Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 09. Februar 2021, 06:55:01

Jetzt erst gesehen - ein Bildaufbau, der zum längeren betrachten einlädt, ein echter Eye-Catcher  dh: Die feststehende Klinge im Hintergrund hätte natürlich noch martialischer gewirkt, wenn sie im Balken stecken würde  8)

Tim Buktu

Ich hatte schon überlegt sie aus dem Bild zu nehmen. Aber dort hinten steckt meist irgendeines meiner Klappmesser das ich grade nicht in der Hosentasche habe.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 21. Februar 2021, 10:35:26
Ich mag die Bilder "nah am s/w".  dh:
Was ist denn das für eine RC?

Das ist die Black Jack Rasiercreme - ein spätes Erzeugnis der Fa. J. G. Mouson, Frankfurt/M., bekannt für ihre Mouson Lavendel Produkte. Leider endete die Produktion dieser Weltmarke 1972 aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten infolge von Mismanagement; lediglich der Markenname wurde an diverse Kosmetikhersteller weiterverkauft. Die RC wurde imho in den späten Siebzigern vermutlich durch L'Oréal hergestellt und für 2,50 DM angeboten.



Tim Buktu

Dieses Rasurgerät (?) ist erklärungsbedürftig!  ???
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

MRetro

Und ich dachte, du hättest den Namen nur ,,mißbraucht", um selber Knete reinstopfen zu können.  o)  :angel:

Unter dem Gesichtspunkt, dass dies ein Original ist, würde mich auch interessieren:
Hast du ihn schon ausprobiert?
Mir scheint die Schaumkante ein bisschen voluminös und unregelmäßig zu sein. Oder wird das Barthaar weg gerubbelt?  ;D

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Thorsten69

Zitat von: Tim Buktu am 23. Februar 2021, 07:23:06
Dieses Rasurgerät (?) ist erklärungsbedürftig!  ???

Zitat von: MRetro am 23. Februar 2021, 09:12:51
Und ich dachte, du hättest den Namen nur ,,mißbraucht", um selber Knete reinstopfen zu können.  o)  :angel:

Unter dem Gesichtspunkt, dass dies ein Original ist, würde mich auch interessieren:
Hast du ihn schon ausprobiert?
Mir scheint die Schaumkante ein bisschen voluminös und unregelmäßig zu sein. Oder wird das Barthaar weg gerubbelt?  ;D

Hier erstmal das Patent:https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/010301443/publication/GB427645A?q=pn%3DGB427645A

Die Rasur war relativ mild. Die Kautschuk Grundplatte zieht quasi den Seifen-Film beim rasieren mit sich. Mit dem Strich abtragen, gegen den Strich auftragen. Auch scheint es so, als wenn der Gummi die Haut zuvor straffen soll (Druck). Abfedern soll es laut Patentschrift auch sein sowie leicht "curved". Die Gummigrundplatte gab es wohl in verschiedenen Formaten (siehe Link). Es ist nun auch möglich, dass dieser Hobel für eine reine Wasserasur konzipiert wurde, also ohne Seife.

Gruß


MRetro

Wow, ich bin positiv überrascht, dass überhaupt noch eine Rasur möglich war.
Auf mich wirkte das Kautschuk ziemlich am Ende.
Tolle Rasurgeräte zeigst du immer wieder.  :D  dh:

Tim Buktu

Zitat von: El Hopaness Romtic am 23. Februar 2021, 10:56:38
...
Ah, die gute alte Butterdose der Bundeswehr. :)
Die Größe finde ich perfekt, schließen gut, sind dicht und die gebrauchten alten Teile habe eine Patina die mir gefällt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 23. Februar 2021, 22:32:20
Zitat von: El Hopaness Romtic am 23. Februar 2021, 10:56:38
...
Ah, die gute alte Butterdose der Bundeswehr. :)
Die Größe finde ich perfekt, schließen gut, sind dicht und die gebrauchten alten Teile habe eine Patina die mir gefällt.

Stimmt. Ich hatte meine bisher nur einmal unterwegs im Einsatz. Der Einsatz zuhause kam mir da noch gar nicht in den Sinn.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Sehr schönes schwarz-weiß Foto, Fynn1177. Gefällt mir.  dh:
Und nach der Rasur einen ,,Whisky" für die äußere Anwendung (zu mindestens meine Vermutung) und der Tag kann schön beginnen.  :)

Zitat von: Fynn1177 am 01. März 2021, 18:03:09