gut-rasiert
05. M?rz 2021, 18:13:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Prince AS von Aldi  (Gelesen 39967 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.946



« am: 09. Oktober 2008, 12:09:45 »

Billigprodukte sollte man nicht immer verurteilen. Ein gutes Beispiel für ein preiswertes Rasierwasser ist das »Prince«, das man bei Aldi für, wenn ich mich recht entsinne, unter 3 Euro erhält.

Der Duft ist ein nicht genau definierbares Gemisch, ein bißchen Mainstream (aber nur ein bißchen), aber, vor allem, er hält ziemlich lange an. (Ich, mit meiner schon recht alten Nase, rieche Nelken heraus...)
Das Prince AS gibt es meines Wissens in mindestens 2 Varianten (Jambo weiß da sicherlich mehr); ich besitze nur die Variante »Classic«.
Prädikat: Sehr empfehlenswert!
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 12:19:06 von Eugen Neter » Gespeichert

olkin
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 921


M*A*S*H


« Antworten #1 am: 09. Oktober 2008, 12:18:08 »

Da man sich ja wohl auf deine alte Nase ( Zwinkernd) verlassen kann, werde ich die nächstes mal auch mitnehmen.
Gespeichert

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer
buzzer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.048


Nassrasur seit 1974


WWW
« Antworten #2 am: 09. Oktober 2008, 12:20:39 »

Hört sich gut an, Hans.

Neulich hatte ich eine Flasche davon in der Hand, war mir aber nicht sicher. Beim meinem nächsten AldiTag wandert das Fläschen in den Korb Zwinkernd

--Rolf

Gespeichert

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.
Baas vant Spill
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 958



« Antworten #3 am: 09. Oktober 2008, 12:33:50 »

Ich kenne vom Aldi die "MAN"-Reihe - Da scheint es wohl einen Unterschied zwischen Nord und Süd zu geben. Aber auch ein durchaus empfehlenswertes AS. Die Düfte empfinde ich eigentlich gar nicht als Mainstream - besonders das "Man silver" riecht gut. Das "mare" fiel mir auf durch eine recht gute Pflege, noch einen Tick besser wie das "silver", und einen etwas dezenteren Duft. Daneben gibt es auch das "dynamic", das ich aber noch nicht hatte. Den Duft ist recht lang anhaltend und auch abends noch deutlich wahrnehmbar. Für 2,99 je 100 ml durchaus eine Alternative.

Edit: Was ich vorhin vergessen habe: Hersteller für die Aldi Nord AS sind die Dalli-Werke in Stolberg. Das Prince wird aber woanders produziert, oder?

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 15:32:53 von Baas vant Spill » Gespeichert
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #4 am: 09. Oktober 2008, 14:32:43 »

ja, es gibt noch eine 2. Variante: Cool (das ist nicht cool - das heißt so  Lächelnd)

Das ist eindeutig ein Cool Water Immi.

Das von Dir beschriebene ist auch ein nachgemachter Duft , ich komm nur grad nicht drauf, wessen Duft immitiert wird.

Ich finde beide sehr brauchbar - nicht nur wegen des PLV
Gespeichert
HEJO
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 513



« Antworten #5 am: 09. Oktober 2008, 15:22:08 »

Kenne, bzw. benutze das Prince Cool ab und an und finde es sehr gut! Auch von mir ne klare Empfehlung.
Gespeichert

Gruß, Hermann
Harzer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.240



« Antworten #6 am: 09. Oktober 2008, 19:37:26 »

Ich kenne vom Aldi die "MAN"-Reihe - Da scheint es wohl einen Unterschied zwischen Nord und Süd zu geben.

Da hast Du wohl recht. Ich kenne hier auch nur die "MAN"-Serie. Das Prince habe ich hier noch nie gesehen. Von der "MAN"-Serie gibt es auch ein ASB, das ich auch schon verwendet habe. Das ist recht gut. Die AS kenne ich nicht. Bei meinem MAN ASB ist als Hersteller MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG, 50259 Pulheim angegeben.
Gespeichert

Baas vant Spill
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 958



« Antworten #7 am: 09. Oktober 2008, 20:43:36 »

Scheinbar hat Aldi da mehrere Hersteller an der Hand, die nach vorgegeben Rezepturen produzieren - Zumindest Aldi Nord. Denn hier (Emsland-Osnabrück-Steinfurt) sind die Dalli-Werke angegeben.

