D'Amaris Rasiercreme

Begonnen von Tim Buktu, 06. Juli 2019, 18:13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Die D'Amaris gibt es in Sensitive und "normal. Früher gab es noch eine Royal. Eigentlich dachte ich die sei aus Rumänien, bin mir aber nicht sicher ob das noch so ist. Ob sie schon immer zu Solea gehört kann ich nicht sagen.
Gekauft hab ich sie in Bosnien und Herzegowina für ca. 1,50 Mark die 60g.











http://www.nplusultra.com/solea-men-amaris-barber

So ganz blicke ich da nicht durch, wer jetzt die Creme wo herstellt. Ist mir aber letztlich auch nicht so wichtig. Womöglich weiß das ja aber jemand von Euch?

Mit der Creme lässt sich schön schloztiger fester Schaum erzeugen, dessen Duft mich etwas an den der Monsavon aus Frankreich erinnert. Weniger stark, eher zurückhaltend und mir angenehm. Die Gleiteigenschaft ist für mich völlig in Ordnung. Sie weicht meine Barthaare so ein wie ich es von anderen RCs auch gewohnt bin.

Eine günstige RC, die genau das macht was sie soll.
Wenn sie Euch begegnet und ihr kein Problem mit der Rezeptur habt: Kaufen und testen!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

#1
Die von mir damals erwähnte D'Amaris RC war die D'Amaris Royal welche von Cogate Palmolive in Rumänien gefertigt wurde.

Der Name wurde wohl übernommen, das Produkt ist jetzt ein Anderes. Die Creme ist weiß und riecht meiner Meinung nach Richtung Lavendel. Positiv fällt mir auf, dass die Tubenöffnung eher schmal ist was eine Dosierung der Creme erleichtert. Aufschäumen gelingt zuverlässig leicht und die Creme erlaubt mir eine hervorragende Rasur.

Hier noch die Homepage von NEC Cosmetics Australasia mit Informationen zur Creme.

Link zu NEC Cosmetics korrigiert.
Tim Buktu / GRF-Team

Gruß,
Stefan

herzi

Am Samstag hat meine D'Amaris den Kopf verloren. Ähnlich wie hier zu sehen https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3013.msg628678.html#msg628678

Man sollte immer ein paar Deckel in petto haben. Ich habe leider keine.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Es gibt leere, transparente Reisetuben, die man hinten öffnen kann. So kannst Du umfüllen.

Ich hab mir mal mit einer defekten I Coloniali mit Küchenfolie beholfen, bis mir jemand mit einem Deckel (mit halbgefüllter Tube dran :)) ausgeholfen hat. Das hat gut funktioniert.


Zur RC selber: Lavendelduft, interessant. Weiß jemand eine brauchbare Bezugsquelle?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Ich bin mit dem Verbrauchen einfach schneller als die Creme mit dem Eintrocknen  >D

Die Creme steht im Deckel im Badschrank. Bisher ist sie nicht umgefallen. Ich denke somit diese Lösung ist brauchbar. Alternativ hätte ich sie einfach in ein Behältnis gedrückt und dort mit dem Pinsel aufgenommen. Das geht auch.

Ausser eBay, oder wie in meinem Falle das Wanderpaket ;) , kenne ich keine Bezugsquellen.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Finde die grade nur über ebay zu einem unverschämten Preis.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Zumindest ist der Preis inkl. Porto. Man kann den Anbieter bestimmt auch um mehrere Tuben bitten oder um ein Preisangebot mit anderen RCs aus seinem Angebot. Dann relativiert sich der Preis pro Tube evtl. etwas.
Gruß,
Stefan