Mörser oder Reibschalen als Aufschäumtiegel

Begonnen von Eugen Neter, 15. Oktober 2008, 17:12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

Zitat von: herzi am 16. Oktober 2008, 13:56:20
Und wie soll dann das Porzellan den Pinselhaaren nicht schaden? Ich meine wenn Keramik harten Stahl abrasiv behandelt dann wohl Haare auch.

Hi,

Ein Materialabtrag findet auf jeden Fall statt, wenn auch gering. Im anderen Forum hab ich gelesen, dass manche ihrem Pinsel mit feinem Schleifpapier die Pieksigkeit abgewöhnen.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Pepe

Zitat von: buzzer am 17. Oktober 2008, 13:34:10
Zitat von: herzi am 16. Oktober 2008, 13:56:20
Und wie soll dann das Porzellan den Pinselhaaren nicht schaden? Ich meine wenn Keramik harten Stahl abrasiv behandelt dann wohl Haare auch.

Hi,

Ein Materialabtrag findet auf jeden Fall statt, wenn auch gering. Im anderen Forum hab ich gelesen, dass manche ihrem Pinsel mit feinem Schleifpapier die Pieksigkeit abgewöhnen.
Rolf

das mache ich nur bei neuen Lackpinseln...wirkt Wunder... :D

kriklkrakl

Zitat von: Eugen Neter am 15. Oktober 2008, 18:52:03
Ich meinte eigentlich ein Bild von Deinem Edelstahl-Thermo-Coffeemug... ;)

Edelstahl gebürstet - funktioniert besser zum Schaumschlagen als die meisten KeramikTeile.
auserdem hält der doppelwandige Thermobecher den Schaum gut auf Temperatur:


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AlterFreund

Neuigkeiten über Neuigkeiten  ;D


Das ist VGA_NOKIA_Handykamera... hatte sie gerade in der Hand. Ein echter Augenschmaus...
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D