Mühle Hobel

Begonnen von kw, 03. Oktober 2008, 14:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olddj

Ich auch, ich brauch einen, der mir Schmerzen zufügt >D ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

olkin

War gestern hier in Bremen im Karstadt - und da haben sie ihn verkauft. Für 19,95€ (!). Konnte aber keinen erwerben, weil der Ausverkauft und nur dieses eine Schaumodell noch da war (!!!). Die Verkäuferin meinte, dass sie schon nachbestellt hätten. Weiss aber jetzt nicht, ob es nun der Neue war; sie hatten keine Umverpackung mehr da. Würde aber meinen, es ist der Rasierer, den kw hier gezeigt hat.

Der eigentliche Knüller: die Verkäuferin erzählte mir, dass sie bei Mühle anrufen musste - und sie nicht wusste, wie man diese Rasierer nennt. Habe ihr dann genüsslich einen kleinen Vortrag über Sicherheits- und Systemrasierer gehalten  8) Als ich fertig war, schaute sie nur ganz erstaunt. Und meinte dann, dass diese "Dinger" doch viel zu scharf seien und man doch beim Rasieren so aufpassen müsse. Habe sie daraufhin nur auf mein glattrasiertes Gesicht aufmerksam gemacht...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

kw

@olkin: hat die Verkäuferin erwähnt, ob das ein genereller Artikel bei Karstadt ist/wird? Muss eh die Woche mal hin und dann könnte ich einen gezielteren Blick drauf werfen. ;) Vom Preis her das, was ich mir vorgestellt habe.

olkin

@ kw

Nein, tut mir leid. Habe ich nicht gefragt. Da er aber im Schauglas neben diversen, teuren Mach3-Dingern lag, nehme ich eine Sortimenterweiterung an. Er ist also nicht in diesem 08/15-Sortiment zu finden.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

taxidriver

#19
Hallo zusammen,
also ich habe den Mühle R89 und das schon länger (etwa 5  Monate), aber es hat da Lieferschwierigekeiten gegeben. Es ist wohl die 2008 Version, kann man im anderen Forum lesen und es handelt sich wohl auch um einen Merkur-Kopf, deshalb wohl auch die Lieferschwierigkeiten. Meines erachtens ist der Hobel sanfter als ein 33C, kann aber auch daran liegen, dass der 33C im Vergleich zum Mühle deutlich leichter ist. Schmerzen bereitet er einem also nicht. In punkto Verarbeitungsqualität schlägt der Mühle  meinen Merkur auf jedenfall, selbst der Kopf, obwohl von Merkur, ist meiner Meinung nach besser verarbeitet, vorallem die Verchromung. Ob es den bei Karstadt nun dauerhaft im Programm gibt kann ich nicht sagen. Eine andere Bezugsquelle ist www.dergepflegtemann.de, beim Online-Shop von Mühle scheint es den noch nicht zu geben.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen.
Gruß Christian

kriklkrakl

Zitat von: jennes am 04. Oktober 2008, 22:14:31
es wird aber auch eine Ausführung mit offenem Zahnkamm von Merkur geben.

im Karstadt Karlsruhe lagen heute auch solche Zahnkammhobel  für 19,95

(irgendwie hat mich des Design aber nicht angemacht...  :P)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

Ich habe mich jetzt bei "dergepflegtemann" auf die Mail-Info-Liste bei Verfügbarkeit setzen lassen. Ansonsten habe ich bisher leider keine andere Bezugsquelle gefunden und Mühle meldet sich auch nicht.  :-\

AMU

@ olkin, da haste ja einer " Fachverkäuferin" den Horzont erweitert, vielleicht lohnt es bei ihr mal ne Testrasur zu machen ??

jennes

Lange wird es bis zur Verfügbarkeit des neuen MÜHLE Hobels nicht mehr dauern... Es soll sich nur noch um wenige Tage handeln.

kretzsche

 ;) ACHTUNG OT!

Jennes, könntest Du bitte Herrn Müller an unseren Forumshöbel erinnern... Danke!

mfG Uwe

AMU

ZitatDanke, Griffdesign stammt von mir – Klingengeometrie des Kopfes soll sanft sein, es wird aber auch eine Ausführung mit offenem Zahnkamm von Merkur geben.

@jennes, Wie kommt man dazu nen Griff für so ein Teil zu designen, arbeitest du bei Muehle ?

jennes

Ich arbeite als freier Designer für verschiedene Firmen, seit 10 Jahren für MÜHLE.

Bei dem Forumshobel hätte ich – ehrlich gesagt – etwas mehr kreativen Input aus dem Forum erwartet, leider hat bisher noch keiner eine individuelle Griff-Form (z.B. basierend auf einem historischen Rasierer) oder ein neuartiges Material vorgeschlagen. So eine demokratische Produktentwicklung ist schon schwierig... :-) Andreas Müller ist erinnert, aber eine konkrete Anfrage mit Stückzahl und Ausführungswunsch macht es schon einfacher...

kretzsche

Die Diskussion hast Du sicherlich mit verfolgt. Wenn Du noch etwas Ausgefallenes auf Lager hast, nur her damit! Der Griff ist noch nicht abschließend bestimmt. Wir können auch gern mal telefonieren, wenn Du magst.

Uwe

jennes

#28
Hot News: Der neue MÜHLE R89.2008 wird ab Mittwoch im MÜHLE Online-Shop erhältlich sein!

OT: Aus der Forumshobel-Entwicklung möchte ich mich aus zeitlichen Gründen heraushalten – Da ich die Diskussion etwas verfolgt habe, bin ich jedoch mitlesenderweise auf weitere Vorschläge gespannt.

kw

Hmm, da ist der Post von gestern wohl auf der Strecke geblieben. ;)

Als bestätigte Bezugsquelle für das neue Modell* kann auch "dergepflegtemann" benannt werden, sollte jemand noch mehr bestellen wollen.


*die Info kam heute morgen als persönliche Mail