte mein Vorrat irgendwann alle sein, und ich sie nicht mehr zu annehmbaren Preisen bekommen, dann wird sie wohl durch die Lada ersetzt.

Vielen Dank, ich bin kein Ebayer. Die Lada finde ich auch eine gute Klinge, aber auch nicht so, dass ich jetzt von der ASP wegkäme.

Faust des Nordsterns

Gestern die erste Rasur mit der Triton R3 Klinge gehabt. Mit dem Strich im R41 und gegen den Strich im Feather Hobel. Du meine Güte, eine echte Qualitätsklinge! Welch sanfte und gründliche Rasur! Ich habe zwar über 2'000 Super Iridiums und Schwarze 7O'Clocks, aber diese hier hätte es genauso verdient gehortet zu werden!
Nemo me impune lacessit.

alvaro

Zitat von: Faust des Nordsterns am 20. Dezember 2019, 10:29:41
Gestern die erste Rasur mit der Triton R3 Klinge gehabt. Mit dem Strich im R41 und gegen den Strich im Feather Hobel. Du meine Güte, eine echte Qualitätsklinge! Welch sanfte und gründliche Rasur! Ich habe zwar über 2'000 Super Iridiums und Schwarze 7O'Clocks, aber diese hier hätte es genauso verdient gehortet zu werden!

Da kann ich dir zu 100% zustimmen.
Leider sind die letzten die erhältlich waren vor ca. 4 Jahren verkauft worden.
Ich bin auf alle Fälle froh noch über 250 da zu haben (auch wenn ich mich heute meist nur mit dem Messer rasiere)

Der Bitocke

Diese aussergewöhnliche Klinge gibt es wieder in der Bucht, mein Depot wurde aufgefüllt zu einem moderaten Preis.
Diese Klinge ist in einem Futur-Nachbau eine echte Konkurrenz zu einer ProGlide, dass ich das mal sagen werde ...  :o
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.