Croma Diamant / Rossmann

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 06:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauer

Nun, war gestern im Kaufland Bochum einkaufen da hingen die geschmähten Chroma für 1,19 EU hab mir gedacht
was solls nimm mal mit. Gestern und Heute genutzt, ich muss sagen es gibt weit schlechtere Klingen. Was mir
zuerst auffiel war das die sehr flexibel sind, und ich empfinde sie als recht scharf und gründlich sonderlich agressiv
sind die auch nicht. Standzeit weiß ich noch nicht, beide Rasuren im offenen Zahnkamm von RöR-Solingen (1970?)

quickiekuchen

Bei mir ist es wie bei Bruder Tom. Für mich (23c) ist die Croma-Klinge nicht zu gebrauchen. Sie ist wirklich richtig scharf, aber derb aggressiv! Bei Uns bekommt man sie nur im Kaufland, für 1,49 EUR. Aber kein Klingengrab-Spender dabei.

Was die Cerrus betrifft, ich hatte mal die Aktuelle zum Testen. Ergebnis: Null Schärfe, völlig absurd die Klinge. Preis ebenfalls 1,49 EUR.

Mit einer Personna hab ich mich Jetzt bereits 10mal rasiert.

Brauer

Siehste, quickiekuchen so kanns gehen, bei mir geht die Personna garnicht nach 2 Rasuren ganz Hacke die dritte würde schmerzhaft :)

Brauer

2te Croma hintereinander, 6 einwandfreie Rasuren, wenn nix anderes bei der 3ten aus dem Päckchen passiert, muß
ich der Klinge ein gutes Zeugniss ausstellen. Agressiv ??? bei mir nicht diesmal Fanal-Hobel mit Schaumkante, der ist
seit 2 Wochen im Einsatz (vom Flohmarkt 2€) ist ein sanfter aber gründlich genug für die Arbeit 8) dh: dh:

Feldjäger

Hallo zusammen,

ich bin der Neue!

Aber Spaß beiseite. Ich bin seit meinem 16./17. Lebensjahr Nassrasierer. Bisher hatte ich immer nur einen Systemrasierer. So der typische Werdegang: Sensor Excell, Mach3,...
Über die Klingenpreise habe ich mich schon immer geärgert, weil sie einfach unverschämt sind. >:(
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mir doch gleich einen Hobel zugelegt. Den benutze ich jetzt seit gut drei Wochen. Ist zwar nur ein Wilkinson Classic aber ich bin für den Anfang zufrieden damit. :)

Um aufs Thema zu kommen. Nachdem die fünf mitgelieferten Wilkinson Klingen aufgebraucht waren, habe ich mir im Kaufland bei mir um die Ecke die Croma Klingen gekauft und muß sagen, daß ich keinen Unterschied zu den Wilkinson Klingen feststellen kann.
Wie ich gelesen habe, hat jeder seine Vorlieben bzw. Probleme mit "seinen" Klingen. Aber ich denke mal, daß man für 1,29€ nichts falsch machen kann.

Gruß aus de Palz,
Sebastian
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

kretzsche

Herzlich Willkommen,

brauchbare Klingen gibts noch bei Rossmann (Cerrus) und bei Real. Hier im Forum weit verbreitet sind die roten Personnas und andere Klingen, welche über ebay im 100er Pack bezogen werden.

Uwe

Feldjäger

Ich hätte auch noch ein paar Rotbart Extra Dünn. Sozusagen aus der Erbmasse meines Großvaters. Alter unbekannt und nachdem was ich hier gelesen habe, werde ich sie auch besser eingepackt lassen o)
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

kretzsche

Die Erbmasse behalte lieber in guter Erinnerung, zur Rasur taugen die meisten alten Klingen nicht wirklich.

Uwe

Feldjäger

Gestern war ein Bericht über die Firma Eisfeld im Fernsehen. Die stellen für 15 Firmen Klingen und Fertigrasierer her. Unter anderem auch die, die bei Lidl verkauft werden.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Feldjäger

Habe jetzt insgesamt 6 Rasuren mit der Croma Klinge und muß sagen, daß sie immer noch hervorragend ist. Sie gleitet sanft, da zieht nichts und rupft nichts.
Da ich aber eh eine Elephantenhaut habe, kann man das naürlich nicht verallgemeinern.

"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

paton

Hallo,

hatte die Croma jetzt mehrere Wochenenden und die letzten Tage im Einsatz; zumeist mit einem Schick Krona und ich stelle fest: gute Klinge! Günstig und absolut empfehlenswert.
Komisch: es kristallisiert sich immer stärker heraus, daß ich mich mit den so genannten "Underdogs" am besten rasieren kann. Wilkinson Sword und jetzt Croma sowie die Streamline (Rewe-Klinge) finde ich klasse  dh: 

Sapone da Barba

Ein Kaufland in meiner Nähe hat die Croma Diamant nicht in seinem Sortiment. Eine weitere Kaufland-Filliale hatte sie im Sortiment, allerdings seit einigen Wochen nicht mehr.  Kann es sein, daß sie bei Kaufland aus dem Sortiment fliegen? Ist das noch jemandem aufgefallen?

quickiekuchen


paton

Moin,

hatte die Croma länger im Handel nicht mehr gesehen. Schade, ist sie nach der Wilkinson mein zweiter Favorit.
Heute nun bei Budni in HH für EUR 1,49 erstanden. Neue Umverpackung, wie mir scheint.
Die Qualität des Fotos bitte ich zu entschuldigen.



Sapone da Barba

Genau die habe ich vom Kaufland.

@ quickiekuchen:

Wieso soll die fliegen, ist die so schlecht? Ich habe sie noch nicht probiert, aber wenn sie wie die Cerrus ist, weiß ich was Du meinst.