Eure Inselkombination?

Begonnen von Tim Buktu, 30. Januar 2009, 21:36:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Schöner Thread

Meine Kombi:


a) Rasiergerät: Gillette Super Speed Black Handle aus 1973 und dazu genug Gillette Bleue Extra und Rotbart Extra dünn
b) Pinsel: Mühle STF 23 mm
c) Aufschäummethode: SWK - Mug
d) RS oder RC: Barrister & Mann Seville
e) AS: Ganz, ganz schwer. Auf Inseln hat sich das Proraso und das Myrsol Formula C. bewährt

Herne

Allerdings - schöner Thread!

Vor allem, wenn man sich gedanklich tatsächlich auf das vom TE beschriebene Szenario einläßt, nämlich 'lebenslänglich' das selbe Setup ohne zwischenzeitliches Zurückschwimmen auf's Festland für eventuellen Austausch.
Bei mir zumindest kam zum Teil was anderes raus, als wenn man mich einzeln nach meinem Lieblingspinsel, Lieblingsseife usw. gefragt hätte:

Rasiergerät: Gillette Contour
Pinsel: Taylor P2235 Pure Badger
Aufschäummethode: Gesicht
RS/RC: Taylor Avocado RC
AS: Aramis Classic

Nightdiver

#32
Wie bei vielen anderen, fällt es mir leicht, die Hardware und die Seife aus dem Stand zu wählen, aber beim AS/ASB tue ich mich wirklich schwer, "eines fürs Leben" zu benennen.

Hobel: Cobra Classic
Klinge: KAI ProTouch
Pinsel: ND Bruyeré 26mm Synthie
Seife: Meißner Tremonia "Pots of Milk"
AS/ASB: Aktuell vermutlich eines der drei verschiedenen I Coloniali AS/ASBs

Bei der Aufschäummethode würde ich wohl auch "Gesicht" wählen, weil ich es mir aus Zeitgründen angewöhnt habe. Da aber auf der einsamen Insel die Zeit eine wohl eher untergeordnete Rolle spielen dürfte, würde ich mir dann wohl vor Ort eine Kokosnuss oder ein Stück Holz suchen und mir eine Mug selbst basteln...  ;D
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

riverrun

Na, das ist doch einfach:
a) Rasiergerät: Britischer Ever-Ready 1912 mit 96mm 'stainless steel' Griff und GEM Klingen
b) Pinsel: Mühle STF 25mm
c) Aufschäummethode: Gesicht
d) RS oder RC: Castle Forbes Lime
e) AS, ASB: Lagavulin 16 Scotch Whisky   :angel:
Das wäre auszuhalten.... :D

Reinhold M.

Interessante Frage, wie auch die vorredner deswegen, da man hier ein anderes setup wählt als seine Favoriten einzeln zu nennen.

Der Hobel wäre bei mir die schwierigste Frage.

Ich würde wohl den EJ de86 mit einer ASP wählen, um dauerhaft eine schonende Rasur zu gewährleisten. Aufschäumen würde ich direkt im Tigel eine geraspelte Arko RS. Als Abschluss nehme ich das grüne AS von Proraso mit.

HSV Opa


Meine Wahl:

Hobel: Mühle R89 Grande
Klinge: Derby Extra
Pinsel: Mühle 23mm Silberspitz Dachs
Seife: Tabac Original RS
Methode: Aufschäumen im Gesicht
AS/ASB: Tüff herb, manchmal Nivea ASB Original Mild
Gruß

Opa

dirk1166

#36
Meine Kombination:

Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Personna Platinum Chrome
Pinsel: Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
Seife: RazoRock The Stallion
Methode: Aufschäumen im Gesicht
AS/ASB: Aloe Vera Saft

nessuno

Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

maranatha21

Meine momentane Inselkombi, deren Zusammenstellung sich aber durchaus jederzeit ändern kann (das ist das Schlimme, wenn man zu viel Auswahl hat), ist folgende:

- Hobel: Gillette Super Speed black handle M1
- Klinge: Gillette Silver Blue
- Pinsel: wahrscheinlich den Kent H8
- Seife: Klar Klassik
- Mug: Keramik-Mug beige von S/W-Keramik
- AS: Myrsol Formula C

owlman

Meine Insel-Kombi:

- De Vergulde Hand RS
- Edwin Jagger 23er STF
- Edwin Jagger mit Windrose D5-Griff und Feather
- Majestät AS
- Isana Classic ASB

dh:  :D

Celli

PRORASO RS & PRORASO RC ( f. SUPERLATHER)
OMEGA - PRORASO PINSEL
FROHN-HOBEL u. ASP
VARON DANDY AS u. fuer heisse Tage : MYRSOL AGUA DE LIMON
MYRSOL EMULSION ASB :)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter