Die Treet

Begonnen von Honka, 02. September 2008, 11:02:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erzengel

Trig or Treet?  ;D (SCNR - auch wenn noch nicht Helloween ist...)

herzi

Oh Thomas, ich mag mich nicht wiederholen
http://www.treetblade.com/products.html (fünfmal nach rechts klicken)
Gruß,
Stefan

Erzengel

Stefan, ich weiß, dass die Trig von Treet ist.

Mir kam nur der Spruch "trick or treat" in den Sinn, mit dem Kinder zu Helloween in den englischsprachigen Ländern auf Süßigkeitensammeltour gehen.  ;D

Um vielleicht doch noch was zum Thema zu sagen:
Ich hatte - neben den Treet Platinum - bei meinem letzten CS-Besuch auch mit den Trig geliebäugelt.
Allerdings waren die Berichte (wie z.B. auf shavemyface) , die ich bisher las eher uneinheitlich, was mich bisher davon abgehalten hat.

Gruß,
Raphael

herzi

hihi, da stand ich wohl auf dem Schlauch ;) Aber wie Honka auch zu berichten weiß bin ich nicht sehr firm was Anglizismen und englische Aphorismen angeht.
Gruß,
Stefan

Honka

ich glaube eher, daß Du Dich verweigerst   >:( :D

astra

Die Treet und am besten auch gleich die Trig würde ich, bevor ich mir grössere Mengen an Land ziehe gerne mal ausprobieren.
Kann mir da einer der Besitzer mit 1-2 Testklingen aushelfen? Kann gegen Klingen von Derby, Personna, Bic, Merkur, Supermax,
Astra Super oder Polsilver tauschen ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Markusdergraf

Heute Morgen habe ich zum 1.x die Treet Klinge im E.J. verwendet.War auf das schlimnmste gefasst,nachdem ich das mit der Blondie gelesen hatte.Wurde aber eines besseren belehrt.Eine sanfte,aber gründliche Klinge.Bin schon auf die Standzeit gespannt.

astra

Dank herzi konnte ich die Treet jetzt auch mal ausprobieren. Die schicke schwarze Klinge kam in den Progress auf Stufe 3.5,
aufgeschäumt wurde mit Mitchell´s Woolfat. Die Rasur war etwas unruhig, ab und an hats etwas geziept.
Nach drei Durchgängen war dann trotzdem alles popoglatt, keine Nicks oder Hautreizungen. Mal sehen, wie sich das in den nächsten
Tagen weiterentwickelt.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

herzi

Da connaughtshaving die Treet carbon nicht mehr hat jetzt andere Bezugsquellen. Google hilft:

http://www.shoeboxshaveshop.com/treet-de-blades.html
(Wenn jemand hier bestellt würde ich mich gerne mit anhängen. Die haben eine fantastische Lord Auswahl)

http://www.detailsformen.com/treet.html
Gruß,
Stefan

herzi

Die gelbe Treet Dura Sharp und ich werden definitiv keine Freunde. Bei mir funktioniert sie nicht. Irgendwie läuft die Rasur rauh und ungründlich.
Gruß,
Stefan

TomH

Moin!

Stefan, es gibt mit Sicherheit wesentlich bessere Klingen als die DURA SHARP..., ich kann sie auch nicht länger als max. 3 -4 Tage nutzen, dann wird sie schon ziemlich rupfig.

plautze

Ich hab nun 2 Rasuren (ja, is noch nich viel...) mit der TRIG hinter mir. Eine im Vision, eine in nem Zahnkamm von BENZ, ähnlich einem Gillette New.
Die Klinge erscheint mir nicht zu scharf, die Rasuren waren aber gründlich und recht sanft. Bisher eine empfehlenswerte Klinge.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Eugen Neter

Hallo, plautze - TREET! Nicht TRIG... Die spielt wieder in einer anderen Liga.

mike

Hallo, benutzt den irgendwer die Treet Platinum?

Ich habe einige Klingen als Zugaben zu gekauften Hobeln bekommen. Bisher aber noch nicht getestet. Die Berichte bei B&B hören sich vielversprechend an.

plautze

Ich halte mich da mal an herzi: ;D
Zitat von: herzi am 26. März 2009, 08:06:18
Kennt noch jemand die Trig Silver Edge? Ich habe nur eine Klinge und es könnte sich ja um einen qualitativ positiven Ausreisser handeln. Ich schrieb deswegen Trig bei Treet, da sie in der Manufaktur von Treet hergestellt wird.
Werde nun aber im TRIG-Thread weiterschreiben, dachte, es gäbe keinen. o)

Heute war die Rasur übrigens grauenhaft. Ma kieken, wies weitergeht.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)