LA Shaving Soap Co. - LA Shaving Soap´s

Begonnen von Rockabillyhelge, 12. Dezember 2014, 21:38:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Durch einen guten Freund in den Staaten habe ich seit letzter Woche die Gelegenheit bekommen diese wunderbaren Seifen aus dem
sonnigen Kalifornien zu testen  :)

http://lashavingsoap.com/

Neben Seifen gibts dort auch einen eigenen Hobel, der zwar auf einem Personna/PAL aufzubauen scheint, aber so wie ich aus verlässlicher
Quelle weis nicht so rasiert, aber mehr zu den Seifen  :)

Die Seifen von LA Shaving sind vegan und machen einen recht sauberen Eindruck, den INCIS nach ist nicht sonderliches Chemie drin und es werden vornehmlich essentielle Öle verwendet.
Die Konsistenz der Seifen liegt im Bereich einer Valobra oder TFS, sie sind nicht wirklich hart aber für eine RS zu weich, ähnlich wie die Queen Charlotte RC´s, sie lassen sich aus der Dose wie aus der Rasierschale aufschäumen, wobei die Aufschäumeigenschaften derjenigen die ich bisher testen sehr gut waren, Gleiteigenschaften ebenfalls und Nachfettung ebenso, meines Erachtens auf Höhe der Queen Charlotte.

Das Besondere an dieses Seifen sind mit Sicherheit die Düfte, teilweise etwas exotisch aber gut komponiert und markant, ich will im folgenden versuchen sie einigermaßen zu beschreiben, was nicht immer ganz einfach ist da sie doch etwas komplex sind, ich bin auch nicht der gute Einzelkomponenten-Beschreiber, daher nutze ich gerne etwas emotionale Beschreibungen.





Santa Monica Bay Rum: Ein angenehmer und natürlicher Bay Rum Duft, nicht zu herb wie z.B. die reinen BayRum AS (Bello etc.) aber auch nicht zu süß wie beispielsweise ein Col. Conk bei dem man den Bay Geruch kaum vernimmt, für mich eine sehr sehr ausgewogene Mischung und ich glaube es wird die Bay Rum Seife meiner Wahl werden.

Spring Street: Leicht süsslich, zitrischer Duft mit Fougere & Blüten, komplex und schwer zu beschreiben, es kommt mir Florida Water in den Sinn wobei das der Seife gegenüber fast eine Beleidung wäre da sie bedeutend besser daherkommt und keineswegs einfach und aufdringlich wirkt.

Myrkviör: Dunkler Wald, passt, dunkler, erdig moosiger Geruch, Fougere ist drin aber nicht überragend, dafür etwas das in konzentrierter Form aus dem Tiegelchen an Kakao erinnert, ein toller Duft der allerdings nichts mit Tannenwald zu tun hat.

Hollywood Romance: Der Duft ist heftig, Rosen, Ylang Ylang, Jasmin, das haut echt floral rein, muss man mögen, erinnert aber wirklich an eine Diva die in einem Blumenbouquet überladenen Salon sitzt.

Topanga Fougere: Eine tolle Mischung, Fougere ist drin aber nicht alles überlagernd, eine ausgewogene Komposition mit Lavendel, Patchouli, zitrischen und leichter Holznote.

Bespoke #1: Wer wollte die feuchte Friedhofserde (Castle Forbes Sandalwood & Cedarwood) nicht mal etwas besser, etwas komplexer und reichhaltiger und ausgewogener haben? Ich wollte und ich habe in der Bespoke wirklich eine der besten Duftkompositionen (meinem Geschmack nach) gefunden den ich bisher unter der Nase hatte, Patchouli, Erdige Noten, Zeder und Myrrhe, ich finds toll obgleich der Duft schwer zu beschreiben ist, man muss ihn förmlich selbst probieren  :)

Woody Lavender: Holziger Lavendel, der Name ist Programm, Lavendel in Paarung mit Bay und noch ein paar anderen Sachen, was ganz anderes als ToOBS & Co. ein sehr schöner Duft den jeder der Lavendel mag mal ausprobieren sollte wenn er die Gelegenheit hat.



Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Wollte ich euch nicht vorenthalten, das sind die 65gr Sticks von La Shaving, die sind zwar noch etwas suboptimal da sie die gleiche
relativ weiche RS-C beinhalten wie die normalen Tiegel (die in Form und Größe mit jenen der Queen Charlotte vergleichbar sind) aber dafür
nimmt man es mit der Menge nicht so genau und bei meinen beiden Sticks sind so etwa 5gr mehr drin, da die Seifen gut schäumen komme
ich mit 5gr locker 2-4 Rasuren weit (ich weis, ich bin sparsam) :)
Fürs Gesicht sind die Sticks wohl nicht optimal, aber ich denke trotzdem gut beherrschbar, sie kommen übrigens mit einer Kunststoff Banderole versiegelt aus den Staaten, ähnlich wie man sie auch um Tabasco Flaschen hat.

Dazu habe ich noch eine weitere Probe einer scheinbar neuen Duftrichtung bekommen, dazu aber mehr wenn ich diese getestet habe  :)

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Robinson

Heute habe ich mich zum ersten Mal mit der Bespoke #1 rasiert und bin von dieser Seife sehr angetan.
Offen gesagt tun sich die ganzen US-Artisan-Soaps (Barriere & Mann, Caties Bubbles, LA Sharing Soap, Mickey Lee usw.) in Punkto Performance nicht viel. Allesamt lassen sich kinderleicht aufschäumen, produzieren einen fetten, schlotzigen Schaum und haben sehr gute Gleit- und Pflegeeigenschaften.
Bleibt also nur der Duft, an dem sie sich messen lassen müssen.
Die Beschreibung von Helge trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf, die Duftkomposition der Bespoke #1 ist herrlich ausgewogen, ohne im Einheitsbrei zu versinken.
Wieder mal eine Seife, die ich bei der nächsten US-Bestellung am liebsten in den Warenkorb packen würde.

BigBenH18

Ich stimme euch absolut in dem Punkt zu, dass die ganzen US Artisan Seifen sich in der Performance kaum unterscheiden. Alle liefern ein tadelloses Rasurergebnis und ich durfte nun auch schon einige probieren (Catie's Bubbles, Tiki, HTGAM/PAA, Soap Commander, CRSW, Maggard Razors, Strop Shoppe). Die Düfte sind es, die für mich eine Seife besonders machen und mich leider auch dazu treiben mehr und mehr dieser Seifen zu akquirieren. o)

Robinson

Heute war zum ersten Mal die Probe der Myrkviðr an der Reihe.
Helge hat den Duft schon ziemlich passend beschrieben; eine etwas komplexere Mischung aus Holz, Erde, Rauch und Moos. Sehr dunkel und schwer. Angeblich wurde statt Wasser Bier verwendet. Eigentlich passender für den Winter.
Die Eigenschaften sind US-Artisan-typisch sehr gut. Bei mir hatte die Seife schon fast schon die Konsistenz einer Rasiercreme.
Da die Probe sehr ergiebig ist (für 5 weitere Rasuren reicht sie locker) und sie normaler Bestandteil meiner Rotation ist, wird sie erstmal nicht auf die unmittelbare Wunschliste gesetzt.

Hellas

So, heute hat sich nach 4 Rasuren meine Probe Bespoke #1 verabschiedet und ich ziehe mal ein Fazit.

Hinsichtlich des Duftes kann ich mich meinen Vorrednern und insbesondere Helges Duftbeschreibung nur anschließen. Das Aufschäumverhalten fand ich jetzt auch "Typisch US-Seifen", was bei mir heißt, dass sie zwar einen sehr cremigen Schaum produzieren, aber dabei recht wenig Wasser vertragen. vernünftig aufgeschäumt im Scuttle hab ich sie nur mit dem Plisson Synthie bekommen. Beim 2-Band war wohl offensichtlich selbst bei kräftigem ausschlagen noch zur viel Wasser drin. Also wieder eher was für gesichtschäumer. Die Gleit-, Einweichwirkung und Hautgefühl nach der Rasur waren ohne jede Beanstandung auf Recht hohem Niveau. Also wieder eine US-Seife der Oberklasse, aber auch hier fehlt mir persönlich doch etwas, um auf das Niveau einer Tiki-Bar aufzuschließen, die für mich in allen Eingenschaften besser ist.

Aber auch hier, schön sie mal probiert zu haben und dank and den Spender (der sich vielleicht noch an seine Spende eirinnern kann, auch wenn es nun etwas her ist :)