Zeigt her euer Klingen

Begonnen von Renato, 01. Oktober 2008, 20:14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manuel

Zitat von: hpstr am 22. März 2012, 22:09:03
Woher stammt denn die Dose? Ist das was aktuelles, oder "Vintage"?

Die gibt es als Gillette ProGlide Set. 1 ProGlide, 5 Klingen und 1 kleine Dose Gel waren drin.  Ich hab sie bei Rossmann für genau 20Euro ergattert.
Gibt es auch bei Amazon, nur kostet sie dort etwas mehr.
http://www.amazon.de/Gillette-ProGlide-Nostalgie-Rasierer-Klingen/dp/B005LUI4MK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332450651&sr=8-1

Onkel Hannes

Hm... könnte man fast mal überlegen... schließlich hat man ja so `ne Klingendose ein ganzes Leben... *grübel*
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

moregothic

Zitat von: moregothic am 21. März 2012, 19:49:11
Mein "Klingenlager" findet in der Pappschachtel für einen Mühle-Rasiermug Platz. Es besteht im wesentlichen aus einem Zweijahresvorrat Feather, einem Jahresvorrat Derby und diverser Blade Sample Packs von connaught shaving sowie diverser lokal gekaufter Einzelpäckchen (wilkinson, dreaming, chroma, rotbart, streamline). Wesentlich mehr bunkern werde ich wohl vorerst auch nicht. Immerhin langt selbst dieser Vorrat für knapp 5 Jahre bei wöchentlichem Klingenwechsel...



Vermutlich muss ich demnächst umlagern - heute kamen 120x super max Blue diamond an, die und im Zulauf habe ich 100x derby, 100x Astra superior stainless, 25 Shark, 50x personna, und 100x rapira (die derby nur wegen der 2x derby RC bestellt die dabei waren)
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Stewart

Hallo,

auf Seite 2 der zweite Post von User "metus" ist ein Bild mit Klingen, die mich interessieren.
Es ist auf dem Bild in der untersten Reihe. Von der Marke "Hazet".

Als Handwerker der sein halbes Leben mit Werkzeug verbringt interessiert mich nun
alles darüber.

Könnt ihr mir bitte Infos darüber geben?
Evtl. hat sie jemand und kann Fotos einstellen.


Danke und Gruss

metus

Hallo "Stewart",

leider habe ich aktuell keine weiteren Fotos von den "Hazet"-Klingen.

Die Pappschachtel hat ein nettes Innenleben, welches einen stilisierten Werkzeugschrank von innen darstellt. Ursprünglich waren insgesamt 10 Klingen vorhanden, die m.E. aber nicht von Hazet selbst hergestellt wurden.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Stewart

Grüß dich,

danke für die schnelle Antwort.

Oh, ich kann mir schon denken welcher Schrank das ist.
Den hätte ich auch gerne, also den echten grossen Schrank.

Heb dir das gut auf. Alles, auch die Schachtel.
Ich bin mir absolut sicher, das wird, nein: ist schon was wert.


dh:

El Hopaness Romtic

Hier mal mein derzeitiges Klingensortiment:



Insgesamt knapp 750 DE-Klingen von 33 verschiedenen Sorten, und noch eine Handvoll SE-Klingen. Das sollte bei momentan 12 Rasierhobeln für die nächsten Jahre genug sein zum testen. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Da fehlt aber definitiv noch die Sputnik.  ;)
Gruß aus der Pfalz

MRetro

Und nicht alphabetisch geordnet ... immer diese Unordnung.  ;)
Aber ansonsten, nicht schlecht.  dh:

El Hopaness Romtic

Zitat von: DeSchulz am 04. Oktober 2020, 15:33:20
Da fehlt aber definitiv noch die Sputnik.  ;)

Deswegen ist da unten ja auch noch eine Lücke. ;)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

#55
Zitat von: MRetro am 04. Oktober 2020, 15:47:49
Und nicht alphabetisch geordnet ... immer diese Unordnung.  ;)

Tsts...Beim nächsten Mal achte ich drauf. :D

Immerhin sind sie in meiner Inventarliste alphabetisch geordnet.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.