Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Oberloser am 15. November 2021, 00:09:55

Ein sehr schönes Bild. Gefällt mir, vor allem mit den perfekt arrangierten Spiegelungen. Und den, wie immer, gut aufeinander abgestimmten Farben.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Oberloser

Zitat von: El Hopaness Romtic am 15. November 2021, 10:24:33
Ein sehr schönes Bild. Gefällt mir, vor allem mit den perfekt arrangierten Spiegelungen. Und den, wie immer, gut aufeinander abgestimmten Farben.

Es war mal ein anderer Ansatz, umso mehr freut mich natürlich, dass es Dir gefällt, Danke!  :)

El Hopaness Romtic

Ich finde auch, dass das schnörkellose Design des Rocca durch das Bild gut rüberkommt.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Oberloser

Zitat von: El Hopaness Romtic am 16. November 2021, 11:07:14
Ich finde auch, dass das schnörkellose Design des Rocca durch das Bild gut rüberkommt.

Genau dieses schnörkellose Design gefällt mir so am Rocca. Schade, dass er im internationalen Vergleich unter all diesen Wolfmans, Blacklands, Tataras, Timeless`& Co. kaum noch Beachtung findet. So eine winzige Geometrie an der Klinge/Schaumkante, da fragt man sich unwillkürlich, was es da noch groß zu verbessern gibt und dennoch werden ständig immer neue Wunderhobel zu Mondpreisen auf den Markt gebracht und auch verkauft. Schon irre, sowas  ;D

Tim Buktu

Zitat von: lotse am 18. November 2021, 08:23:25

Vetiver - Bourbon klingt nach einer interessanten Mischung. Mit Vanille hab ich je nachdem wie diese eingebunden ist, so meine Probleme. Jetzt sehe ich aber, dass es sich um eine spezielle Vetiver-Note handelt.
Das führt mich in Versuchung.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Lieber Timbuktu!
Das ist ein eher leichter Vetiverduft in dem Sinne, dass hier das Vetiver nicht erdig - dumpf daherkommt. Eher hell und würzig. Auftakt etwas zitrisch, ansonsten relativ linear und am Thema. Damit riecht man einfach gut. Nicht mehr und nicht weniger.

MRetro


lotse


MRetro


Tim Buktu

Ich mich auch!  dh:




Zitat von: lotse am 02. Dezember 2021, 21:29:07
Den Hobel hab ich bisher bei Dir verpasst. Mich würde interessieren wie er Dir taugt. Optisch macht der auf jeden Fall was her. Ich hoffe im Original und bei der Rasur so viel wie auf Deinem Bild!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Lieber Timbuktu!
Ich habe den Hobel -Shavent - im Rahmen eines Passarounds im FdR testen können. Dazu habe ich den Hobel für drei Rasuren nutzen können.
Meine völlig subjektiven Bemerkungen dazu habe ich im FdR beschrieben.

Oberloser

Vielen Dank für die netten Kommentare.  :) :)
Ich hatte schon länger ein Bild in nostalgischen Sepiatönen im Kopf, wozu eigentlich nur mein Progreß taugt, auch wenn es mir im Zeitalter der Wolfmans, Blacklands, Rex`und Co. ein wenig aus der Zeit gefallen scheint.

Tim Buktu

Zitat von: lotse am 03. Dezember 2021, 07:54:48
Lieber Timbuktu!
Ich habe den Hobel -Shavent - im Rahmen eines Passarounds im FdR testen können. Dazu habe ich den Hobel für drei Rasuren nutzen können.
Meine völlig subjektiven Bemerkungen dazu habe ich im FdR beschrieben.
Danke! Schade, ich hatte mir mehr positive Rückmeldung erhofft. Vielleicht werden ja die negativen Aspekte in einer der Folgeversionen berücksichtigt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Zitat von: Tim Buktu am 04. Dezember 2021, 10:11:17
Zitat von: lotse am 03. Dezember 2021, 07:54:48
Lieber Timbuktu!
Ich habe den Hobel -Shavent - im Rahmen eines Passarounds im FdR testen können. Dazu habe ich den Hobel für drei Rasuren nutzen können.
Meine völlig subjektiven Bemerkungen dazu habe ich im FdR beschrieben.
Danke! Schade, ich hatte mir mehr positive Rückmeldung erhofft. Vielleicht werden ja die negativen Aspekte in einer der Folgeversionen berücksichtigt.

Naja, das ist offenbar ganz subjektiv. Viele andere Nutzer finden den Shavent ja ganz toll. Von daher war ich ganz froh, den mal ausprobiert zu haben. Mit einem Hobel wie dem Progress oder dem Gamechanger bin ich besser bedient, muß keine Klingen zerteilen und auch das Reinigen ist viel einfacher.

Tim Buktu

Zitat von: Jos am 05. Dezember 2021, 10:12:06


Auch noch Altbestände des Dominica Bay Rum auf Lager? Oder gibt es den wieder?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!