Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jollo74

#585
Glückwunsch Emir ;D, da hast Du in den letzten Tagen mit dem Thiers Issard und diesem hier zwei wirklich große Fänge gemacht!

Zitat von: Piraten-Papa am 23. Dezember 2012, 13:56:28
Zitat von: Izrahvil am 23. Dezember 2012, 13:40:41
deins?


übrigens : ja

Nein, ich hatte es aber auch auf der Beobachtungsliste.
Ich auch  o)... Aber ich habe letzte Woche ein NOS 14er geschossen, auf das ich schon sehnsüchtig warte - sonst wäre ich wohl weiter mitgegangen...

LG
Jörg

kimeter

@Piraten Papa
Dann ist das Rasiermesser doch nicht übern großen Teich gegangen - das finde ich gut...

@Izrahvil
Na endlich haste eins bekommen. Glückwunsch!

-Andreas

Piraten-Papa

Zitat von: kimeter am 23. Dezember 2012, 21:58:28
@Piraten Papa
Dann ist das Rasiermesser doch nicht übern großen Teich gegangen - das finde ich gut...

Stimmt, es ist quasi in der Familie geblieben. Freut mich dh:.

Izrahvil

Ich finde es auch sehr wichtig, dass unsere wenigen wertvollen Dinge hier bei uns bleiben.

@Andreas

Danke dir.


Das Messer ist besonders schwer. Gefällt mir sehr gut.

Teiric

Einzig der Erl gefällt mir an dem Messer nicht Emir.
Sieht irgendwie 'unfertig' aus.

Ansich wirklich ein sehr schönes Messer was ich gerne gehabt hätte. Aber dieser 'unfertige' Erl und die meiner Meinung nach unästhetische Laserung darauf (ich denke mal es ist gelasert?) hat mich abgehalten.
14er Forums Messer hin oder her. Der Erl hätte schon poliert gehört und eine edle Wackergravur darauf.

Trotzdem gefällt es mir bisher am besten von allen Forumsmessern.

Aber ich bin sicher dass es ein Top Messer ist und wünsche dir viel Spass damit! Würde mich freuen wenn du bisschen was zu den Rasuren damit schreibst!

Izrahvil

Danke.

Es ist eben Geschmackssache. Der Erl gefällt mir so absolut Spitze. Mal was anderes. Hatte bisher nur blankpolierte Erls.

Bei der Laserung auf der Klinge gebe ich dir Recht. Ohne wäre es mir lieber aber was solls. Es war kein KO-Kriterium also hab ich geboten.
Ich bereue es nicht. In Echt sieht es auch besser aus. Wirkt eben ganz anders.

Lord Vader

Eben, ist mal was anderes. mir gefällt das so sehr gut!

Bavaria

wenn das Bearbeitungsspuren sind, z.B. vom Schmieden, wäre es schade, sie wegzupolieren.
Viele Grüße aus München
Rainer

Lu-Ku

das Messer ist ein Hammer, so wie es ist dh: und ich beneide dich sehr um das wunderschöne Teil :D
hätt ich das mitbekommen, hätt' ich mitgeboten, dann wäre es jetzt vielleicht meins (träum.....seufzs.....)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Izrahvil

Zitat von: Lu-Ku am 29. Dezember 2012, 11:33:01
das Messer ist ein Hammer, so wie es ist dh: und ich beneide dich sehr um das wunderschöne Teil :D
hätt ich das mitbekommen, hätt' ich mitgeboten, dann wäre es jetzt vielleicht meins (träum.....seufzs.....)

So sehe ich das auch.
Nörgeln auf hohem Niveau passiert manchmal. Ich bin absolut glücklich dieses Messer endlich besitzen zu können.
Hätt ich nie gedacht...

Was fürn Schwein ich habe :D

UbuRoy

#595
Die Bearbeitungsspuren am Erl waren für diese Forumsedition so gewollt.
Ungefähr 200 Leute hier im Forum hatten sich darauf mit Heribert Wacker geeinigt, es genau so zu machen, wie es ist.
Und das war gut so!

So ein Messer würde ich jedenfalls NIEMALS verkaufen. Insofern freu Dich, es gibt nur wenige Messer davon und die meisten Besitzer denken darüber sicher so wie ich.

Noch schöner wäre übrigens Hammerschlag für den Erl gewesen. Alte "Handarbeit" Rasiermesser z.B. sind so naturbelassen am Erl. Ist sehr schön für meinen Geschmack.

Sicknote

Ach, Wacker. Würde ich immer wieder verkaufen den Schr***.  >D























Bitte nicht ernst nehmen.

UbuRoy

Bist halt ein alter Pinselkle***.  >D


















Auch nicht ernst (zu) nehmen.  ;D

Izrahvil

Zitat von: UbuRoy am 29. Dezember 2012, 14:18:15
Die Bearbeitungsspuren am Erl waren für diese Forumsedition so gewollt.
Ungefähr 200 Leute hier im Forum hatten sich darauf mit Heribert Wacker geeinigt, es genau so zu machen, wie es ist.
Und das war gut so!

So ein Messer würde ich jedenfalls NIEMALS verkaufen. Insofern freu Dich, es gibt nur wenige Messer davon und die meisten Besitzer denken darüber sicher so wie ich.

Noch schöner wäre übrigens Hammerschlag für den Erl gewesen. Alte "Handarbeit" Rasiermesser z.B. sind so naturbelassen am Erl. Ist sehr schön für meinen Geschmack.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Verkaufen ist nicht!


Lord Vader

Das kommt auf den Preis an, wenn der hoch genug ist... :D

Ich sag mal so, gegen ein einfamilienhaus in guter lage würde ich meins sofort hergeben  ;D