Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zocker2104

Hallo

ich persönlich mag den Wacker nicht, aber findet ihr nicht das ihr hier etwas zu heiß kocht?

wenn er sich nicht meldet wird er schon seine gründe haben oder? Warum er dies nicht tut ist mir und wäre mir auch an eurer stelle sch. egal ich würde wenn es denn eines seiner Messer sein soll, dieses eben woanders bestellen




perteges

Zitat von: Zocker2104 am 24. Januar 2013, 16:36:51
Hallo

ich persönlich mag den Wacker nicht, aber findet ihr nicht das ihr hier etwas zu heiß kocht?

wenn er sich nicht meldet wird er schon seine gründe haben oder? Warum er dies nicht tut ist mir und wäre mir auch an eurer stelle sch. egal ich würde wenn es denn eines seiner Messer sein soll, dieses eben woanders bestellen






Was ist das jetzt für eine Aussage??? Was Du persönlich magst oder nicht interessiert nicht die Bohne. Entweder es gibt etwas berechtigt zu kritisieren, dann darf das
in einer normalen Sprache geschrieben werden oder mann hat persönliche Animositäten - die gehören hier nicht hin.


Der Strang ist jetzt erstmal dicht. Es reicht.

Thomas
Admin



perteges

So, nachdem sich hoffentlich die Gemüter jetzt beruhigt haben öffne ich den Thread wieder.

Ich bitte aber dringend darum, die Netiquette und besonders die Boardregeln betr. den Umgang mit anderen zu beachten.



Azuro

Hallo,
ich habe Anfang Dez. 2012 dieses Messer gekauft: http://www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1050.html
Zuvor hatte ich einen regen E-Mail Austausch, weil ich einige Fragen hatte (mein erstes Messer).
Auf meine Frage, ob ich das Messer auch persönlich abholen könnte, wurde mir gesagt, dass das natürlich möglich sei......
Ich also mit meiner besseren Hälfte hin..... freundlicher Empfang, Vorstellung der Wacker-Kollektion, viele Tipps zur Nassrasur und Messerpflege, eine Vorführung, wie man ein Messer abledert..... alles super. Ich kann die Messer der Herren Senior und Junior Wacker empfehlen, weil auch die Beratung stimmt, das Messer rasiert wunderbar und sieht wunderschön aus....
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

mikri

Ein schönes Messer hast du dir da geholt Azuro, ich gratuliere dir dazu und wünsche viel Spass.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Steffen Lutz

#635
Lieber Wacker Rasiermesser als wacker streiten! Hier ist meins:













Ein Wacker Avantgarde, empfangen aus der Hand des Meisters letztes Jahr im Oktober. Im Gegensatz zu dem auf seiner HP abgebildeten Avantgarde hat dieses hier ein Hornheft, was mir viel besser gefällt als Holz. Auf den Bildern kommt der herrliche Schorkopf garnicht richtig rüber, wahrscheinlich, weil ich nicht vernünftig fotgrafieren kann. Ich hoffe, man kanns trotzdem einigermaßen sehen. Das Messer ist, obwohl vollhohl ausgeschliffen, eher von kernigen Wesen aber nicht unangenehm. was es mit zu meinem Lieblingsmesser macht ist (neben der Optik) das unglaublich gute Handling!


//mod: defekten Bildlink repariert. Hannes

Lord Vader

Ich finde diese Art der Klingen, die Wacker im übrigen noch nicht sooo lange im Programm hat, absolut Traumhaft. Wenn ich mir irgendwann nochmal ein Wackerli gönne, dann wird es mit sicherlich auch eine dieser Klingen werden! Du hast eine gute Wahl getroffen.

lotse

Was ist denn der Unterschied zum Chevalier? Nur der etwas andere Kopf?
Gut, "Avant -Garde!" könnte man den Chevaliers zurufen...
LG Lotse

Frog

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Wacker Messer zu kaufen.

Vorgabe meinerseits war 6/8" und 1/1 hohl.

Ausgeguckt habe ich mir folgende:

http://www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1041.html
oder
http://www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1050.html

Wo liegt der Unterschied bei beiden Varianten?
Ist der Aufpreis von ~50€ für das "Old Sheffield" lohnenswert?
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

Senser

@ Steffen Lutz
Eines der schönsten Wacker Messer das ich kenne.
Hm... Grübel... Forumsmesser?... vielleicht doch?...Hab doch schon so viele Wacker....

Lu-Ku

Hallo Frosch! ;D
Ich habe beide, beide sind ganz hervorragende Rasiermesser und beide machen extrem viel Spaß.
Deine Frage ist für mich sehr schwierig zu beantworten, obwohl ich genau zu wissen glaube, was du meinst.
Also, ich versuch's trotzdem: das Old Sheffield rasiert nun nicht für 50.- besser, es ist aber extrem gut verarbeitet,
immer, wenn ich mich damit rasiere, ist es irgendwie "etwas besonderes", was ich da in der Hand halte.
Mein Old Sheffield, und das kann bei einem anderen wahrscheinlich durchaus auch anders sein,  
fühlt sich im Gesicht etwas direkter und "härter" an, ich finde auch, dass sich das 1050er einfacher bei der Rasur anstellt.
Dafür wird das Old Sheffield von Rasur zu Rasur besser, was aber auch eine Gewöhnung meinerseits bedeuten kann,
sanfter ist es aber auf jeden Fall geworden, wer weiß, was da noch kommt ;D.
An deiner Stelle würd ich das 1050er nehmen, weil unkomplizierter, höllisch gut und dann noch überaus preiswert, wie ich finde.
Ich würd's sogar mit den Kunststoffschalen nehmen, das hat mich nie gestört und ist nochmal 20.- billiger.
Dann hast du für richtig schmales Geld ein neues Supermesser.
Aber Vorsicht, die Dinger machen süchtig, wenn du "Glück" hast, willst du bald eh ein weiteres und dann noch eins und noch eins... ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Azuro

Hallo Frog,
ich habe das 1050er Messer, war mein erstes Rasiermesser. Ich bin damit absolut zufrieden. Hatte auch das 1041er im Visier..... nach längerem E-Mail Schriftwechsel mit Herrn Wacker und vielen Fragen zum "ersten Messer", kam ich dann zum 1050er.....
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

Steffen Lutz

Zitat von: Senser am 26. Januar 2013, 17:07:26
@ Steffen Lutz
Eines der schönsten Wacker Messer das ich kenne.
Hm... Grübel... Forumsmesser?... vielleicht doch?...Hab doch schon so viele Wacker....

Wacker hats einfach drauf!


wernerscc

Wacker Avantgarde, da werd ich ganz furchtbar schwach :P
Was lange währt wird endlich gut!

Frog

Hallo zusammen,

klingt schon sehr vielversprechend. Fast so gut, dass man wieder vorsichtig werden sollte  >D

Zitat von: Azuro am 26. Januar 2013, 19:05:51
Hallo Frog,
ich habe das 1050er Messer, war mein erstes Rasiermesser. Ich bin damit absolut zufrieden. Hatte auch das 1041er im Visier..... nach längerem E-Mail Schriftwechsel mit Herrn Wacker und vielen Fragen zum "ersten Messer", kam ich dann zum 1050er.....
Darf ich nach Details für die Entscheidung fragen?
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!