Lehrer gesucht

Begonnen von Apotheker, 29. August 2015, 14:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apotheker

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich bin jetzt hier nicht ganz falsch auf dem Bord,  falls doch, Entschuldigung. Ein Admin kann den Betrag auch gerne in die richtige Kategorie verschieben!

Ich versuche schon seit längerer Zeit mein Messer selbst zu schärfen und zu ledern.

Die erste Rasur ist dann auch immer ganz angenehm und gründlich.  Leider ist dies nach dem Ledern für die 2te Rasur dann auch schon gewesen.
Ich habe Kombisteine von Naniwa und einen selbst gebauten Riemen.  
Ich habe hier im Forum auch schon viel gelesen und ein paar Dinge ausprobiert. Trotzdem will es nicht so richtig funktionieren.  Ich kontrolliere beim schärfen die Schneide mit einer Lupe (20fach) und es sieht ganz gut durchgeschärft aus. Die Steine sind frisch geplant und gerade.  Hab ich erst kontrolliert...

Ich finde irgendwie keinen Fehler.
Jetzt suche ich jemanden in meiner Nähe, der mir mit seiner Erfahrung über die Schulter schaut und mir sagen kann was ich evtl.  falsch mache.

Ich eine im Kreis 778..
Ich fahr gerne zu dem jenigen hin,  bring meine Sachen mit und schärfe mein Messer.  Einfach um zu erfahren was ich falsch mache.  

Kommt jemand evtl.  aus meiner Nähe, der mir helfen kann?  Ich wäre sehr froh.
Man(n) hat nie ausgelernt....

Grosser

Viele Grüße, Christoph

Cliffwalker

Vielleicht ist auch der Faden hier für dich interessant: Erfahrene Mitglieder! Umfrage: Rasur-Tutoren vor Ort?
Habe jetzt allerdings nicht geschaut, ob aus deinem PLZ-Gebiet jemand dabei ist.

Viel Glück bei der Suche!  :)

Apotheker

@Grosser: Leider wird bei mir die Mitgliederkarte nicht angezeigt. Ich meine gelesen zu haben das diese Momentan nicht richtig funktioniert. Oder liegt es nur an meinem PC? (Kannst du auf die Karte zugreifen?)
@Cliffwalker: Dort habe ich auch schon nach gesehen. Leider ist keiner aus meiner Region dabei.

Vielleicht findet sich ja doch jemand....


Man(n) hat nie ausgelernt....