Reinigung während Rasur - Wasser im Waschbecken oder unter fließend Wasser?

Begonnen von acillus, 27. Dezember 2012, 23:02:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acillus

In einigen Videos und FAQs liest man, dass man warmes Wasser ins Waschbecken laufen lassen soll und dann den Hobel/das Messer während der Rasur dort ausschüttelt. In anderen Quellen wird die Variante unter fließend Wasser bevorzugt, da es hygienischer ist. Das Waschbecken ist ja normalerweise voller Bakterien.

PS: Es geht hier nicht um die Endreinigung nach der Rasur, sondern die Reinigung während.

Wie handhabt ihr das?

titanus

Fließendes Wasser. Weil ich sonst Angst hätte, das Messer zu beschädigen.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hobeler

Ich nehme ebenfalls fließendes Wasser.Aus Gründen der Sauberkeit,da man ja bei jedem "abschütteln" des Hobels (oder des Messers) die Stoppeln mit der Seife im Wasser verteilt.

Und ich denke,dass man jedesmal wenn man dann darin ausspült,auch wieder ein paar Stoppeln zurück-genomen werden.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Piraten-Papa

Fließend Wasser. Würde ich in einer Pfütze abwaschen, hätte ich vermutlich eine riesige Sauerei im Bad und am Spiegel :D.

Lu-Ku

..mit dem Hobel immer im heißen Wasser des Waschbeckens.
Mit dem Messer ebenso, allerdings, wenn sich ne Menge Grutz auf der Klinge angesammelt hat, wird dieser
unter fließendem warmen Wasser (wieder ins Waschbecken!) abgespült.
Mir scheint, ich bin ein rechter Schmuddel ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

perteges

Die Messer kommen gar nicht mit Wasser in Kontakt, der Schaum wirdam Handballen abgezogen.
Wasser im Waschbecken um die Hand  ab und zu wieder freizubekommen.
Den Hobel reinige ich mit "Wasser im Waschbecken".

krähe

Selbstverständlich ganz althergebracht im Waschbecken.

Die Bakterien können mich mal!  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

kimeter

Rasiermesser unter fließenden Wasser, Rasierhobel oder Systemrasierer im Waschbecken.

-Andreas

Blubdidup

Ich nutze auch das Waschbecken... Das ist sozusagen der Tätigkeitsnachweis. :)

Christophe1989

Alles fliesst! ;D Aber keine Angst, ich lasse das Wasser nicht dauernd - auch beim Zähneputzen nicht - laufen. ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

Sully

Reinigung immer unter fließendem Wasser....

Mein Albtraum sind Waschbecken mit getrennten Wasserhähnen für kaltes und warmes Wasser. ;)

Bavaria

Viele Grüße aus München
Rainer

Beduine

Rasiermesser unter fließenden Wasser, Rasierhobel im Waschbecken.
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com