Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


owlman

Zitat von: Tim Buktu am 23. Dezember 2023, 14:32:13dh: Cooles Weihnachtsmotiv!

Danke.  :D
Ich habe entsprechend der Seife ein paar englische Sachen herausgesucht. Der Pinsel, hergestellt von Alpha, war eine Aktion von Wickham zum Thema "Gothic Revival" (da gab's auch eine entsprechende Seife) und ist in der Form und Anmutung des Griffs an die viktorianische Ästhetik angelehnt, von daher passt das prima zu Dickens. Das Harris Arlington ("For Gentlemen") bot sich ebenfalls an, genau wie der Edwin Jagger. Und praktischerweise harmoniert es auch alles farblich.

Zitat von: MRetro am 24. Dezember 2023, 11:07:46Sehr schön *like* dh:

Auch hier vielen Dank!  :)

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 23. Dezember 2023, 14:35:34Der iKon ist zwar klasse, aber so gefällt er mir noch besser!

Einer der wenigen Hobel, von denen ich mich nie trennen würde. Ein früher iKon OC Deluxe der 2. Generation (polierter Kopf) mit originalem Bulldog-Griff, ohne Nummer und von Greg aus einem Edelstahlblock gefräst, im Gegensatz zu den späteren Versionen, die - soweit ich weiß - mittels Sintern hergestellt wurden. Es wäre interessant, seine Vorbesitzer nachvollziehen, ich habe vor Jahren baknip überredet, ihn mir zu verkaufen, der ihn wiederum Krähe abgekauft hatte. Vielleicht kann Krähe noch weitere Vorbesitzer nennen, ich werde ihn mal fragen.

Du besitzt meines Wissens doch ein ähnlich altes Modell, oder? Er war seinerzeit sehr umstritten, gehörte er doch neben dem Pils zu den ersten Hobeln, die jenseits der 100€ Marke lagen.

Oberloser

Zitat von: Oberloser am 27. Dezember 2023, 12:20:50Vielleicht kann Krähe noch weitere Vorbesitzer nennen, ich werde ihn mal fragen.

Edit funktioniert nicht mehr. Mir ist gerade eingefallen, dass ich das schon mal vor Jahren gemacht hatte. Krähe hat ihn 2012 von Pepe gekauft und damit dürfte die Liste der Vorbesitzer komplett sein  :)  Pepe, Krähe, baknip, Oberloser

baknip


Zitat von: Oberloser am 27. Dezember 2023, 12:20:50von Pepe gekauft

Wow - ihn hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm.  War das nicht der Nassrasierer, der die Hose immer so weit hochgezogen hatte?
Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Zitat von: Oberloser am 27. Dezember 2023, 12:20:50...
Du besitzt meines Wissens doch ein ähnlich altes Modell, oder? Er war seinerzeit sehr umstritten, gehörte er doch neben dem Pils zu den ersten Hobeln, die jenseits der 100€ Marke lagen.
Ja, ich habe mir vor 2 Jahren noch ein Modell der 2. Generation im MH des FDR nachgekauft. Den hab ich oft auf Reisen mit dabei. Mein nummeriertes Modell der ersten Generation ist immer zu Hause und kommt zwar nicht oft, aber doch regelmäßig zum Einsatz. Bei meiner Rotationsgeschwindigkeit vermutlich 2 - 3 x pro Jahr.  ;D
Ein klasse Rasierer, wie gesagt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oberloser

Zitat von: baknip am 27. Dezember 2023, 20:24:30
Zitat von: Oberloser am 27. Dezember 2023, 12:20:50von Pepe gekauft

Wow - ihn hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm.  War das nicht der Nassrasierer, der die Hose immer so weit hochgezogen hatte?

Dazu kann ich nichts sagen ;D ich erinnere mich lediglich, dass er seinerzeit den Progress – eine weitere Ikone der Nassrasur – dreimal gekauft und wieder verkauft hatte.

Onkel Hannes

Haha, genauso ging es mir auch - wenn auch nur zwei Mal, wenn ich mich recht erinnere.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

@El Hopaness Romtic : Hat sich an deiner Vorgehensweise bzw. Technik die Rasurbilder zu machen etwas verändert? Ich hab den Eindruck die sind in letzter Zeit etwas anders. Ich komme nicht dahinter an was es liegt, dass die auf mich anders wirken.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 04. Januar 2024, 07:23:42Hat sich an deiner Vorgehensweise bzw. Technik die Rasurbilder zu machen etwas verändert?

Nach fast 3 Jahren "Fotokarton only" benutze ich seit ein paar Wochen eine reflektierende Platte als Untergrund, aber ansonsten mache ich meine Bilder wie immer. Das hat u.a. den Vorteil, dass ich beim arrangieren die komplette Szene mit der Platte auch horizontal in alle vier Himmelsrichtungen verschieben kann (die Kamera steht ja eher fixiert). Und irgendwie verteilt sich auch das Licht ganz anders, hab ich so den Eindruck. Ich blitze ja meist indirekt über die Zimmerdecke.

Mal sehen, was ich dann in ein paar Jahren verändere. Ich bin ja was sowas anbelangt sehr langsam. ;D

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DailyDriver

LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Oberloser

Vielen Dank, freut mich das es dir gefällt! 🙂

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!