iKon Stainless Slant

Begonnen von egmac, 19. August 2013, 08:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elected

hier die Fortsetzung:
Gestern die dritte Rasur mit dem iKon Slant: Die Bissigkeit habe ich ihm abgewöhnen können - man muss allerdings beim Aufsetzen des Hobels auf die Haut recht vorsichtig sein, sonst fängt man sich leicht einen Schnitt ein (ähnlich wie bei manchen Zahnkammhobeln). Insgesamt hat mich jedoch weder das Ergebnis noch die Rasur selbst überzeugt.
Heute morgen musste zum direkten Vergleich der 37c ran: Wahnsinn, diese Effizienz. Sanftheit & Ergebnis überzeugen voll - da kann der iKon leider nicht mithalten.

saafespatz

Bei mir ist es genau umgekehrt.

IKon bissig ? Er ist einer der sanftesten Torsionsrasierer, den ich kenne, bei weitem nicht so direkt, wenn man überhaupt von Direktheit sprechen kann, wie der 37c.

Hast Du die Klinge justiert ? Nicht dass sie aus einer Seite mehr heraussteht und Du Dich dadurch ritzt.

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Hobeler

Immer diese Selbstmörder hier...;) ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Heresy

Also ich finde ebenfalls den Slant um Grössenordnungen aggressiver als den 37C, welcher mir gleich sanft wie der DE89 vor kommt.
Nicht ganz R41-like, aber doch aggressiver als z.B. ein Apollo. So unterschiedlich sind die Menschen gestrickt (hoffentlich nur die und nicht die iKon Slants).

Die Ausrichtung der Klinge wird von mir übrigens penibel ausgeführt.
Gruss, Rainer

Hobeler

Ich für meinen Teil finden den iKon Slant als Lamm-fromm. Obwohl ich sagen muss,dass mich auch der 37c oder der 39c nicht gebissen haben und für mich sehr sanft waren.

Gibt es einen aggressiven iKon? ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

saafespatz

Ich merke immer wieder, ich bin nicht mehr iKon-tauglich.

Wenn ich an meine erste Rasur mit dem 33c und einer Voskhod denke, meine Herren, was hatte ich mich malträtiert.

Nach 1,5 Jahren Hobelrasur ist es bei mir offensichtlich nun Zeit für die Fremdenlegionärs-Enthaarung mit ner Glasscherbe.

Der iKon Slant direkter als der 37c - niemals. Bei mir fühlt sich der Slant an wie mein guter alter Apollo...

Direkte Torsioner sind für mich Ibsen, z.B. Hatte aber davon auch lang keinen mehr im Gesicht.

Bei mir geht's nur noch: ein Hugo Büchner, es gibt nur ein Hugo Büchner, ein Hugo Büüüchner und so weiter.

Oder ein Henckels Max...

Vielleicht sollte ich mal wieder meine gute alte Shavette auspacken...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Hobeler

So ein alter Ibsen könnte mir auch noch gefallen...gerade als Torsioner.

Aber ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht,dass die iKon Hobel alle sehr sanft sind.

Egal ob Torsioner oder normalo...Aber so ist halt wirklich jeder unterschiedlich. Bei mir kommt der iKon Slant von der Sanftheit her locker mit meinem DE89 oder meinem Gillette Fat Handle Tech aufnehmen.

Und dazu ist er noch richtig gründlich.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

elected

Also die Klinge ist soweit ich das sehe richtig justiert und gleichmäßig. Ich verwende sowohl im 37c als auch im iKon Slant Derby-Klingen (im 37c komm ich perfekt mit denen zurecht). Also ich empfand ihn jedenfalls als deutlich aggressiver und gleichzeitig ungründlicher als den 37er. Vielleicht versuch ich es die nächsten Tage noch einmal mit einer anderen Klinge.

saafespatz

Angeblich soll der CC es mit dem R41 aufnehmen können, kann es aber nicht beurteilen

Siehe hier:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,23128.0.html

Edith: aaaa @elected: er hat das böse Wort gesagt: D...y; ich bin jetzt mal gehässig und behaupte ganz frech: Es liegt an der Klinge ! ;) ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Hobeler

 ;D ;D ;D

Am Samstag gegen 17:30 Uhr werden (hoffenlich) 2 Leute das Wort D***y sagen...und zwar mit "Sieger" hintendran...  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

OT: Geht's hier jetzt schon wieder um Paderborn? o)

Hobeler

War nur ein eingeschobener...jetzt wirds wieder On-Topic und nicht mehr Off-Topic. ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Sapone da Barba

Heute habe ich auf shaving.ie einen Shave Craft stainless slant entdeckt. Es ist eigentlich der Ikon slant, nur daß er vermutlich einen leicht abgeänderten Griff hat. Er ist günstiger als der Ikon slant; der Preis ist ca. 15 Euro unter dem Preis des Ikon slant; er ist für EUR 139,95 veranschlagt.
Falls also jemand am slant interessiert ist und ein paar Euro sparen möchte...

Wo ich gerade mal wieder den Faden hier herauskrame:

Die Kollegen in den US-Foren haben von Problemen mit Rost innerhalb des Kopfes berichtet. Wie ist da eure Erfahrung hier so? Hat da jemand ähnliche Probleme gehabt?

aleister

Der Preis ist immer noch heftig!Bei Badger & Blade stehen relativ oft Slants im dortigen MH.Z.B.Ikon Slant mit GS1 Razor Handle für 83 $.Der war natürlich schnell weg.Wer einen günstig sucht,sollte ab und zu mal da rein schauen.  :)

Nightdiver

Der iKon CC kann es nicht ganz mit dem R41 aufnehmen, aber er ist nicht weit entfernt. Ich würde ihn mit dem Fatip auf eine Stufe stellen.
Ich empfinde den Slant auch etwas bissiger als den 37/39. Allein der Klingenüberstand und der daraus resultierende Sound läst den iKon aber schon gewinnen.
Meine beiden Ibsen Torsioner habe ich wieder abgestoßen, weil sie mir viel zu aggressiv waren. Ich empfand die Teile schon als hinterlistig. Man konnte so vorsichtg sein, die kleinen Scheißerchen haben trotzdem gebissen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory