Duft für den Herbst und kältere Tage am Morgen

Begonnen von jap, 05. Oktober 2008, 23:29:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Zitat von: trilby am 08. Oktober 2008, 08:10:48
Oder das sehr eigenwillig-klassische ""Blenheim Bouquet" von Penhaligon's, das in den zitrischen Grunddufft noch sehr herbe Noten hineinmischt.

Stimmt, der Duft ist auch super! Mein Vater brachte ihn aus London mit... Begründung damals: "Ich hatte mein Deo vergessen, neben dem Hotel war ein Laden und der Duft war Klasse" Nach der Reise hab ich das Fläschchen bekommen und er nutz wieder sein 0815-Deo ;D

Uwe

buzzer

Das da:



borge ich mir ab und zu bei meinem Sohn. Riecht saugut :)

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Prince Denmark

Gute Empfehlung, buzzer. Das nehme ich zur Zeit auch gerne.

Unangefochtener Herbstduft ist aber: Bois du Portugal von Creed. Lauwarm-feuchtes Herbstwetter im Park - so riecht das. Wunderbar!

Weitere Alternativen: Cedro von Acca Kappa, Vetyver von Creed und von L'occitane

sowie

Geheimtipp: India Hicks - Spider Lily EdT

Link: http://store.crabtree-evelyn.com/spi53600.html

Erhältlich überall, wo es C & E gibt.

PD :)

Platzger

ZitatWeitere Alternativen: Cedro von Acca Kappa, Vetyver von Creed und von L'occitane
PD, du machst mich happy: Heute geht der erste L'occitane Shop in Bern auf und ich liebe Vetyver - Danke für den Tipp!
Good, cheap, beautiful - pick only two

jap

die gesamte Royall Serie reizt mich ja schon mal zu testen! Royall Mandarin werd ich mir wohl mal probeweise bestellen.
Das Yuzu hört sich super an!

TDS hat ein zum Oktober passendes Duftprobenpacket, mal schauen vllt werd ich da ebenfalls ein paar Proben rauspicken:
ZitatCzech & Speake - Frankincense & Myrrh: Noble Frische und balsamische Noten...
Washington Tremlett - Royals Heroes: Stark, sicher und verlässlich...
biehl. parfumkunstwerke - Mark Buxton mb03: Die dunkle Seite der Macht...
The Crown Perfumery - Buckingham: Englische Eleganz ohne Kompromiss...
Lorenzo Villoresi - UOMO: Ganz klar und einfach definiert - wunderschön und männlich...

Was unterscheidet denn das Portugal 4711 vom originalen? oh ich werd mal das Thema dazu durchlesen ;)

Prince Denmark

Zitat von: Platzger am 08. Oktober 2008, 14:04:39
ZitatWeitere Alternativen: Cedro von Acca Kappa, Vetyver von Creed und von L'occitane
PD, du machst mich happy: Heute geht der erste L'occitane Shop in Bern auf und ich liebe Vetyver - Danke für den Tipp!
Gern geschehen.

Und nun ansage mir frisch: Wie gefällt der Duft? Ich liebe ihn.

PD :)

Platzger

ich war noch nicht dort, kann sich aber nur noch um Tage handeln :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

HEJO

Weiß ja, weder is es fruchtig und wir haben noch keinen Winter nich...aber ich fahre im Moment total auf Tabak Original ab!
Gruß, Hermann

Honka

Zitat von: HEJO am 12. Oktober 2008, 16:16:12
aber ich fahre im Moment total auf Tabak Original ab!

ich auch  :D

und zur Abwechslung hin und wieder mal des Tabak EdT  ;D

HEJO

JA! Tabac Original - Meines erachtens, Total unterschätzt! Gute Deutsche Wertarbeit, hält seinen Duft mind. doppelt so lange, wie manch ein
40 Tackos Produkt!
Findet bei den meißten (interessanten) Frauen, Gnade!  ;) :D
Gruß, Hermann

buzzer

Mist, mit dem Taylor Sandelholz hab ichs letzten Samstag dermaßen übertrieben, dass ich mich gestern abend selbst nicht mehr riechen konnte ;)

Und mein Sohn hat das natürlich auch gerochen und mit mir gemeckert  8)  o)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Zitat von: HEJO am 12. Oktober 2008, 18:45:22
Findet bei den meißten (interessanten) Frauen, Gnade!  ;) :D

Stimmt - alle anderen sagen: Du riechst ja wie mein Vater/Opa  >D

kimeter

Ganz klare empfehlung von mir: Acca Kappa 1869. Der Duft passt ganz hervorragend in die aktuelle Jahreszeit. Der Duft nach Mandeln und Leder... - wunderbar.

Platzger

momentan wieder, wie letzten Herbst: Boellis Panama :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

HEJO

Zitat von: Honka am 15. Oktober 2008, 09:36:12
Zitat von: HEJO am 12. Oktober 2008, 18:45:22
Findet bei den meißten (interessanten) Frauen, Gnade!  ;) :D

Stimmt - alle anderen sagen: Du riechst ja wie mein Vater/Opa  >D

Och Guido, bin über 40 & Verheiratet... ;)      (Junge Frau, könnten Sie mir Bitte über die Straße helfen?) ;D 8)
Gruß, Hermann