Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Ui...darf ich da auf einen Bericht von Dir hoffen? :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Na klar, der Duft ist schon mal lecker. Sie ist nicht neu für mich, im Gegenteil. Die habe ich schon über ein Jahr. Nur kommt sie selten zum Einsatz.
Aber bei diesem wunderbaren Winterwetter ist das Dufterlebnis schon mal famos. Sandelholz passt da immer und diesem Fall eher herb und nicht zu süß.

maranatha21

KW 2 des neuen Jahres kommt dran die:

Alvarez Gomez Barberia RC

Waldorf

Bei mir wirds diese Woche die L'Occitane Cade Seife sein.

paton

Wie schon in der letzten Woche: Haslinger Ringelblume

shaveling

Zitat von: maranatha21 am 05. Januar 2015, 10:34:05
KW 2 des neuen Jahres kommt dran die:

Alvarez Gomez Barberia RC

Eine sehr gute Rasiercreme, bin gespannt auf deine Meinung. Für mich eine Top-Rasiercreme und fester Bestandteil meiner Rotation. So ein wöchentlicher Rythmus ist aber nix für mich, ich mag gerne die tägliche Rotation, auch weil sich meine Nase nicht zu schnell an die herrlichen Düfte gewöhnen soll  8)

Ich kombiniere die Alvarez Gomez Rasiercreme übrigens mit dem gleichnamigem Balsam, vorweg nehme ich jedoch einen Schuss Myrsol Agua de Lemon. Das Myrsol alleine ist schon suuuuper lecker, aber in Kombination mit dem Balsam nochmal ein Schwung besser. Ich bin schon ein Alvarez Gomez Fan, Rasiercreme inbegriffen, aber eben ein noch grösserer Myrsol Enthusiast O0

maranatha21

Die wöchentlich neue Seife ist bei mir auch vorwiegend eine Testphase, weil ich gemerkt habe, dass ich eine Seife oder Creme doch sehr viel besser kennen lerne, wenn ich ihr mal mindestens eine ganze Woche am Stück gebe.
So haben sich Seifen, die die ersten ein, zwei Rasuren ein wenig bei mir als schwierig auftraten durch leichtes Brennen, im Wochenverlauf als Topseife heraus kristalisiert.

Ob das so bleiben wird, wenn mal mein Bestand reduziert ist auf die "wesentlichen" Seifen, weiß ich auch noch nicht.

Waldorf

Diese Woche ist wieder die Jermyn Street RS dran.

maranatha21

In der KW 3 habe ich wieder mal Lust auf die Klar Klassik RS

maranatha21

#69
KW 3 ist noch nicht ganz vorbei. Aber ich hatte sie ja auch etwas früher begonnen. Jetzt nach erneutem "Genußaufschäumen" kommt sie endlich morgen zum Einsatz.
Ich muss im betreffenden Strang, der ja ganz gut anläuft, auch endlich mitreden können. ;)

Im übrigen ist es ein recht fließender Übergang, wenn man von der Klar Klassik kommt. Die beiden sind sich doch recht ähnlich (im Duft). Jede zwar eigenständig, aber zumindest die gleiche Familie.

In KW 4 also:

Arran Aromatics Driftwood RS

Herne

Zitat von: maranatha21 am 16. Januar 2015, 21:45:25
Ich muss im betreffenden Strang, der ja ganz gut anläuft, auch endlich mitreden können. ;)
Arran Aromatics Driftwood RS
Aber wirklich! Ich hatte auch schon dran gedacht: Wir Beschenkten testen, schäumen und schwärmen,
und der eigentliche Besitzer muß draußenbleiben - quasi als Geisel seiner eigenen Wochenrotation. ;D

Waldorf


Daia

#72
In der kommenden Woche werde ich verschiedene Sandelholz-Rasiercremes testen, die mir zum größten Teil von einem lieben Forumsmitglied zur Verfügung gestellt wurden.

Getestet werden folgende Produkte:

Taylor of Old Bond Street Sandalwood Shaving Cream. Die besitze ich schon etwas länger. Sie war heute mal wieder dran. Tolle Rasiercreme mit einem feinen Duft, den ich sehr liebe.
Proraso Sapone da Barba (rot). Gehört auch mir, habe ich allerdings noch nie benutzt.
Cabtree & Evelyn Sandalwood Aromatic Shave Cream.
The Art of Shaving Shaving Cream. Ich stottere nicht, die heißt so.
Geo F. Trumper Sandalwood Shaving Cream.
Taylor of Old Bond Street Sandalwood Luxury Shaving Cream. Scheint sich von den Zutaten her leicht von der Rasiercreme im Tiegel zu unterscheiden. Ist ja auch die Luxury Variante. ;)
Truefitt & Hill Sandalwood Shaving Cream.
• Zum Abschluss wird's jeden Tag das Taylor of Old Bond Street Sandalwood After Shave geben, wiederum aus meinem hauseigenen Inventar. Wie bei der Shaving Cream, liebe ich auch hier den Duft sehr. Die Pflegeeigenschaften sind hervorragend.

Da all diese Cremes nicht so ganz die ,,grünen" Inhaltsstoffe aufzuweisen haben wie meine anderen Rasierseifen, auf die ich mich in den letzten Monaten eingespielt habe, hoffe ich mal, dass meine Haut dieses Experiment mitmachen wird, ohne dass ich am Ende wie ein Streuselkuchen ausschaue. :o

Hier noch ein Bild mit den Stars der anstehenden Woche:


Lord Vader

Hört sich ja wirklich interessant an dein kleiner Test! Ich denke, es würde hier viele Sandalwood-Liebhaber interessieren, wie dein Testfazit ausfällt, sowohl was den Duft angeht als auch die restlichen Eigenschaften.

Samweis

Toll. Sandelholzdüfte gefallen mir gut, so dass mein Interesse sehr groß ist.