gut-rasiert
20. September 2019, 12:27:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Boards: "Die Rasuthek" und "Kosmetik selbst gemacht"!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 26 27 [28]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei  (Gelesen 52422 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ander
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 115


« Antworten #405 am: 02. September 2019, 08:26:53 »



Das habe ich auch noch nie gesehen, daß hier die 6/8 als 3/4 angeben sind.
Gabs das öfters?
Gespeichert
Jos
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 4.586



« Antworten #406 am: 02. September 2019, 08:46:26 »

Doch, schon mitunter. Habe auch das eine oder andere 4/8 Messer, wo 1/2 drauf steht ... rein mathematisch betrachtet übrigens die korrekte Art, denn Brüche werden gekürzt, soweit wie möglich.
Gespeichert

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri
Sparschäler reloaded
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.967


Das Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #407 am: 04. September 2019, 18:21:26 »


Bevor ich es vergesse, tagge ich das Bild mal für meine Auswahl zum Bild des Jahres. Tolles Foto, tolles Klingenpäckchen. Daumen hoch Sind die alle so gut erhalten?
Gespeichert

Die meisten Dinge auf der Welt gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.751


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #408 am: 05. September 2019, 07:04:49 »

Und gleich noch ein tolles Bild:



Mir geht es da wie so oft im Leben: Die Geduld, Ausdauer und Fähigkeit insgesamt hätte ich gerne. In dem Fall um solche Bilder zu machen.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.153



« Antworten #409 am: 05. September 2019, 08:19:58 »



Servus Thorsten, kannst Du die INCIs von dem Balsamo abschreiben?
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.232


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #410 am: 05. September 2019, 18:35:00 »

Bevor ich es vergesse, tagge ich das Bild mal für meine Auswahl zum Bild des Jahres. Tolles Foto, tolles Klingenpäckchen. Daumen hoch Sind die alle so gut erhalten?

Vielen Dank für das Kompliment zum Bild und ja, bis auf zwei kleine Rostnarben an der Donnerstag-Klinge  Smiley sind sie alle scharf und optisch okay. Man darf allerdings vom Erhaltungszustand der Klingen nicht auf die Qualität der Rasur schließen, eine angenehme Rasur hatte ich nicht; anders formuliert: es scheint doch Gründe jenseits der Komplexität der Rasurapparatur zu geben, weshalb sich der Wilkinson Empire nicht durchgesetzt hat.

Mir geht es da wie so oft im Leben: Die Geduld, Ausdauer und Fähigkeit insgesamt hätte ich gerne. In dem Fall um solche Bilder zu machen.

Man muss neben den von Dir genannten Attributen auch viel Enthusiasmus und Freude am fotografieren mitbringen. Bis alles stimmig ist, gehen manchmal Stunden drauf und hin und wieder kann es passieren, dass sich die Software bei der Arbeit mit verschiedenen Ebenen mit oder auch ohne Fehlermeldung verabschiedet. Das ist dann wirklich bitter, deshalb muss man auch ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit besitzen.  angel Grinsend
Diese Rasur-Stillleben sind für mich persönlich nicht nur schöne Themen, sondern auch Hobby: Werkzeug und Kultur. Das möchte ich zeigen und wenn die Einen oder Anderen diese Freude teilen, soll mir das genügen.


Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.751


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #411 am: 11. September 2019, 19:30:55 »





Tolle alte Rasursachen zeigst Du uns da regelmäßig!  Daumen hoch
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Thorsten69
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 67


« Antworten #412 am: 11. September 2019, 20:01:27 »

Wie sagte mal eine Nachbarin über das Troika? "4711 geht wohl nie kaputt"

Im ernst, es ist erstaunlich wie toll alte Düfte (wenn sie nicht sauer werden) noch duften. Das Troika, ich habe 3 davon (unterschiedliche Flakons), dürfte min. 60 Jahre alt sein.
Gespeichert
Thorsten69
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 67


« Antworten #413 am: 11. September 2019, 20:05:50 »



Servus Thorsten, kannst Du die INCIs von dem Balsamo abschreiben?



Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.153



« Antworten #414 am: 12. September 2019, 08:47:41 »

Danke Dir. Das hält mich von einem Fehlkauf ab.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.232


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #415 am: 13. September 2019, 19:12:50 »


Toll, dass das Licht der späten Nachmittagssonne perfekt auf dem Rasurset eingefangen wird. Schönes Bild!
Gespeichert
razormo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 272


« Antworten #416 am: 14. September 2019, 07:20:22 »




Toll, dass das Licht der späten Nachmittagssonne perfekt auf dem Rasurset eingefangen wird. Schönes Bild!


Danke für das Bilderlob Erwin !
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.631



« Antworten #417 am: 14. September 2019, 10:24:05 »

Ich komm' momentan kaum dazu, mir Bilder anzusehen oder gar zu kommentieren. Aber dieses hat mir auch sehr gut gefallen bzw. mich kurz ins Grübeln gebracht, wo ich so ein Foto am liebsten machen würde.
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.232


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #418 am: 14. September 2019, 14:05:34 »

......snip.....Aber dieses hat mir auch sehr gut gefallen bzw. mich kurz ins Grübeln gebracht, wo ich so ein Foto am liebsten machen würde.

Ich plädiere für ein Stillleben inmitten der Sperrmülltrümmer und der noch rauchenden Makita Recipro...sowas hatten wir noch nicht!
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.631



« Antworten #419 am: 14. September 2019, 14:09:22 »

Oder ich rasiere mich gleich mit der Makita  Grinsend
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
Seiten: 1 ... 26 27 [28]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS