Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Aber nur voll unterkellert, mit 2000 qm Gartengrundstück und Garage, Windkraft- und Solaranlage und eigenem Brunnen.

krähe

Zitat von: UbuRoy am 29. Dezember 2012, 15:08:15
Aber nur voll unterkellert, mit 2000 qm Gartengrundstück und Garage, Windkraft- und Solaranlage und eigenem Brunnen.

Und was träumst Du Nachts?  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

UbuRoy


Teiric

Zitat von: UbuRoy am 29. Dezember 2012, 14:18:15Die Bearbeitungsspuren am Erl waren für diese Forumsedition so gewollt.
Ungefähr 200 Leute hier im Forum hatten sich darauf mit Heribert Wacker geeinigt, es genau so zu machen, wie es ist.
Und das war gut so!

Noch schöner wäre übrigens Hammerschlag ..

Achso okay, danke für die Info. Wusste nicht dass es so gewollt war.

Nein Emir ich meinte nicht die Rückenlaserung sondern eben am Erl die. Ist ja gelasert?
Wie oben im Zitat wärs schon wenn da ein Wacker Zeichen oä. ein'gehämmert' wär.

Die Rückenlaserung gefällt mir schon, wobei ich gelaserte Messer allg. nicht so toll finde. Ist mir zu modern. Und ein RM ist eben nichts modernes in meinem Augen, da muss man für dessen Herstellung nicht diesen neuartigen Kram verwenden. (Ich hab natürlich allg nichts dagegen, aber es passt einfach nicht bei einem RM wie ich finde. Aber ist halt meine Ansicht)

Ich denke eher du hast nicht Schwein gehabt mit dem Messer sondern eher ne großzügige Oma zu Weihnachten *lach*

Wie gesagt, wär schön wenn du noch was zu den Rasureigenschaften sagen könntest.

Izrahvil

Hi,

der Erl ist beidseitig geprägt also nicht gelasert.

Die Rasurverhalten sind denke ich mal sehr gut. Hatte bisher nur wenige Rasuren damit. Der Haartest wird bestanden aber ich denke da fehlt noch etwas an Schärfe. Würd mich nicht wundern wenn die Klinge über Diamantpaste/spray gezogen wurde.

Momentan habe ich leider keine Zeit um es zu schärfen.. Denke das wird auch ein Fachmann für mich machen. Er holt immer wieder mehr raus als üblig. Besondere Messer überlasse ich mindestens einmal ihm.

:

Senser

Zitat von: Izrahvil am 29. Dezember 2012, 18:02:51
.... Der Haartest wird bestanden aber ich denke da fehlt noch etwas an Schärfe. Würd mich nicht wundern wenn die Klinge über Diamantpaste/spray gezogen wurde.

Momentan habe ich leider keine Zeit um es zu schärfen.. Denke das wird auch ein Fachmann für mich machen. Er holt immer wieder mehr raus als üblig. Besondere Messer überlasse ich mindestens einmal ihm.

Dafür, dass Du einem "Fachmann" das Schärfen überlassen mußt, ist deine These mit dem Diamantzeugs aber sehr gewagt.
Verrate mir doch mal, woran Du das erkennen kannst (glaubst zu können). Würde mich echt interessieren.

Gruß Senser

razor60

Das würde mich auch interessieren!

Man lernt ja nieh aus!

Andreas

Izrahvil

Hallo Senser,

es ist nicht so, dass ich selber sehr unerfahren bin. 
Ich habe jedoch bei weitem nicht so viel Erfahrung wie einige andere und schon gar nicht das Equipment.
Mir fehlt das I-Tüppfelchen in meinem Schärfequipment. Nämlich einen sehr feinen Finisher.
Der Schärfexperte von dem ich spreche ist der Bartisto. Ich empfinde ihn wirklich als ein Obermeister in diesem Fach. Natürlich gibt es sicherlich die gleich gut schärfen können wie er aber es sind mit Sicherheit nur wenige.
Wieder zum Thema... die letzte Schärfung hat er mit einem sehr feinem Thüringer vollzogen. Diese von ihm geschärfte Messer empfand ich als sehr angenehm. Nicht vergleichbar mit meinen Messern die ich nach dem 8k NNSS über den Chromoxydriemen ziehe. Das ist der Grund warum ich die Messer die ich für sehr besonders einkategorisiere bei ihm schärfen lasse.

Und zu der Annahme, dass ich mich nicht wundern würde, wenn die Messer über Diamant gezogen worden sind komme ich, weil das Messer sehr scharf ist sich aber total ruppig bei der Rasur anfühlt. So was hatte ich bisher nur von einem Messer das über Diamant gezogen worden war. Es war nur ein Gedanke den ich hier geschrieben habe mehr auch nicht. Es muss also nichts heißen.





Lord Vader

Wenn das messer sehr scharf ist, würde ich es auch benutzen. das nicht ganz so sanfte wird sich - eine gewisse grundschärfe vorausgesetzt - schon geben.

Aber vielleicht kann ja der ehemalige besitzer deines messers deine these stützen. immerhin ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser hier noch ab und an mitliest.

Izrahvil

Es ist schon sehr unangenehm. Da ich sowieso ein Paket zu ihm schicken möchte, werde ich es einfach mit hineinpacken.


Senser


Hobler70

Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich versuche seit 4 Tagen die Firma Wacker zu kontaktieren, da ich da eine Frage zum Produkt habe, und die Telefonnummer klingelt, dann schaltet sich der Anrufbeantworter an, dort habe ich schon 2x Nachricht hinterlassen, meine Festnetzummer nicht vergessen mitzuteilen, und eine e-mail auch geschrieben........

.. bis jetzt ist nichts passiert..

Beratung & Kontakt

Tel: +49 (0) 212 / 289 588 86

Bürozeiten:
Mo. - Do. von 14:00 - 18:00 Uhr
Fr. von 14:00 - 16:00 Uhr




Rori

Zitat von: Hobler70 am 17. Januar 2013, 16:56:05
Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich versuche seit 4 Tagen die Firma Wacker zu kontaktieren, (...)

Geht mir ähnlich, habe bislang keine Antwort auf meine Anfragen der letzten zwei Wochen erhalten.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Hobler70

Das ist wirklich seltsam..
Betriebsferien? Im Januar?? 4 Wochen???
O0

Lu-Ku

...das hatten wir schon ein paar Mal, dass "die Wackers" nicht leicht zu erreichen sind ;).
Es gibt oder gab wohl auch Probleme mit der Telefonanlage, so Herr Wacker jun. vor ein paar Tagen.
Geduld, ihr Lieben, gut Ding will Weile haben.... ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)