Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grosser

Zitat von: lotse am 15. Dezember 2020, 09:48:08
Zitat von: Grosser am 14. Dezember 2020, 20:53:21


Und? Hat der Glücksdrachen bei der Rasur mit dem Kamisori geholfen? ;)

Ebenso gut, wie der wunderschöne Griff vom Kollegen Harrahalmes.  dh:
Und Kamisoris sieht man einfach viel zu selten in den Rasurfotos!
Viele Grüße, Christoph

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 26. Dezember 2020, 11:41:34

Wouwwhhhh ???????????? das Äffchen aus dem Urwald! Reschbeckt!!!
Den hat doch bestimmt die Weihnachtsfrau gebracht, lieber Gerd. Auf die Vorstellung und Beschreibung dieses schweren, olfaktorischen Geschützes freue ich mich schon jetzt. Viel Spaß damit!

baknip

Klare Diagnose: Tim Buktu tanzt mit dem Affen!



Zitat von: Thorsten69 am 26. Dezember 2020, 15:12:41



So ein schöner Top-Rasierer und dann noch in einem so perfekt-tadellosen Zustand fühlt sich doch bestimmt unter diesem ganzen neumodischen Zeugs nicht so wohl?

Ich konnte einige Erfahrung mit Rasierpinseln sammeln. Da interessiert mich, ob man dieses Exemplar hier einigermaßen gut halten kann beim Aufschäumen? Die Griffform wirkt dem Fotos nach ja schon speziell und nicht so ganz flutschfrei.

Freies Ausspucken verboten

Oberloser


Tim Buktu

Zitat von: Oberloser am 26. Dezember 2020, 15:37:34
...
Wouwwhhhh ???????????? das Äffchen aus dem Urwald! Reschbeckt!!!
Den hat doch bestimmt die Weihnachtsfrau gebracht,...

Ja, das Christkind hat meinen Wunschzettel aufmerksam studiert und gut gewählt. In der Familie ist der Duft sehr gut angekommen.  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Thorsten69

#771
Zitat von: baknip am 27. Dezember 2020, 08:31:30
Klare Diagnose: Tim Buktu tanzt mit dem Affen!



Zitat von: Thorsten69 am 26. Dezember 2020, 15:12:41



So ein schöner Top-Rasierer und dann noch in einem so perfekt-tadellosen Zustand fühlt sich doch bestimmt unter diesem ganzen neumodischen Zeugs nicht so wohl?

Ich konnte einige Erfahrung mit Rasierpinseln sammeln. Da interessiert mich, ob man dieses Exemplar hier einigermaßen gut halten kann beim Aufschäumen? Die Griffform wirkt dem Fotos nach ja schon speziell und nicht so ganz flutschfrei.



Der Pinsel ist recht schwer und hat auf der anderen Seite eine Ablagefläche. Trotz seines Gewichtes und der Form liegt er eigentlich ganz gut in der Hand. Ich persönlich schäume meine Seifen auch per Mug auf und habe nicht wirklich Seife an den Finger oder am Griff. Sicher, der Pinsel ist recht groß und wurde auch sehr dicht gebunden (kein fertiger Knoten) was ihm nochmals ein ordentliches Gewicht verleiht, wenn er sich vollgezogen hat. Aber deine Frage macht schon Sinn. Wenn er abrutschen sollte und etwas kaputt geht, ärgert man sich natürlich, da es ein Einzelstück ist. Deswegen kommt er nur an gewissen Tagen zum Einsatz. :-) - Und mal ehrlich ;-) - Der Pinsel ist Kunst, ein Kunstwerk.

Und zum neumodischen Zeugs - Nun ja, ich finde es passt harmonisch zusammen. :-)

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 02. Januar 2021, 16:06:55


Eine schöne Perspektive. Und obwohl in dem Bild allerhand zu sehen ist, wirkt es auf mich sehr aufgeräumt. Das gefällt mir. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

baknip

Zitat von: Thorsten69 am 28. Dezember 2020, 14:27:38
Und mal ehrlich ;-) - Der Pinsel ist Kunst, ein Kunstwerk.

:-) Zumindest ganz außergewöhnlich ist er :-) von hier aus der Ferne betrachtet.

Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Zitat von: El Hopaness Romtic am 02. Januar 2021, 18:03:20
... Und obwohl in dem Bild allerhand zu sehen ist, wirkt es auf mich sehr aufgeräumt. Das gefällt mir. dh:
Danke!
Aufräumen gehört nicht so zu meinen Stärken.  :) Auch auf den Bildern geht es oft (in mehrfachem Sinn) mächtig durcheinander. Ich mag es gern, wenn man sich in einem Bild erst Mal orientieren muss. Allerdings fällt mir dann an sehr aufgeräumten Bildern auch der Vorzug dieser Aufgeräumtheit auf. Das gleiche gilt natürlich auch für Wohnung und Arbeitsplatz.  ;D
Das Bild von Gestern wirkt vermutlich so aufgeräumt, obwohl es das ja nicht ist, weil die Messer im Untergrund strukturieren und die Seife sich so klar in den Vordergrund rückt.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Oberloser am 03. Januar 2021, 14:56:49


Kompliment. Da stimmt meiner Ansicht nach einfach alles*: Arrangement, Farben, Kontrast und Licht. Der Flakon scheint buchstäblich zu leuchten. Sehr schön auch die Spiegelungen auf der Glasoberfläche. dh:

*: ein paar Millimeter mehr Platz links am Bildrand (so wie rechts) fände ich da allerdings noch besser.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Sehr schönes Foto, Lotse. Einfacher Aufbau, aber sehr ausdrucksstark.  :)  dh:

Zuerst dachte ich an Freimaurer-Zeichen bei der Klingenätzung. Dann war ich mir aber nicht mehr so sicher.
Kannst du Klinge noch einmal zeigen?

Zitat von: lotse am 03. Januar 2021, 18:31:34

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

lotse

Zitat von: MRetro am 03. Januar 2021, 18:56:48
Sehr schönes Foto, Lotse. Einfacher Aufbau, aber sehr ausdrucksstark.  :)  dh:

Zuerst dachte ich an Freimaurer-Zeichen bei der Klingenätzung. Dann war ich mir aber nicht mehr so sicher.
Kannst du Klinge noch einmal zeigen?

Danke! Freut mich, dass es dir gefällt! Hier hatte ich das Messer auch benutzt und man sieht es besser: Es sind Freimaurersymbole.

MRetro

Wow, sehr schöne Ätzung.  dh:
Und dort ist es auch super zu erkennen: es ist kein ,,Engelchen" sondern der ,,Zirkel".  ;D