Mühle Hobel

Begonnen von kw, 03. Oktober 2008, 14:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MattBorne

Gestern fast den Fehler gemacht und den 89R bestellt, dann doch nochmal hier im Thread nachgelesen und bald der Schlag getroffen.
50g :o

Der Griff sieht echt so massiv aus, hätte ich niemals gedacht!
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

jennes

#136
Der aktuelle R89 Hobel wiegt 63g: mit der leichten Überarbeitung des Kopfes wurde auch das Griffstück beschwert. Der schwarze R106 wiegt übrigens 59g.

enrigo

das hätte ich vielleicht früher lesen sollen. Habe mir einen Mühle Hobel mit Zahnkamm bestellt, jetzt bin ich mal gespannt wie der mir liegt.

StCyrien

Der Mühle R89 war auch mein erster Hobel und ich finde, dass der wirklich gelungen ist. Konnte sofort damit umgehen und eine sanfte und gründliche Rasur war quasi von Anfang an möglich. Einen Fehler machst Du damit bestimmt nicht.

enrigo

Hallo,

jetzt ist der Mühle Zahnkamm R41 schon seit 3 Tagen im Test. Ich muß sagen, sehr sanft sehr gründlich, eine saubere Rasur auch wenn er nicht so schwer wie der Merkur 34 ist. Der mühle ist im Vergleich zu Merkur sehr sauber verarbeitet, ein richtiges Schmuckstück   dh: dh: dh:

SLB04

Von Mühle gibt es neue Griffe.

Den R89 und den R41 sowie den dazu passenden Pinsel gibt es in limitierter Edition mit rosegoldfarbenen Griffen.

Nett, aber komplett in Rosegold hätte mir besser gefallen.
Lieben Gruß
Alex

Moccahead

Zitat von: SLB04 am 14. Dezember 2011, 13:42:15
[...] Nett, aber komplett in Rosegold hätte mir besser gefallen.

Rosengold.. Auf dem Foto zumindest vermisse ich das "Hello Kitty"...  :P Gefällt mir nicht. Und für DEN Preis sowiseo nicht. Komplett in Gold würde was hergeben.. Aber so.. bäh..

Cordy

Schick!

Find die Bicoloroptik ganz ansprechend.
Vielleicht kommt bei entsprechender Nachfrage ja noch die Vollversion. ;D

Zitat von: Moccahead am 14. Dezember 2011, 13:45:07
Und für DEN Preis sowiseo nicht. Komplett in Gold würde was hergeben.. Aber so.. bäh..

Was stimmt denn an dem Preis nicht? Kostet 12€ mehr als die Chromversion. ???
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

wernerscc

Der neue rotgoldfarbene Griff; eine wahre Augenweide dh:.
Was lange währt wird endlich gut!

Moccahead

Zitat von: Cordy am 14. Dezember 2011, 13:48:57
[...] Was stimmt denn an dem Preis nicht? Kostet 12€ mehr als die Chromversion. ???

Wieviel würde dann eine Gelbgoldversion kosten? Noch mal 12€? Naja.. Geschmackssache, der gefällt mir persönlich nicht, also ist nicht mein Geld.. ;D

SLB04

Ich finde den Preis auch alles andere als übertrieben. Bicolor ist aber nicht mein Fall.
Lieben Gruß
Alex

Heresy

Als ich Bicolor und Roségold gelesen habe, dachte ich "Bullshit", aber er sieht auf dem Bild wirklich hübsch aus.

BRW hat mal zwischen drin (auf Wunsch sicher immer noch) ein Bronze-Mittelteil am Griff gemacht.
Das hat auch extrem adrett ausgeschaut, und hält sicher auch etwas länger als eine Vergoldung.

Gruss, Rainer

apollon

So, gerade den R41 Rosegold bestellt, sieht ja fantastisch aus. :D

Übrigens der Preis für den Chrom-R41 wurde bei Mühle auf ebenfalls 44,00 € angehoben, damit ist er mittlerweile sogar teurer als der R41 Grande, der für 42,00 € angeboten wird.

Lu-Ku

Preiserhöhung von 32.- auf 44.-, hoppala, das sind ja gerade mal 37,5%, wenn das mal kein Druckfehler ist, dann ist es eine absolute Unverschämtheit und der Mühle Zahnkamm für mich schon deshalb gestorben.
Warten wir's ab..
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

infabo

Ruhig Blut, Lu-Ku. Die Hobel mit dem neuen Grande-Griff (dicker, schwerer) sind eben teurer ;)