Speick Men Active Rasierseife

Begonnen von Feldjäger, 05. Juli 2013, 10:23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JuergenWi

Zitat von: Hobel Stef am 27. April 2018, 09:09:10
Habe jetzt auch eine Speick Men Active RS und diese bis dato 7 mal benutzt. Mein Fazit ist nicht ganz so euphorisch wie beim Vorredner.

Zum Duft: Ein schöner zitronenlastiger Sommerduft. Nicht schlecht aber Ich vermisse das gewisse extra wie etwa bei der Men Active RC. Dort erkennt man die Speick DNA deutlich und das kräuterige und lavendelhafte ist klar wahrnehmbar. Hier ist es ein sicherlich nicht schlechter aber simpel gestrickter Zitronenduft.

Performance: Der Stick und auch die 2 RC liefern einen sehr dichten und kompakten Schaum wie er mir gefällt. Die Speick men Active RS ist da ganz anders, ein deutlich leichterer Schaum mit mehr Volumen. Sehr simpel aufzuschäumen, stabil und mit sicherlich guten Eigenschaften aber eben eine andere Performance. Mir fehlt auch etwas der Hautschutz und die Gleiteigenschaften könnten besser sein.

Für mich persönlich hat die neue RS wenig Gemeinsamkeiten mit den 3 anderen Produkten und ich würde sie eindeutig auf Platz 4 in meinem Speick Ranking platzieren.

In Summe sicherlich eine gute Seife, aber für mich kein Top Produkt.



.....dem Urteil kann ich mich anschließen! Ich habe nach längerer Zeit auch mal wieder die Speick RS in der Dose herausgekramt. Das Empfinden gleicht dem von Hobel Stef. Die Creme in der Tube ist deutlich besser.

Rasierwasser

Ich liebe die "Speick" auch, benütze sie aber lieber als RC in der Tube.

Der Bitocke

Hallo in die Runde,

habe aufgrund der sehr attraktiven Preisgestaltung 5 Tiegel geholt.  ;D
Laut dem Speick-Spion  :)  hier im Thread ist die Seife 18M nach dem Öffnen einsetzbar...
Wie lange bleibt die Seife "frisch" ungeöffnet bei +6 Grad Celsius ? (Kühlschrank). Ist es eine gute Idee, die ungeöffnete Seife im Kühlschrank zu lagern?

Meiner Cella (1Kg Packung) tat diese Behandlung gut, sie wurde nicht so schnell gelb ...

Ja, auch ich finde die RC ein wenig "besser". Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Für mich zählt bei Speick neben hervorragenden Eigenschaften auch die Kundennähe und der Standort. Eine Firma, der ich als Kunde treu bleibe.

Gruss an Alle
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Onkel Hannes

Ich denke, die Kühlschranklagerung wird überflüssig sein, kühl und dunkel im Keller sollte reichen. Schaden wird der Kühlschrank aber vermutlich auch nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Zitat von: Der Bitocke am 25. August 2018, 16:42:59
Für mich zählt bei Speick neben hervorragenden Eigenschaften auch die Kundennähe und der Standort. Eine Firma, der ich als Kunde treu bleibe.

Gruss an Alle

Hallo und willkommen!

Sehr sympathisch, so sehe ich es auch, made in Germany und außerdem gehört die normale Rasiercreme von denen für mich zum besten am Markt! von der active Serie kenne ich bisher nur das Duschgel und die Rasiercreme, die auch sehr gut ist !

Teg

Ich habe die Speick Men Active seit ein paar Monaten in der Rotation. Wie von meinen Vorrednern bereits berichtet, sind Schaum und Gleiteigenschaften gut, allerdings bei ziemlich hohem Verbrauch. Der zitronige Duft gefällt mir sehr gut.

Momentan scheine ich sie aber nicht gut zu vertragen. In der letzten Woche kam sie dreimal zum Einsatz und dabei hatte ich bereits nach dem ersten Durchgang immer ein leichtes Brennen im Gesicht. Das passende Speick AS hinterher war auch nicht gerade angenehm. Vielleicht hatte ich auch nur eine schlechte Klinge im Hobel oder war einfach nicht gut drauf. Da ich in der Mitte des Tiegels schon den Boden erkennen kann, werde ich die RS jetzt aufbrauchen. Sollte sie weiterhin so unangenehm sein, wird es keinen Nachkauf geben.