Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jos

Ausgezeichnet, wie eigentlich fast alle alten Solinger ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Sparschäler reloaded

Zitat von: Tim Buktu am 06. Juli 2019, 12:23:38

Mir ist völlig unverständlich, warum es keinen "Sparschäler"-Duft gibt. Ich würde ihn kaufen.

Tim Buktu

Zitat von: Sparschäler reloaded am 06. Juli 2019, 13:24:17
...
Mir ist völlig unverständlich, warum es keinen "Sparschäler"-Duft gibt...
Mir nicht!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Ich warte grade täglich mit Spannung welche Monroe-Rasur-Kombi heute womöglich zu sehen ist. Sehr schöne Idee!

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 09. Juli 2019, 06:43:26
Ich warte grade täglich mit Spannung welche Monroe-Rasur-Kombi heute womöglich zu sehen ist. Sehr schöne Idee!

Vielen Dank! Freut mich, dass dir die Bilderserie gefällt und dein Interesse geweckt hat.  :D

DeSchulz

Zitat von: Tim Buktu am 10. Juli 2019, 06:47:35

Welch schöne Bilder, da freue ich mich schon auf den nächsten Kalender.  :)
Gruß aus der Pfalz

herzi

Was ist bei der Brinell eigentlich so "classic Natural". Ich hab dazu im Forum nichts gefunden.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Wenn ich mit dem Test durch bin, schreib ich was dazu.
Ich glaube Brijatsch verwendet die auch.  :-\

Tim Buktu

Zitat von: Oberloser am 14. Juli 2019, 18:14:30
Gab es den Pinsel auch mit Dachsbesatz oder wurde der erneuert bzw. gewechselt?

Oberloser

Der Pinsel im Bild wurde mit einem neuen Dachsbesatz bestückt. Auf dem nachstehenden Bild ist er noch im Originalzustand. Neben dem neuen Besatz wurden auch die Gussgrate am Bauch weg geschliffen und der Griff neu poliert.. Ich habe eine ganze Bilderserie vom Umbau angefertigt und wollte schon vor zwei Jahren den Bericht erstellen, aber wie es manchmal so kommt.....  o)

Daneben gab es vor acht Jahren bei Ebay noch dieses Burma Shave Set mit einer Lizenzfertigung des EverReady C40 mit geringfügigen Abweichungen zum Original.

Tim Buktu

Das Set ist der Hammer! Ich hab leider nur einzelne Teile davon.

rheinhesse

Vielen Dank!
Als ich den Pinsel so in der Aluschule sah, kam mir einfach spontan die Idee ein paar Foto zu schiessen. Ich hab keine teure DSLR. Das Bild entstand lediglich mit dem Objektiv des Samsung Tablets. Hinterher noch den Bildausschnitt angepasst, ein wenig mit Kontrasten und die Helligkeitswerte gespielt und fertig.
Ich empfinde meine Bilder nie als Meisterleistung, aber schön wenn es dann doch dem ein oder anderen hier gefällt. :D
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Sparschäler reloaded

Ein gutes Auge für ein schönes Motiv macht halt mehr aus, als eine teure Fotoausrüstung. Ich finde das Bild wirklich sehr gelungen.

DeSchulz

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,938.msg664723.html#msg664723

Alter Schwede. Respekt das hätte ich auch gerne.

Link eingefügt
Tim Buktu / GRF-Team  ;)
Gruß aus der Pfalz