Ist ja vielleicht genau so wie mit der Milch. Dort liefert beim Aldi auch immer die Molkerei, die in der Region logistisch am günstigsten liegt. Nicht umsonst sind auf der Tüte verschiedene Molkerestempel aufgedruckt.
Gespeichert
Bartagame
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 591

Valeriana Celtica -Fan


« Antworten #8 am: 09. Oktober 2008, 22:43:28 »

und was sagen die Inhaltsstoffe? ich erwarte kein Bio-Produkt keine Sorge.

Wenn ihr von empfehlenswert sprecht, meint ihr damit die den Duft oder die Pflege?
Gespeichert
HEJO
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 513



« Antworten #9 am: 09. Oktober 2008, 22:48:58 »

Habe noch mal auf meiner Prince Cool nachgesehen, hier ist auch die Fa. Maxim in Pulheim b. Köln, als Hersteller angegeben.
Übrigens habe ich gerade nochmal an der Flasche geschnüffelt und muss sagen, lecker! Aber eher frisch als herb und wohl am besten für
den Sommer geeignet!

Über Inhaltsstoffe kann ich nichts schreben, da die wohl auf der Umverpackung stehen. Empfohlen habe ich es eher wegen seinem Duft.
Obwohl ich von AS auch nicht zu viel in Punkto Pflege erwarte.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 22:54:14 von HEJO » Gespeichert

Gruß, Hermann
Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.621


« Antworten #10 am: 09. Oktober 2008, 22:50:36 »

Ich kenne vom Aldi die "MAN"-Reihe - Da scheint es wohl einen Unterschied zwischen Nord und Süd zu geben.

Da hast Du wohl recht. Ich kenne hier auch nur die "MAN"-Serie. Das Prince habe ich hier noch nie gesehen. Von der "MAN"-Serie gibt es auch ein ASB, das ich auch schon verwendet habe. Das ist recht gut. Die AS kenne ich nicht. Bei meinem MAN ASB ist als Hersteller MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG, 50259 Pulheim angegeben.

Vor Jahren hatte ich mal was aus der MAN Serie von Aldi.Violette Farbe.Der Duft ging schwer wenn nicht sogar itentisch in die Richtung Joop.
Ist mir aber viel zu "schwül" und penetrant.Meinst Du das Harzer?
Gespeichert
HEJO
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 513



« Antworten #11 am: 09. Oktober 2008, 22:57:50 »

Das Cool hat eine blassblaue Färbung.
Gespeichert

Gruß, Hermann
Harzer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.240



« Antworten #12 am: 10. Oktober 2008, 19:40:38 »

Vor Jahren hatte ich mal was aus der MAN Serie von Aldi.Violette Farbe.Der Duft ging schwer wenn nicht sogar itentisch in die Richtung Joop.
Ist mir aber viel zu "schwül" und penetrant.Meinst Du das Harzer?

Nein, ich hatte ja geschrieben, dass ich von der MAN-Serie nur das ASB kenne. Das hat wie die meisten ASB eine weisse Farbe.
Gespeichert

Baas vant Spill
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 958



« Antworten #13 am: 10. Oktober 2008, 23:04:18 »

Ob es vom Duft her Richtung Joop geht, kann ich nicht beurteilen. Die bläulich-violette Färbung beim MAN müsste dem "mare" entsprechen.
Wäre doch nur etwas weniger Parfüm drin. Die Pflege ist bei diesem nämlich sehr gut (persönliches Empfinden).
Gespeichert
AlterFreund
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 368


DAS ist ein Messer...


« Antworten #14 am: 16. November 2008, 16:11:16 »

Hi!
Habe mir auf eure Empfehlung hin mal das AS angeschaut un gekauft.
Es hat einen modernen, frischen Duft. Für junge Menschen mehr als alltagstauglich.
Es WAR mein 16tes AS. Es war, und ist nicht mehr, weil ich es als bisher einziges AS nicht vertrage.
Das Gesicht fühlt sich danach an als wäre es ein knallrotes Nadelkissen, echt übel.
Also meinerseits keine Empfehlung für empfindliche Haut.
Grüe!
Gespeichert

Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     Grinsend
Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS