pflegender Dosenschaum?

Begonnen von Samsa, 06. Dezember 2012, 16:16:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samsa

Hallo liebe Rasierbegeisterte :)

Ich würde gern dem Freund meiner Schwester zu Weihnachten eine Rasierschaum schenken, da er laut meiner Schwester des öfteren mal Probleme hat mit Pickeln die er darauf hin kriegt.
Klar wär so ne richtige Creme oder gar Seife um längen besser, aber ich will ihn nicht gleich mit Pinsel und Zeug überfordern. Meines Wissens benutzt er momentan die orangene Dose von Gillette, keine Ahnung wie genau die heißt.
Daher meine Frage, gibt es denn gute und schonende Dosenschäume zu kaufen? Ich selbst hab nur noch Creme und Seife Zuhaus und einfach keinen Überblick über all die angebotenen Dosenvarianten.

Danke schonmal im Voraus!

Titel korrigiert.
EN - GRF-Team

infabo

Orangene Dose - wahrscheinlich das Gillette Fusion Gel.
Pickel, hm, ich weiß nicht ob man mit anderem DS Abhilfe schaffen kann. Florena sensitiv Rasiergel oder sowas mal probieren. Mit dem Tipp, dass er sich das Gesicht anfeuchten soll, bevor er das Gel im Gesicht verreibt - Rasierer gleitet besser imho.

KäptnBlade

Ich hab von früher das LÒreal als "sehr gut" in Erinnerung!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

rantanplan

Es soll doch ein Weihnachtsgeschenk sein und da finde ich Florena oder L'Oréal etwas mager. Kenne mich mit Dosenschaum kaum aus, aber würde jetzt mal sagen, einfach in den nächsten Douglas gehen und zu Biotherm o.ä. greifen.

kimeter

Acca Kappa Muschio Bianco Rasierschaum aus der Dose mit Macadamianussöl und Karitebutter.

Onkel Hannes

#5
ZitatIch würde [...]Rasierschaum schenken, da er [...] Probleme hat mit Pickeln die er darauf hin kriegt.

Dann solltest Du ihm doch grade KEINEN Rasierschaum schenken?

Was hat denn Pinsel und Seife mit überfordern zu tun? Ein Weihnachtsgeschenk ist doch mal eine Gelegenheit, auf Alternativen hinzuweisen? Und viel teurer als eine Dose muß das zusammen auch nicht sein.

Von Omega z.B. gibt es ein Geschenkset mit Pinsel und RS oder RC, von Weleda und Speick gibt es glaub ich ein Set mit jeweils RC und ASB.

Meine Meinung...

notfalls Speick Schaum? Und früher hielt ich mal Noxzema für gut, diese Meinung hat sich aber geändert...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Ja, der Acca Kappa sieht ganz luxuriös aus. dh:

Hobeler

Ich würde auch zu Biotherm greifen. Die Produkte sind nicht günstig, aber wirken fantastisch.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass Biotherm eine eigene Serie auflegt. Angefangen von RS oder/und RC in Kombi mit AS sowie ASB.

Die Pflege von Biotherm Produkten ist über jeden Zweifel erhaben.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

nessuno

Der Preis und die Inhaltsstoffe leider nicht.

kimeter

@infabo
Mit dem Dosenschaum von Acca Kappa hatte ich einwandfreie Rasuren. In dem Thread: Aldi Rasierschaum "Sensitiv" mit Aloe Vera sind auch ein paar Bilder vom Schaum zu sehen.



@Samsa
Die 200ml Dose ist zum Beispiel bei "Aus Liebe zum Duft" für 12,90 Euro erhältlich. Ich verwende die Acca Kappa Serie jedenfalls sehr gerne!

-Andreas

rantanplan

Zitat von: nessuno am 06. Dezember 2012, 20:18:05
Der Preis und die Inhaltsstoffe leider nicht.

Meine Güte, man kann es auch übertreiben. Dann kauf bitte nur noch im Reformhaus ein und zieh auf's Land. Über Preise brauchen wir hier wohl auch nicht zu diskutieren, Rasur ist Luxus.

nessuno


AndreasTV

Guten Morgen :).
Wie eigentlich immer bezüglich dieser Thematik (= Dosenschaum) gibt´s "Gequengel" teilweise ...  o).

"Schön aussehen" oder "... mager ..." ist die eien Seite ;) - nutzt aber Nichts wenn das Zeug dann nicht funzt  :D.

Auch sind Pickel nach einer Rasur mit Dosenprodukten nicht immer der Grund / die Ursache für Deren Auftreten - so oft das Hier und Anders-wo auch immer in diesem Zusammenhang kolportiert wird  :angel:.

Es ist halt einZusammenspiel von Vorbereitug mit entsprechenden Produkten, der Haut, dem Barthaar sowie dem Schaum / Gel ;), also Bitte entspannt / gelassen bleiben  8).

Wenn Jemand explizit nach Dosenschaum fragt gleich mit der allseits beliebten "Seife & RC" - Keule zu kommen empfinde ich Persönlich immer etwas am Ziel "vorbei" = Leute welche Hier und Anderswo nach solchen Produkten fragen wissen durch die Lektüre im jeweiligem Medium um die anderen von der Mehrzahl präferierten Rasurhilfsmittel - also Bitte nicht so "Denken" als wenn die Leute nicht lesen könnten  o).

Persönlich mag ich den Palmolive Dosenschaum (beide Varianten) als auch das schon vom "Infabo" angemerkte Florena Rasiergel empfehlen ;), ungeachtet etwaiger für den "Rest" gefährlichen Inhaltsstoffen  :P :-*.

Wenn Alle derart "Öko" wären dürfte Keiner mehr Luft holen ...  :-X, ach wenn der Hinweis auf diesen Umstand der Inhaltsstoffe natürlich Legitim ist.

Wünsche Allen ein frohes Schäumen :) - und Das Ihr keinen "auf den Sack" bekommen habt Gestren da Nilolaus ...

MfG

Andreas  

heinzelmann

#13
Zitat von: hpstr am 06. Dezember 2012, 19:38:35
ZitatIch würde [...]Rasierschaum schenken, da er [...] Probleme hat mit Pickeln die er darauf hin kriegt.

Dann solltest Du ihm doch grade KEINEN Rasierschaum schenken?



na ebent, genau meine meinung!
ich habe sehr viele dosen von ***schaum probiert, bis ich einigermassen mit vichy basic hommé zurechtkam.
das besagte produkt wurde in der zusammensetzung verändert und ich hatte wieder einen grund, was verträgliches zu
suchen. bis ich dieses forum hier fand und auf einige vorschläge hörte:

seitdem hat sich meine rasur nur verbessert! ab und an mal nen rückschlag erlebt, aber die waren wohl auch notwendig!  ;)

mein vorschlag nachdem du, wie du schriebst, selber schon ein arsenal angschafft hast: gugg nach einem preiswerten einsteiger-rasierpinsel und lege eine preiswerte rasiercreme oder seife bei, die wohl am unkompliziertesten zu handhaben und beschaffen ist (ausserdem kannst ja noch was von deinen schmuckstücken abfüllen  :)). und dann kannst noch durchklingeln lassen, dass du extra für ihn in einem fachforum recherchiert hast und ihm unsere forumsadresse im netz geben. dann bekommt das ganze auch noch selbergebastelte eigenschaften!  ;D

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

herzi

Hallo Samsa,

Wenn es auch was Anderes sein darf würde ich zum Haslinger Rasierschaum raten http://www.rasierladen.de/haslinger-wellness-rasierschaum-ringelblume-p-250-2.html . Meine Haut z.B. reagiert auch auf die Treibgase. Es gibt auch andere Rasierschaume ohne Treibgase, mit der Haslingerseife hatte ich aber gute Ergebnisse und deswegen rate ich eher zu Haslinger. Schau http://www.keinplunder.de/shop2/index.php/user/keinplunder/suche/1/

Ansonsten würde ich zu richtigen Rasierkosmetikspezialisten raten. Spontan fallen mir Noxzema und Proraso ein. Der Speickschaum soll auch gut sein.
Gruß,
Stefan