Croma Diamant / Rossmann

Begonnen von herzi, 23. Oktober 2007, 06:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaumig

Ich bin mit der Croma wie mit der Cerrus sehr zufrieden. Sowohl mit als auch ohne Blademaster.

Glück auf
Schaumig

Lord Vader

die cerrus hat bei mir im 37c immer sehr gute ergebnisse geliefert, auch wenn sie nicht zu den schärfsten klingen gehört. mit der croma hingegen war ich überhaupt nicht zufrieden, die hat gerupft und die haut sehr strapaziert. ich kann kaum glauben, dass das die gleichen klingen sein sollen. aber vielleicht habe ich auch einfach nur ein schlechtes esemplar erwischt. mal sehen, ob ich irgendwo noch einer dieser klingen rumfliegen habe.

lg

lord vader

Baas vant Spill

Nach weiteren Rasuren hab ich die Cerrus weggeworfen, weil einfach viel zu kratzig. Dass die mit der Croma identisch sein sollen, fällt mir auch schwer zu glauben, da die Croma nicht nur kratzig war, sondern auch stumpf. Da hilft auch kein weiteres vergleichen, eine Rasur damit war mir nicht möglich.

henning

Ob sie identisch sind, steht nicht fest. Feintechnik Eisfeld stellt aber, laut eigener Aussage, Croma und Cerrus - Klingen her. Eventuell gibt es ja auch noch einen anderen Lieferanten für Cerrus - Klingen.

Ciao

Achim

Ich sehe jetzt gerade zu, daß ich die letzten zwei Croma Klingen aufbrauche. Ich kaufe sie nicht noch einmal. Sie waren sehr ruppig, nicht sehr scharf. Wenn ich vorher ein paar Tropfen Hautöl in die Wagen und rundherum einmassiert hatte, dann ging alles ohne Blessuren ab. Aber ohne dies, nicht sehr schön. Die Cerrus habe ich jetzt lange nicht mehr benutzt. Die fand ich nicht schlecht.

Lord Vader

ja achim, dann würde ich die eventuell nicht nachkaufen die cerrus. ich fand sie am anfang deutlich besser als jetzt. der punkt ist aber auch, dass sie gegen die personna (die ähnlich viel kostet) einfach keine chance hat. wenn ich beide klingen direkt vergleiche, so würde ich immer die personna nehmen für das geld!

fridolin

#21
Zitat von: TomH am 06. November 2007, 09:44:22

Vor Längerem habe ich auch gedacht, Tom, unterstütze die deutsche Wirtschaft, tu etwas für den Aufschwung Ost und habe ein Pk.CHROMA Klingen gekauft, hätte ich es blos sein gelassen... >:( >:(

So eine Scheixx-Klinge, zuppelt, ziept, rupft und reisst, nää, nie wieder ...


Ging mir ähnlich und deshalb sitze ich hier nun mit schlecht rasiertem Hals.

Ich habe die Croma bei Budni gesehen und gekauft, auch um denen zu zeigen, dass durchaus Nachfrage besteht.

Wie Tom schrieb ... hätte ich es bloß gelassen. Freunde, mein Hals sieht aus. Gestern abend mußte ich nach dem ersten Durchgang aufhören. Gegen den Strich war nicht mehr drin. Überall blutende Stellen - Pünktchen oder gar Punkte kann man das nicht mehr nennen. Und das im Futur und der nur auf Stufe 2. Ist heute morgen ziemlich verschorft - hoffentlich guckt keiner ...

Nee, die bekommen nicht einmal eine zweite Chance. Wenn jemand mutig ist und testen möchte, bitte ´ne PN, ansonsten wandern die Klingen morgen in den Müll. 
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

fridolin


Es hat sich ein (!) Mutiger gefunden und das Päckchen geht nach Triftern ...


Nun hoffe ich nur, dass ich hier nicht lesen muss: "Ich weiss gar nicht was Du hast; das waren meine sanftesten Rasuren überhaupt ... "


Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Lord Vader

Zitat von: fridolin am 09. April 2009, 08:14:48

Nun hoffe ich nur, dass ich hier nicht lesen muss: "Ich weiss gar nicht was Du hast; das waren meine sanftesten Rasuren überhaupt ... "


diese gefahr würde ich bei der croma dann doch als eher gering einstufen :D

fridolin

Hi, Hi.

Ich weiss ja, wer die Klingen bekommt ...  :D

Und der Mann hat Humor  dh:



(Aber ins Wanderpäckchen gehören diese Klingen sicher NICHT.)
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

herzi

Ja, wers noch nicht weiß, ich habe die Klingen bekommen ;)

Ich habe sie jetzt ein paarmal verwendet. Im Rotbart Mond mit Hahnkamm und auch im Walbusch verstellbaren Schrägschnitthobel und ich muß sagen ich finde die Klingen nicht schlecht. Ich bekomme mit den klingen sanfte und gründliche Rasuren hin. Von der Standzeit her gibt es bestimmt bessere, aber die Croma sind echt nciht schlecht.
Gruß,
Stefan

henning

Na. dann  gibt es ja bald Nachschub von mir. Zwei Päckchen gehen auf die Reise.

Ciao

fridolin


@ herzi

Freut mich, dass Du mit den Klingen zurechtkommst.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Baas vant Spill

Zitat von: fridolin am 09. April 2009, 11:33:21
...
(Aber ins Wanderpäckchen gehören diese Klingen sicher NICHT.)


Ähhhmm, ja, ich muss gestehen, die Packung mit den restlichen 9 Klingen hab ich seinerzeit in eben dieses Päckchen gegeben. Aber wenn herzi so viel Freude daran hat und die Klingen noch drin sind, wird er sicher andere Nassrasierer vor schlimmem Unheil bewahren ;)

fridolin

Zitat von: Baas vant Spill am 24. April 2009, 12:31:16

... die Packung mit den restlichen 9 Klingen ...


Dir hat also auch ein Versuch mit einer Klinge gelangt   ;D
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?