Wochensetup

Begonnen von maranatha21, 04. August 2014, 07:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paula

KW 21 / 17.05 - 23.05.2020 (abends)


















Preshave :Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Vie Long, Roßhaar
RS : Proraso grün
Riemen :Kombihängeriemen Kalb/Yak
Rasierer : Arsa 51, 5/8, vollhohl
Ersatzbank : Merkur 34c mit ASP
Aftershave : diverse

RS und Pinsel werden heute Abend rotiert.

Paula


KW 22 / 23.05 - 30.05.2020 (abends)


















Preshave :Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Isana, synthetik
RC : Florena
Riemen :Kombihängeriemen Kalb/Yak
Rasierer : Arsa 51, 5/8, vollhohl
Ersatzbank : Merkur 34c mit ASP
Aftershave : diverse

Der Mentholeffekt der grünen Proraso wurde mir zu nervig, deswegen wurden schon heute RS und Pinsel rotiert.
Eine oder zwei Wochen mache ich mit dem Messer noch, dann werde ich mir mal ein anderes her nehmen.

Paula

KW 23 / 31.05 - 06.06.2020 (abends)


















Preshave :Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Rossmann, Isana Borste
RS : Arko
Riemen :(Klauenöl)Rindslederhängeriemen XL
Rasierer : Arsa 51, 5/8, vollhohl
Dovo Shavette mit 1/2 ASP
Aftershave : diverse

Mit dem Messer habe ich mittlerweile 116 Rasuren voll und der Haartest ist nicht auch mehr so toll. Ich merke deutlich, daß es nicht mehr so leicht durch die Haare gleitet und die Rasuren sind nicht 100% gründlich. Besonders an der Oberlippe kann das AS auch schon mal ein wenig brennen. Ich werde es die Tage noch einmal mit dem schwarzen Pastenriemen probieren aber besonders viel Hoffnung habe ich schon gar nicht mehr. Obwohl es langsam etwas langweilig wurde, wäre es doch schade, wenn es jetzt zu Ende ginge. Ich hatte gehofft, das Messer irgendwann einmal aus Langweile, aber in scharfem Zustand auszuwechseln.

Die Shavette ist nicht auf der Ersatzbank, sondern kommt gleichberechtigt zum Einsatz. Die habe ich schon ewig nicht mehr benutzt. ;D

MRetro

Zitat von: Paula am 31. Mai 2020, 19:51:17
...
Mit dem Messer habe ich mittlerweile 116 Rasuren voll ...

Respekt.  :)  dh:
Was du da mit dem Messer und Riemen erreicht hast ist toll.  dh: dh:
Was du danach schreibst zeugt von einem Abschied in Schritten. Vielleicht wird es Zeit für etwas Neues ohne rückblickend irgendwas zu bereuen.  ;)

Paula

Zitat von: MRetro am 31. Mai 2020, 22:11:32
Neues ohne rückblickend irgendwas zu bereuen.  ;)
It ain't over till it's over. Ganz im Gegenteil, die Entscheidung, möglichst lange bei ein und dem selben Rasierer zu bleiben, war seit langem die beste Idee, die ich zu diesem Thema hatte. dh:

Paula


KW 24 / 07.06 - 13.06.2020 (abends)


















Preshave :Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Rossmann, Isana Synthetik
RS : Wilkinson Stick
Riemen :Yak/Kalb Kombiriemen
Rasierer : Arsa 51, 5/8, vollhohl
Dovo Shavette mit 1/2 ASP
Aftershave : diverse

Paula

KW 25 / 14.06 - 20.06.2020 (abends)



















Preshave :Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :nom, Borste
RS : Natural HP, Sapone barba
Riemen :Yak/Kalb Kombiriemen
Rasierer :Gillette, Milord Tech / ASP
Arsa 51, 5/8, vollhohl
Aftershave : diverse

Der blaue Wilkinson Stick hat mich letzte Woche voll überzeugt. Allerdings hatte ich ihn zuvor in einen "Tiegel" gedrückt, weil ich Sticks nicht so sehr mag.

Sparschäler reloaded

Es mag etwas langweilig erscheinen, aber wann immer ich in Urlaub fahre, wechselt allenfalls mal das AS.

Diese Woche:

LEA Mentolada RC
Dovo Reisesilberspitz
6/8" Carl Schmidt Sohn "La Mejor" RM (mein Reisemesser)
franz. Mennen "Skin Bracer"

Paula

KW 26 / 21.06 - 27.06.2020 (abends)



















Preshave :Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :nom, Dachs
RC : Lider classic, krem do golenia
Riemen :Eigenbau Rindeslederhängeriemen (mit Klauenöl)
Rasierer 1 :Arsa 51, 5/8, vollhohl
Rasierer 2 :Gillette, Milord Tech / ASP
Aftershave : diverse

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Zitronenbonbon eine ganze Woche durchhalte.

Tim Buktu

Es wird warm, da könnte es eventuell leichter fallen.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Paula

Zitat von: Tim Buktu am 21. Juni 2020, 20:58:11
Es wird warm, da könnte es eventuell leichter fallen.  :)
Morgen noch, dann wäre es geschafft und ich hätte eine Woche mit der Lider durchgehalten. "Eigentlich" mag ich sie wegen des lustigen Dufts ganz gerne, nur wird es schnell zu viel.

Morgen bekommt das Arsa auch seine letzte Chance, weil die zwei letzten zwei Rasuren nicht mehr richtig sanft waren. Ich ziehe es noch einmal auf der schwarzen Paste ab. Egal wie die Rasur danach ausgeht, kommt ab Sonntag ein anderer Rasierer dran.

Paula

KW 27 / 28.06 - 04.07.2020 (abends)



















Preshave :Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Vie-Long, Roßhaar
RC : Korsarz fresh, krem do golenia
Riemen :Autogurt
Rasierer 1 :"Rigoletto" 34, Robert Höhmann Söhne, 4/8, vollhohl
Rasierer 2 :Gillette, Milord Tech / ASP
Aftershave : diverse

Das Arsa Nr.51 habe ich nach 132 Rasuren seit Mitte letztem Dez. satt. Gestern habe ich es noch ein letztes Mal mit Fe2O3 aufgefrischt. Eigentlich hatte ich die Hoffnung aufgegeben, aber weil die anschließende Rasur ganz gut war und ich einfach keinen Bock mehr auf das Ding habe, nehme ich in dieser Woche ein anderes Messer.

MRetro

Zitat von: Paula am 28. Juni 2020, 18:47:09
...
Das Arsa Nr.51 ... nach 132 Rasuren seit Mitte letztem Dez. ...

Respekt, Paula.  :)  dh:  dh:
Das hätte ich mir vorher nicht vorstellen können, dass man nur mit Auffrischen so viele Rasuren hinkriegt.
Hast du ungefähr ein Gefühl dafür, nach wie vielen Rasuren der Pastenriemen im Schnitt notwendig wurde?

EasyRider

Zitat von: Paula am 28. Juni 2020, 18:47:09
Das Arsa Nr.51 habe ich nach 132 Rasuren seit Mitte letztem Dez. satt. 

Hut ab und  dh:

Und danke, dass du mich an den Autogurt erinnert hast. Muss ich unbedingt auch wieder mal machen.


Paula

Zitat von: MRetro am 28. Juni 2020, 20:10:11
....Das hätte ich mir vorher nicht vorstellen können, dass man nur mit Auffrischen so viele Rasuren hinkriegt.
Hast du ungefähr ein Gefühl dafür, nach wie vielen Rasuren der Pastenriemen im Schnitt notwendig wurde?


Die Antwort lautet 42! ;D ;D

Neee, neee... die Antwort habe ich dahin gepostet, wo sie hingehört.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,36038.msg676926.html#msg676926

Zitat von: EasyRider am 28. Juni 2020, 21:37:00
Zitat von: Paula am 28. Juni 2020, 18:47:09
Das Arsa Nr.51 habe ich nach 132 Rasuren seit Mitte letztem Dez. satt. 

Hut ab und  dh:

Und danke, dass du mich an den Autogurt erinnert hast. Muss ich unbedingt auch wieder mal machen.

Gern geschehen und ebenfalls Danke!