ACCA KAPPA Rasierpinsel mit Aluminiumgriff

Begonnen von Bengall Reynolds, 12. September 2008, 01:26:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

71   Aluminium shaving brush with natural bristles

Quelle: http://www.accakappa.it/


Kleine Insider-Tipp, wegen der Nachfragen hier:

Diesen Pinsel wird es in ca. 14 Tagen bei TDS geben.
Der Griff ist laut Angaben von Acca Kappa vollständig aus Aluminium gefertigt und die Schweineborste soll wirklich relativ weich sein.
Soweit ich das verstanden habe, wird der Pinsel nicht im Online-Shop zu erwerben sein, da nur eine ganz kleine Menge bestellt wurde.
Wer einen haben möchte, sollte vielleicht eine Email an TDS schicken um sich einen zu sichern.
Die ersten fünf Interessenten könnten dann evtl Glück haben und einen bekommen   :-X

Kostenpunkt soll bei 24,00 oder 26,00 € pro Stück liegen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wie gesagt, einfach mal anfragen.
Ob es den danach noch mal dort geben wird entzieht sich meiner Kenntnis.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

AlterFreund

Interessant. Auf den ersten Blick wie ein Omega. Allerdings sind die ja verchromtes Keineahnungwas,
womit der Alugriff des Acca Kappa klarer Gewinner wäre.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

kimeter

Klasse Bengall, das ist eine gute Nachricht  :)


Auf der Homepage von Acca Kappa werden Firmen genannt, die Produkte der Firma in Deutschland verkaufen. Den ersten drei (Parfümerie Liebe; 'Hamburger Hof; 'Schnitzler) habe ich eine email gesendet. Das Ergebniss: Eine Absage, eine noch nicht beantwortete email und eine Zusage. Für ca. 85,00 EURO  :o hätte ich den Pinsel bestellen können.
TDS bietet den Pinsel für 24,00 Euro an - Respekt! Aus einem telefonat mit TDS konnte ich erfahren, dass der Außendienstler von Acca Kappa den Schweineborsten Pinsel gerne selbst benutzt hat. Ich freue mich, das die Suche nach dem Pinsel ein Ende hat. Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen der letzten Tage, ist TDS zurzeit mein "Lieblingsshop".

So, und jetzt her mit der Schweineborste... ;D

kimeter

#3
Zitat von: AlterFreund am 12. September 2008, 02:31:26
Interessant. Auf den ersten Blick wie ein Omega. Allerdings sind die ja verchromtes Keineahnungwas,
womit der Alugriff des Acca Kappa klarer Gewinner wäre.

Nicht nur der Griff, Alter Freund. Schau dir mal die Pinselform genauer an. Die abgerundete Form, habe ich bei einem Schweineborsten Pinsel, so noch nicht gesehen! Ich vermute auch die Länge und Durchmesser sind bei dem Acca Kappa Teil grösser...

Senser


kimeter

Zitat von: Senser am 13. September 2008, 13:14:03
da simmer dabei  :D
Gruß Senser

Das habe ich mir schon gedacht, Jürgen  :D Ich habe jetzt zur Einstimmung zwei Tage hintereinander den Wilkinson Schweineborsten Pinsel benutzt  o)

@alle
Wer hat noch den Pinsel bei TDS bestellt ?

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Renato

Hallo,

der erwähnte Omega-Pinsel gibt es auch mit Alu-griff, Preis liegt in Italien zwischen 7 und 8 Euro.



Da auf den ersten Blick für mich nicht ersichtlich ist, daß der Pinsel eine Eigenkreation ist, finde ich den genannten Preis überteurt. Nur für den Schriftzug ACCAKAPPA ein solcher Preis-aufschlag, rechtfertgt dass meiner Meinung nach nicht. Wie gesagt erster Eindruck nach Photo.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kimeter

@Renato

Schau Dir bitte mal den Pinselkopf genauer an. Ich sehe hier einen deutlichen Unterschied zu dem Omega Pinsel. Die abgerundete Form ist bei einem Schweineborsten Pinsel schon einzigartig. Zudem vermute ich dass der Pinsel auch insgesamt grösser, also mehr Haare hat, wie der Omega. Vergleiche ich die Fotos auf der Acca Kappa Homepage mit dem Wengeholzpinsel (den habe ich auch) sehen die beiden gleich gross aus. Sollte das der Fall sein freue ich mich umso mehr auf den Pinsel. Der Wengeholzpinsel hat ein 23er Ringmass, aber dahinter könnte sich (überspitzt gesagt) mein 24er Thäter Silberspitz verstecken  :D

So wie ich Acca Kappa kenne, ist der Pinsel mit Sicherheit eine Eigenproduktion, und somit was besonderes. Ich bin mit anderen Produkten von Acca Kappa (Wengeholztiegel, Wengeholzpinsel, Ovangolholztiegel usw, sehr zufrieden. Einzigartig, handwerklich einwandfrei und wünderschön anzuschauen. Die Benutzung ein Genuss!

Sollte der Pinsel sein, wie ich ihn erwarte, bezahle ich die 24,00 Euro sehr gerne!

Renato

@kimeter

wie ich schrieb war mein erster Eindruck. Beim genaueren Hinsehen muss ich Dir beipflichten, Unterschiede sind deutlich zu erkennen, vielleicht doch eine Eigenkreation, ich kenne die Firma nicht so gut wie Du von den Produkten,,, und bei 24Euro ist das doch interessant...


Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kimeter

#10
Zum Vergleich: vorne der 23er Silberspitz von Acca Kappa. Dahinter der 24er Silberspitz von Thäter  ;D ;D ;D



Honka


Renato

Ach was ,

das ist die normative Kraft des Faktischen... ;D
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kw

...und mit 'nem Besenstiel dran, wäre mein Balea sogar größer! ;D

kimeter

Ach, Ihr schon wieder... lasst mich doch in dem Glauben, ich hätte den grössten... :D ;D