(deutsches) PITRALON CLASSIC After Shave

Begonnen von Bruder Tom, 04. November 2008, 16:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruder Tom

Seit ich mich klassisch rasiere, steh ich auch auf die klassischen After Shaves. Die letzten 1,5 Jahre war mein Favorit das Tabak Original, aber seit ca. 6 Monaten fahre ich total gut auf den Duft von dem deutschen Pitralon Classic ab. Keine Ahnung ob es an dem Zedernöl liegt, aber unheimlich frisch und männlich  8)
Wer fährt noch auf diesen Duft ab?

Ciao, Thomas

Eugen Neter


buzzer

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Honka

Zitat von: Bruder Tom am 04. November 2008, 16:24:05
mein Favorit das Tabak Original, aber seit ca. 6 Monaten fahre ich total gut auf den Duft von dem deutschen Pitralon Classic ab.

Ich auch - ich mag auch das Tabak...

Vielleicht könnte ja mal einer der Duft-Gurus (Guilty oder günni oder...) einen Thread aufmachen, in dem Düfte kategorisiert werden. So nach dem Motto: Üblicherweise mag ein Mann der A mag, auch B.

Lord Vader

finde das deutsche pitralon steht viel zu sehr im schatten der schweizer variante. wenn es einen anderen namen tragen würde, dann wäre das ein eigenes AS und würde bestimmt auch kult sein. so ist es "nur" das deutsche pitralon, was ja so viel schlechter ist als das schweizer pitralon.

ich finde den duft nebenbei auch super.

So-ein-Bart

Ich mag das dt. Pitralon auch ganz gerne, zumindest ab und zu.

Und, nicht lachen, aber es wirkt ausgezeichnet bei Insektenstichen! Wie es dazu kam: Bin im Sommer mal gestochen worden und hatte kein passendes Mittelchen da, da dachte ich mir, Mensch, das Pitralon kühlt doch so schön  8)
Jedenfalls war der Juckreiz schnell weg.
Schöne Grüße,
Stefan

JeremiahJohnson

Ich bin auch einer der wenigen, die das deutsche Pitralon lieben...
Diese minimal mentholige Nuance in Korrespondenz mit erdigen, moosigen Noten eines vor Harz strotzenden Nadelwaldes finde ich sehr wohl duftend! o)
Ein herrliches After Shave mit ebenso vorzüglichen Pflegeeigenschaften!

Leider mögen es die wenigsten aus meinem Bekanntenkreis :'(
Viele Grüße,

Thomas

Drachenseife

hi
Duftwässerchen hin oder her, nach der Rasur sollte nichts auf die Haut mit Alkohol, generell kein Alk-wässerchen auf die Gesichtshaut. Das brennt meist nur und macht noch trockenere Haut.
Ich nehme immer nach der Rasur ein leichtes Pflegeöl (kalt gepreßtes Sesam o.a.) mit Duft (nach meiner Wahl). Das war es dann auch schon.

UbuRoy

Na, bei mir ists eher umgekehrt. Seit Jahr und Tag mit dem Messer kommt mir nix anderes mehr ins Gesicht nach der Rasur, als ein AS. Wenn Du Dich gut rasierst, brennts auch kaum und außerdem machts herrlich wach.

Wobei Pitralon und Old Spice meine Favoriten sind. Tabac, Irish Moos und Brut mag ich auch sehr gern. Je nach Tagesform...
Keinerlei Hautprobleme und Irritation mehr, seit ich all diese Öle und Cremes usw. entsorgt habe.
Und nicht die Bohne trockene Haut, sondern einfach ein perfektes Gefühl. Ohne Hautspannen, Brand usw.
Aber ich hab wohl auch sehr unempfindliche Haut wie mir scheint.
Ist halt jeder anders.

Lord Vader

schließe mich ubu an. nach der rasur kommt meistens ein AS zum einsatz, in seltenen fällen auch mal ein ASB. sonstige cremes und son zeug gibts für mich nicht.

und der duft des deutschen pitralons ist sowieso spitze und ungewöhnlich! ich verwende es sehr gerne. erinnert mich irgendwie immer an den holzgeruch beim skifahren in irgendwelchen alpendörfern.

kretzsche

Ich nutze auch nur AS.
Cremes, Öle und ASB kommen nur zum Einsatz, wenn etwas schief gegangen ist, was selten passiert.....

Uwe


So-ein-Bart

Ich schließe mich Uburoy an. Ich hab schon mehrere ASBs ausprobiert, und bisher haben alle bei mir einen unangenehmen Fettfilm auf der Haut hinterlassen.
Ein alkoholisches AS empfinde ich als den idealen Abschluss einer Rasur, ohne fehlt einfach was. Es ist angenehm erfrischend, und wenns brennt weiß ich dass bei der Rasur was falsch gelaufen ist.

...so wie bei dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=cV2tC-sRa2A

Sehr ernster Fall von stupid american kid, wie Dr. House sagen würde  ;D
Schöne Grüße,
Stefan

herzi

Tja, man ist es eben gewohnt ;)
Ich nehme ein AS und meist danach noch eine Gesichtscreme. Wahrscheinlich würde ein ASB oder eine milde Ölemulsion auch reichen.
Gruß,
Stefan

Nordlicht

Ist schon irgendwie seltsam. Lange Zeit fand ich das deutsche Pitralon irgendwie bäh.... Es roch nicht besonders gut und brannte nach der Rasur grauenhaft. Das war in den finsteren Zeiten, als ich meine Haut mit Systemies und sogar Elektrorasenmähern gequält hatte. Jetzt rasiere ich mich seit mehr als zwei Jahren mit diversen Hobeln (37c, 34c und Futur) und benutze gute Rasierseifen oder -cremes. Mein Lieblins-AS war bislang das parfümfreie "Tüff". Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder einen Versuch mit dem deutschen Pitralon gewagt: überaus angenehm frisch und kühlend, und den Geruch empfinde ich als herb aber unaufdringlich. Eine Zeit lang hatte ich mal das schweizer Pitralon in Gebrauch. Die halbvolle Flasche habe ich weggeschmissen. Der Geruch schlug mir zunehmend auf den Magen, zudem er sehr persistent ist, und mein Gesicht fühlte sich danach immer stundenlang an, als känme ich gerade aus dem Dampfbad. Zudem hatte ich das Gefühl, die Haut würde austrocknen.
Ganz anders das deutsche Pitralon. Meine Haut bleibt über einen sehr langen Zeitraum angenehm kühl und, vermutlich durch das Zedernöl, weich und geschmeidig. Mehr kann man von einem derart preiswerten Rasierwasser wohl kaum verlangen. Für mich hat das deutsche Pitralon derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis und ist zudem nahezu überall erhältlich.
So können sich die Ansichten im Laufe der Zeit ändern ;D. An der besseren Rasurtechnik kann es nicht allein liegen. Die hat auf den Geruchsinn ja keinen Einfluss.
Gruß
Nordlicht