Ein AS dieser Liga, nehme ich hauptsächlich aufgrund dessen Duftes.
Und was gibt es tolleres, wenn der Duft nicht verfliegt, sondern laaange für mich wahrnehmbar bleibt. Das ist doch der Optimalfall.
Klar ist es eine Weile nach dem Auftragen intensiv, aber wenn sich das auf ein vernünftiges Level einpendelt, ist das doch in Ordnug.
In meinen über 40 AS ist keines dabei, welches mir auf die Tragedauer gemessen
zu intensiv duftet. Klar gibt es dominante Düfte, aber diese sind es meist nur die erste Zeit nach dem Auftragen und verfliegen sich nach 1-2Stunden auf ein erträgliches Niveau oder verduften komplett.
Mein Problem ist eher, dass ich von meinen Lieblingsdüften selbst nach einiger Zeit nicht mehr viel wahrnehme (ist vor allem bei EdT der Fall).
In meinem Umfeld, Dieser aber doch gerochen wird. Was mich sehr stört, schließlich trage ich einen Duft in erster Linie für mich. Dies verleitet leicht zu Überdosierungen. Was mich wiederum auch stört, denn ich will ja nicht wie so manche (ältere) Dame oder auch das Geschlecht der metrosexuellen Jungmänner und Midlife-Crises-Herren schon hunderte Meter gegen den Wind die Rezeptoren der Passanten zu schwindelerregenden Drogenräuschen und animalischem Sexualverhalten animieren.

Das kann zu einem echten Teufelskreis ausarten.